Schöner Nachmittag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Schöner Nachmittag

Ich habe heute dem Drang nachgegeben, dem Piepen meiner Sonde wieder lauschen zu können.

Objekt war ein frisch gepflügter Acker neben einer ehemaligen WK2-Stellung. Mit dem Bauern hatte ich vorsichtshalber schon vor zwei Wochen ein Gespräch...was sich als hilfreich rausstellen sollte.

Nach Verlassen des Autos kam mir gleich die Bäuerin entgegen (das Feld liegt genau an der Wohnbebauung und mein Suchort
    ist nur etwa 50 m entfernt von den umliegenden Gärten) und
    fragte nach meinem Ziel. Sie dachte ich suche Minen

Auf dem Acker war leider nicht viel los. Einige Teile sollen allerdings schon über 50 Jahre alt sein - lt. Aussage des Bauern:
    "Das kenn ich!!"

Nach einiger Zeit näherte sich ein Fußgänger mit seinen zwei quengeligen Kindern(wurden wohl nur als Alibi mitgenommen
    ) Er wohnt übrigens etwa 200m Sichtlinie entfernt...
    Dieser stellte sich dann als der Herr heraus, den ich vor Wochen schonmal nach dem Besitzer der Ländereien fragte.

Die Welt ist klein!

Nach einem netten Gespräch erhielt ich auch gleich die Einladung, mir seine letzten Bunkerfotos aus Dänemark anzusehen. Er hätte Fotos von gut erhaltenen Inschriften eines Bunkers gemacht, der natürlich gut erhalten auf Privatgelände steht.

Zum Schluß dachte ich mir , die Funde dem Bauern noch eben zu zeigen - von wegen Familienerbstücke und so

Dabei platzte ich mitten in eine große Kaffeetafel auf dem Hof. Das Ergebnis waren 2 kalte Bierchen und fast zwei Stunden Gespräche über Kriegserlebnisse, Bunker und Sondengehen.

Ich sollte übrigens unbedingt nochmal wiederkommen, wenn der Bewuchs etwas zurückgeht.

So macht das Hobby Spaß!
    Ich hoffe nun, das mit dem Foto klappt jetzt wieder:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Oelfuss; 17.08.2003, 22:51.
    bang your head \m/
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Geil!
    Ich kann wieder Fotos einstellen. Hier nochmal von der anderen Seite. Die Münze (5Cent) ist zum Größenvergleich.
    Angehängte Dateien
    bang your head \m/

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19635
      • Barsinghausen am Deister

Hallo!
      Da haben wirs-gehst einfach ohne mich los. Aber die Strafe folgt sofort-Du hast nämlich keine Capri gefunden, und mit Dosenpfand iss auch Essig

Am interessantesten finde ich das Zahnradteil, sind Stempelungen zu erkennen?
      Der dicke Nagel erinnert mich an die Schienennägel, die man in Verbindung mit Bergbau findet. Bei jeder Anlage sehen die etwas anders aus, sind vermutlich noch echte Handarbeit.
      Sondeln mit darauffolgender Gartenparty- das hört man auch nicht alle Tage.
      Aber unser Ölfuss hat halt Charme

MfG Dasnächstemalkommichmitgeist
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Ich hab natürlich auch ne alte Dose, Deckel, Alupapier usw gefunden....Aber Du hast natürlich Recht, zusammen finden wir mehr davon

Das Zahnrad hat eine eingeprägte 49 auf der Seite. Könnte aber auch die Anzahl der Zähne sein - habe ich noch nicht gezählt.
        Der Bauer erkannte das Teil aber...der Rest muß da auch noch liegen. Soll aber über 50 Jahre alt sein.

Ich hatte noch einige starke Signale, hab aber aufgehört, als der Fußgänger kam. Außerdem hatte ich den Klappspaten zu Hause vergessen - und mit der kleinen Gartenschippe....

Beim nächsten Mal finden wir einen Tiger!
        bang your head \m/

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19635
          • Barsinghausen am Deister

Sturmtiger, und ne V2...und ich nehm ne Schubkarre mit-damit wir auch alles nach Hause kriegen!
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...