Tja,
... wo haut man so ein Ding rein??
Pressesplitter wäre auch passend gewesen - aber ich denke, hier geht es auch ...
Ein 15-jähriger findet mit eigener Such-Methode ne Maya-Stadt - vom Schreibtisch aus ...
=> http://www.gmx.net/magazine/wissen/m...ation-31548772
Nun,
warten wir halt erstmal ne Beweis-Expedition ab.
Aber die Geschichte hört sich schon ganz schön an ...
Wenn dem wirkich so ist, die Methode glatt Beweiskraft hat, dann dürfte es in naher
Zukunft wohl noch ein paar Meldungen mit weiteren Entdeckungen geben ...
Ich erinnere mich dabei an die vermeintliche Ausrichtung der Ägyptischen Pyramiden auf dem
Gizeh-Plateau am Sternbild Schütze (oder so) ...
wurde ja immer von einem Teil der Forscher bestritten - vom anderen Teil bejaht.
Wer weiß ...
Der Joke am Rande ist der letzte Satz im Bericht:
mit 15 ...
Er möchte halt mal hinreisen.

... der Junge soll mal nicht vorzeitig die Flinte ins Korn werfen.
Das Ding ist zwar schwer zu toppen - aber wer in jungen Jahren sowas schon hinlegt, hat vielleicht später noch mehr "gute Ideen"

Er hat ja im besten Fall noch mindestens 70 Jahre Zeit dafür ...
Gruß
Jörg
... wo haut man so ein Ding rein??
Pressesplitter wäre auch passend gewesen - aber ich denke, hier geht es auch ...

Ein 15-jähriger findet mit eigener Such-Methode ne Maya-Stadt - vom Schreibtisch aus ...

=> http://www.gmx.net/magazine/wissen/m...ation-31548772
Nun,
warten wir halt erstmal ne Beweis-Expedition ab.
Aber die Geschichte hört sich schon ganz schön an ...
Wenn dem wirkich so ist, die Methode glatt Beweiskraft hat, dann dürfte es in naher
Zukunft wohl noch ein paar Meldungen mit weiteren Entdeckungen geben ...
Ich erinnere mich dabei an die vermeintliche Ausrichtung der Ägyptischen Pyramiden auf dem
Gizeh-Plateau am Sternbild Schütze (oder so) ...
wurde ja immer von einem Teil der Forscher bestritten - vom anderen Teil bejaht.
Wer weiß ...

Der Joke am Rande ist der letzte Satz im Bericht:
"Es wäre der Höhepunkt meiner dreijährigen Arbeit und die Erfüllung meines Lebenstraums."
Er möchte halt mal hinreisen.

... der Junge soll mal nicht vorzeitig die Flinte ins Korn werfen.
Das Ding ist zwar schwer zu toppen - aber wer in jungen Jahren sowas schon hinlegt, hat vielleicht später noch mehr "gute Ideen"

Er hat ja im besten Fall noch mindestens 70 Jahre Zeit dafür ...

Gruß
Jörg
Kommentar