Die Schatzsuche.............

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • U.R.
    Heerführer


    • 15.01.2006
    • 6489
    • Niedersachsen
    • der gesiebte Sinn ;-)

    #1

    Die Schatzsuche.............

    ................... ist ja so ein Hobby mit vielen Unwägbarkeiten!


    Tach SDE`ler

    Jeder der auf Schatzsuche geht hat ja so etwas wie ein Abenteuer-Gen im Blut, ich könnte es auch einen Schatz-Erschnüffel-Gen nennen.
    Die Schatzsuche hat alles was ein ordentliches Hobby bieten sollte. Sie kostet Zeit, sie fordert körperlichen Einsatz, sie bringt Freude und Freunde, aber auch Ernüchterung. Ein Kribbeln im Körper als wenn das Blut mit Kohlensäure angereichert ist wenn man vermeintlich kurz vor dem Ziel ist.
    Das schönste ist, wenn man nicht selber Suchen gehen kann/will, kann man suchen lassen.
    Und wenn man nun so faul auf der Couch herum liegt könnte man ja geneigt sein eine Beteiligung anzustreben.
    Beteiligungen gibt es ja viele. Da währe z.B. die Aktie der
    Odyssey Marine Exploration.
    Vielen von Euch hier schon mehr als Bekannt.



    So Schatzsuche am Meeresgrund ist ja auch schon eine reitzvolle Schatzgeschichte.Man kann im Kreis der Verwandten erzählen das man an Schatzsuche Anteile hält, was natürlich bei einigen Unwissenden das eigene Ansehen drastisch erhöht.

    Aber Vorsicht, gerade diese Art der Schatzsuche kann gehörig in die Hose gehen wie die Aktien der Odessey Marine Exploration Aktuell zeigt:


    Andererseits, kann genau dieser mise Kurs ein billiger Einstieg sein, wenn dann danach ein Schiffswrack mit Schätzen gefunden wird.
    Tja, wenn da nicht dieses kleine aber sehr wichtige Wort, "wenn" nicht währe.

    Es war ein Sensationsfund: 2007 hatte ein US-amerikanisches Unternehmen im Atlantik 17 Tonnen Gold entdeckt. Die Firma beanspruchte den größten Schatz, der jemals aus einem Wrack geborgen wurde. Doch nun entschied ein Gericht anders. Auch die Quelle des Vermögens steht inzwischen fest.


    Ich sags ja, das Hobby hat für alle etwas zu Bieten. Wer das Risiko scheut, nehme die Sonde.
    Ansonsten Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht, bei Schatzgeschäften, hat schon so mancher sämmtliche Gesichtsmuskeln nachhaltig durch hängen lassen.

    Viel Spass bei der Schatzsuche an Land im Wasser und auf dem Papier.
    U.R.
    Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
  • U.R.
    Heerführer


    • 15.01.2006
    • 6489
    • Niedersachsen
    • der gesiebte Sinn ;-)

    #2
    Weil wir ja gerade dabei sind : https://www.youtube.com/watch?v=bUpEfH_0BFs#t=31.878324

    Viel Spass
    Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

    Kommentar

    Lädt...