Ackerfunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lemming
    Geselle

• 17.08.2003
    • 98
    • Bayern
    • white's 3900 d pro plus/Originalspule

Ach, noch was:

Ich war ja heute auf einem alten Schlachtfeld bei .......!

Da hab ich vor meiner Suche die Landwirte gefragt, ob ich bei ihnen auf dem Feld suchen dürfte!

Die haben mir dann gleich das ganze Grundstück zum Sondeln angeboten und mir noch erzählt, dass in der Nähe mal eine Kutsche im Schlamm versunken ist!
    Anscheinend war in der Kutsche ein Haufen Geld drin!

Ich bin dann also mit der Sonde auf das Maisfeld hinter dem Hof gegangen. Ausser ein paar Nägel nix Gescheites!

Da hab ich auch noch Besuch von den kleinen Bauernjungs bekommen, muss ich sagen, klasse Pin-Pointer die Zwei!
    Kaum mal geschwenkt, haben die Zwei gleich auf eine Stelle gezeigt und gesagt "öha, do is a wos"!
    Ich hab dann die Jungs buddeln lassen und die haben sich super gefreut!

Nach dem ganzen Schrott was ich gefunden habe, bin ich dann weitergefahren.
    Natürlich haben wir vorher noch herzhaft über meine Funde gelacht, man kann ja nicht immer tolle Sachen finden meinten die Leute!

Ich sag nur: SUPER Leute lernt man erst dann kennen, wenn man sich traut sie anzusprechen!

MfG,Lemming
    Ist der Ruf erst ruiniert, gräbt es sich ganz ungeniert

Kommentar

• Rommel
      Einwanderer

• 28.08.2003
      • 12
      • Leipzig im lande Sachsen
      • BH Tracker IV

Na wenn ich das so sehe ist das aber auch noch nicht das gelbe vom Ei aber ich kann dich beruhigen mir gehts genau soo und ich habs auch langsam satt aber naja.... aber das mit dem ansprechen geb ich dir recht

MFG
      Rommel
      Zuletzt geändert von Rommel; 28.08.2003, 19:18.
      Bis zur letzten granate!

Kommentar

• derwolhynier
        Geselle

• 23.08.2002
        • 61
        • heimliche Hauptstadt M-V`s Güstrow
        • MD 3009

Hallo,
        @ Lemming,wozu ein Bild dieser Kugel machen?Sie ist halt rund,kugelrund und die Oberfläche ist stark korrodiert.
        Kann es eine Musketenkugel sein?Ansonsten geb ich Lemming recht,Bilder sind immer besser zum Identifizieren und interessant ist es allemal die Funde anderer zu sehen.
        MfG
        derwolhynier

Kommentar

• Rookie
          Anwärter

• 17.03.2003
          • 15
          • minelab Sovereign XS2a Pro

Hi Derwohlynier, man(n) dein Name muss man auch erst schreiben können.
          Zu deinem Fund : Ist mit Sicherheit deine erste Musketenkugel. Eindeutiger kanns ja nicht sein.
          War heut auch mal wieder sondeln in einem Maisfeld,dem ich schon mehrere Tage geopfert hab. Gewollt geopfert!!!
          Leider ist es mir nicht möglich ein Bild reinzustellen, weil die einfach zu groß sind vom Speicher mein ich.Nervt voll an.

Meine Funde beinhalten.2Musketenkugeln 3abgeschossene Langgeschosse, 9mal 1Pfennig vom Deutschen Kaiserreich.1 2Pfennig Stück Deutsches Kaiserreich. 6Kreutzer Münze von 1828, 3 Kreutzer von 1812. 5 Renntenpfennig, bestimmt 30 unterschiedliche Knöpfe 1. davon mit Krone. (weiß jemand wo ich Wappenabbildungen im Netz suchen kann?). 1.Sporre

Das meine Funde aus einem normal ausschauendem Maisfeld,war selbst erstaunt.

Falls ich mal ein Bild reinbekomm seht ihr die Funde

Gruss Rookie
          Zuletzt geändert von Rookie; 29.08.2003, 13:16.
          ROOkie

Kommentar

• derwolhynier
            Geselle

• 23.08.2002
            • 61
            • heimliche Hauptstadt M-V`s Güstrow
            • MD 3009

Hallo,
            @Rookie Glückwunsch,hast tolle Funde gemacht für einen "normalen" Acker oder war da früher mal ein Rummelplatz mit Schießbuden und so.Würde einiges erklären.
            MfG
            derwolhynier

Kommentar

• TrangOul
              Geselle

• 25.08.2002
              • 97

Ich werd ja richtig neidisch.

Seit 2 Tagen renn ich im Wald rum und was hab
              ich gefunden?

Samstag:
              Eine Splittergranate WKII. ---> KMRD !!!

Montag:
              Jede Menge alten Draht und vergammelte (vermutlich) Waffensplitter (Bombe?).
              Einen handgeschmiedeten Nagel.
              1 10Pf-Stück 1970
              1 1 Pf Stück vom GröFaZ 1943.
              1 50 Pf Stück auch vom GröFaZ 1940 (verdammt leicht das Teil)

Das wars dann auch schon ;-(

Kommentar

• Carolin
                Bürger

• 09.03.2003
                • 170
                • Hessen

Nur nicht

die Geduld verlieren. Manchmal findet man halt garnichts oder nur Schrott. Ich hatte neulich einen historischen Fahrradständer. Aber beim nächsten Acker lohnt es sich dann wieder.

@Rookie: Gratuliere, für einen einzigen Acker ist das eine ganze Menge.

Ich finde zur Zeit jede Menge Knöpfe und kann bald ne Sammlung aufmachen. Es sind aber auch echt schöne Stücke dabei wie z.B. Schildbuckelknopf und napoleon. Armeeknopf.

Gruss Carolin

Kommentar

• Rookie
                  Anwärter

• 17.03.2003
                  • 15
                  • minelab Sovereign XS2a Pro

Am Anfang freut man sich noch, doch wenn es nach 5 Tagen schon 47 verschieden alte Knöpfe sind... Muss jetzt mal rausfinden von wann die sind und aus welchem Material die bestehen. Schätze mal so zwischen 1800 bis 1890.

"Wer den Kreutzer nicht ehrt, ist des Talers nicht wert"
                  ROOkie

Kommentar

Lädt...