10000 Münzen den Spieß mal rumgedreht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eisenknicker
    Heerführer

• 03.10.2015
    • 5524
    • NRW
    • Akten

Zitat von trilobit
    Jeder kennt es ......dieses kribbeln etwas verborgenes zu finden ....kleine und grosse kostbarkeiten!
    Seien es Münzen (wunderschöne dokumente der geschichte) ..oder andere tolle sachen!
    Manches was früher wertlos war ist heute fast unbezahlbar!

Ich saß grade an meinem kaffee und dachte an so manche schöne stunde zurück!
    Der umstand wie sachen verloren gehen .....dieses kopfkino sich vorzustellen was passiert ist....aus dem wurde der es verloren,vergraben oder weggewurfen hat!

Zack da kommt es mir in den sinn ....warum den spieß nicht umdrehen und mal selbst ein paar münzen ,,ausbringen,, damit die generationen nach uns auch noch freude hat!

Gesagt getan ein paar restbestände rausgesucht!
    Gezählt habe ich das geld vom wert nicht das ist nicht wichtig ...allerdings sind es 800 münzen!
    Diese werde ich jetzt in den nächsten 2 wochen mal überall verteilen.......und mit dem rest einen kleinen hort anlegen!
    Vieleicht findet ja der/die ein oder andere diese idee auch nicht blöd und tut dasselbe in seier/ihrer gegend!
    Der nachwelt etwas zu hinterlassen ist das ziel!
    Fotos vom verteilen folgen !
    Wer aufgepasst hat merkt es fehlen 9200münzen......hier seit ihr gefragt!

Nun zum rechtlichen ...keine ahnung ob das ausbringen von münzen als müllentsorgung gewertet werden kann.....hier liegt die verantwortung bei jedem selbst!

Danke fürs lesen über eine rege teilnahme würde ich mich freuen!
    Und über ein paar schöne berichte!
    Idee ist alt. Ich kenn noch die Stelle wo ich als 12 Jähriger so was gemacht habe
    Wegen dem damaligen Reichtum nur Pfennige, Auch noch in Plastiktüte gepackt und was sonnst noch drin war- weiß ich leider nicht mehr

Denke drüber nach meinen kurzen mal über die Stelle mit einem Detektor mal laufen zu lassen.
    „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• trilobit
      Heerführer

• 01.09.2009
      • 3085
      • thüringen

Mensch micha da greif doch an😂
      Oder musst dazu über die grenze?
      Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
      (SirQuickly)

Kommentar

• Eisenknicker
        Heerführer

• 03.10.2015
        • 5524
        • NRW
        • Akten

Zitat von trilobit
        Mensch micha da greif doch an😂
        Oder musst dazu über die grenze?
        Ist im Ruhrgebiet

Nahe unseren damaligen Notwohnung. Auf die Idee bin ich wohl gekommen nach lesen eines Buches aus der Stadtbücherei. Würde gerne verraten welches aber komme gerade auf diese Serie für Kinder namentlich nicht drauf! "So eine Serie wie etwas funktioniert. Ganz bekannt etwas mit W am Anfang aber weiß echt nicht mehr wie das Heißt. Ist auch heute aber noch in jeder Bücherei für Kinder zu finden!
        „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• 380V
          Ratsherr

• 29.03.2018
          • 224
          • Freistaat Bayern
          • XP Deus 4.1

Meinst du , WAS IST DAS oder WISSEN

Gruß Martin
          Wir suchen und finden auf Kosten derer, die etwas verloren haben, auch unter Waffengewalt, Angst, Dummheit und religiöser Wahnvorstellungen.

Fotowettbewerbgewinner Nov 2019 + Jan 2024

Kommentar

• ghostwriter
            Moderator

• 24.09.2003
            • 12048
            • Großherzogtum Baden
            • Suchnadeln

eher "was ist was":

Gesamtverzeichnis der Reihe

Zuletzt geändert von ghostwriter; 24.01.2021, 09:22. Grund: zusatz

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
            … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
            😲

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 26080
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... nicht "Willi wills wissen" ?

Auch ganz viele W´s dabei.

... weil, lesen tut doch kaum noch einer - das muß auf den Schirm

Hab die Bücher selber nie gehabt - aber bei Freunden immer gelesen

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• trilobit
                Heerführer

• 01.09.2009
                • 3085
                • thüringen

Vieleicht ,,die Sendung mit der Waus,, ?

Sorry das passte einfach!😂😃
                Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
                (SirQuickly)

Kommentar

• Columbo
                  Heerführer

• 12.07.2020
                  • 1286
                  • Bayern

Wahrscheinlich waren`s weit weniger wichtige Wörter wie "wer, wie, was, wieso, weshalb, warum".
                  Wobei, wer weiß welche wonnige Weltliteratur wissbegierige Wichtel wünschenswerterweise wahrnehmen.

Kommentar

• trilobit
                    Heerführer

• 01.09.2009
                    • 3085
                    • thüringen

@ columbo

Der w-wort preis sei dir mit dieser antwort sicher

(SirQuickly)

Kommentar

• Eisenknicker
                      Heerführer

• 03.10.2015
                      • 5524
                      • NRW
                      • Akten

Genau eines dieser Bücher hat mich damals auf die Idee gebracht - bzw. wurde mal so empfohlen so was zu machen für die Archis in 1000 Jahren.

War wohl das Band 141

Und dem Jörg, der seine Kindheit nur mit dem Stoff der Kollegen versorgt worden ist, schenke ich das Band 96 - vielleicht wenn er brav bleibt

Kommentar

• 1_highlander
                        Heerführer

• 13.03.2008
                        • 5055
                        • L
                        • GMP

Jeder mag darüber denken wie er will.
                        Kenne einen Berliner Kollegen, der, zumindest eine Zeit lang, immer eine aktuelle Kleinmünze in das Loch gelegt hat, aus dem er gerade einen Münzfund ausgebuddelt hatte.
                        Ob er das noch immer macht? Keine Ahnung. Vielleicht gibt er sich ja zu erkennen?
                        So viele Berliner sondeln ja wohl nicht...
                        Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
                        (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
                        Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• Freddo
                          Heerführer

• 21.01.2001
                          • 1398
                          • Nds

Ich halte es nach wie vor für eine blöde Idee. Einen fundträchtigen Acker suche ich doch öfter ab. Wenn ich dann Münzen finde die ich selbst vergraben habe ist das nicht zweckfördernd und macht keien Spaß, das treibt nur die Fundstatistik in die Höhe. Aber macht mal weiter.
                          Viele Grüße
                          Freddo

Kommentar

• Schubnigurat
                            Geselle

• 15.08.2006
                            • 82
                            • Niedersachsen/Bovenden
                            • Sonde: XP Deus 22 RC WS4; Pinpointer: XP MI-6

Gab es nicht mal ein paar Sondler, die ihre einenen "Münzen" gemacht und dann überall vergraben haben, um zu sehen, wann sie wieder auftauchen und welche Fragen sie aufwerfen?

Kommentar

• Freddo
                              Heerführer

• 21.01.2001
                              • 1398
                              • Nds

Da kommt mir doch der Begriff "Kaperlheimer" in den Sinn

Kommentar

• trilobit
                                Heerführer

• 01.09.2009
                                • 3085
                                • thüringen

Zitat von Schubnigurat
                                Gab es nicht mal ein paar Sondler, die ihre einenen "Münzen" gemacht und dann überall vergraben haben

Ich muss neidlos anerkennen diese idee setzt der sache noch die krone auf....!

Kleine silberlinge oder messingtaler mit meiner fratze drauf 😁 ...das schlägt ja die dmark um längen!

Danke dafür klaus!

Mfg
                                Trilobit!

(SirQuickly)

Kommentar

Lädt...