Goldschatz gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baron
    Heerführer

• 17.12.2007
    • 1140
    • 74740 Sennfeld

Goldschatz gefunden

Jungendliche finden in Israel einen Goldschatz.

Gruß
    Micha
    Ebinger 410
    Ebinger 728
  • Eisenknicker
    Heerführer

• 03.10.2015
    • 5463
    • NRW
    • Akten

Bei einer Grabung geholfen... Da denke ich ist nicht mal Finderlohn drin.

Trotzdem seeehr schöner Fund! Der Zustand der Münzen-top, das Alter dieser geil und bestimmt wertvoll und auch noch aus purem Gold 0,845 kg - für die nachrechnenden

Danke Baron fürs verlinken!
    „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• mun_depot
      Heerführer

• 04.09.2004
      • 1377
      • 3rd stone from the sun
      • brain 2.0

Auch wenn der Materialwert alleine bereits über 40000€ beträgt, wird der antike Münzwert um Größenordnungen höher liegen.

"Zur damaligen Zeit hätte der Gold-/Geldbetrag für eine schöne Villa ausgereicht."
      Quellen:

Rare trove 'in excellent condition' includes a coin fragment, cut to make 'small change,' that shows a connection between Abbasid Caliphate and rival Byzantine empire

Kommentar

• Sir Alottafind
        Heerführer

• 05.11.2018
        • 1044
        • BY

Zitat von Eisenknicker
        Bei einer Grabung geholfen... Da denke ich ist nicht mal Finderlohn drin.
        Wenn ich wo mithelf, und finde was von Wert im Rahmen der Mithilfe, dann krieg ich auch nix. Das gilt für ein Glasperlencollier aus einem Gräberfeld genauso wie für sieben Tonnen Smaragde in Israel. Im Gegenteil: Futter, Gewand, Sieb, Ausrüstung, Zeit, Anfahrt usw. gibst selber gratis dazu.
        Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!

Kommentar

Lädt...