Schatzsucher wehrt euch!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas
    Landesfürst

• 04.04.2001
    • 671

Schatzsucher wehrt euch!!!!!!

WICHTIG!!!

Da am Sonntag Bayerische Landtagswahl ist möchte ich euch noch ein Mal an alle Politiker erinnern die die Schatzsuche verbieten (!), bzw. nur unter enorm hohen Auflagen erlauben wollen.
    Jeder sollte wissen wen er wählt!
    Sicher ist das Argument "Schatzsuche" nicht allein entscheidend wen man wählt, aber zumindest beeinflussend!

Die gesammte SPD Fraktion hat mehrfach den Antrag gestellt das Schatzregal und die allgemeine Genehmigungspflicht (egal nach was man sucht!) einzuführen!

Für exakt das gleiche Ziel hat die Grünen Faktion gestimmt.

Ein weiterer Gegner der Schatzsuche ist der CSU Abgeordnete Heinz Donhauser aus Amberg.

GEGEN den Antrag der SPD und der Grünen stimmte die gesammte CSU Fraktion (ausser Donhauser).

Nachzulesen im Journal Maximilianeum und z.T. im Internet:
    Andreas
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Re: Schatzsucher wehrt euch!!!!!!

Original geschrieben von Andreas
    WICHTIG!!!

an alle Politiker erinnern die die Schatzsuche verbieten (!), bzw. nur unter enorm hohen Auflagen erlauben wollen.
    [/url]

Hay

Mir ist das doch scheiss egal ob erlaubt, verboten , mit Auflagen oder ohne.
    Ich entscheide selber!!
    Mich bringen die Deppen nie vom Hobby ab!
    Solln e doch entscheiden was sie wollen, die Freaks.
    Geht mich nix mehr an !

DAff

Kommentar

• Ulli
      Banned
      • 27.05.2003
      • 626
      • NRW Großraum Dortmund
      • C-Scope-1220B

richtig Daff

sehe ich auch so...

wenn diese spleenigen Politiker(wir arbeiten nur für's Volk)...
      meinen sie könnten uns das Sondengehen verbieten,sollten sie sich mal die Zeiten der Prohibition vor Augen halten.
      Nie wurde mehr gesoffen als zu der Zeit.

Man sollte in Bayern ein Sondeltreffen oeganisieren an dem alle Sondler mit Sonde teilnehmen und gegen dieses Blödsinn-Gesetz protestieren!
      Muß man sich mal vorstellen,1000 Sondler mit Sonde,sondeln auf einem als Kulturhistorischen ausgelegtem Gelände!
      Gibt das 'ne Massenverhaftung? oder überlegen sich die Politärsche ihren saublöden Entschluß?

Ich jedenfalls,Sondel,so oft ich nur kann!
      Nach dem Motto: Verbote sind da um übergangen zu werden....
      Uli

Kommentar

• Werner B

wählen

hallo daff,
        ich gebe dir recht, mir geht das ganze gerede auch langsam gehörig auf die ei... ich gehe weiter suchen wie es mir spass macht und da ich sowieso nur sachen finde die völlig wertlos sind mache ich mir auch keine gedanken darüber.

viele grüsse werner

Kommentar

• Andreas
          Landesfürst

• 04.04.2001
          • 671

.................... Es geht nicht darum ob ihr weiter suchen gehen sollt oder nicht, sondern nur darum dass ihr am kommenden Sonntag richtig wählt!!!!
          Andreas

Kommentar

• Werner B

sondengehen

hallo an alle,
            ich glaube das hier vieles übertrieben wird. ich denke das wir uns mal von den leuten die geziehlt darauf aus sind kulturdenkmäler zu suchen distanzieren sollten. unser hobby ist doch nur das suchen. jeder der schon länger suchen geht, weiss doch das wir im grunde ausser wertloses zeug nicht viel finden. es geht doch nur um die, die sich aus jeder archäologischen zeitung fundstellen suchen, die entdeckt wurden und genau an diesen stellen suchen. ich bin schon einige zeit in diesem forum und habe keinen kennengelernt der sich auf diese art seine fundstellen sucht. wie viele haben auch wir unser hobby, ein hobby das keinem menschen in irgeneiner weise gefährlich werden kann. da gibt es bestimmt eine menge mehr hobbys die viel gefährlicher sind. wenn ich mit der genehmigung eines bauern sein feld absuche und eine münze oder sonst ein wertloses teil finde und damit nach hause gehe habe ich doch keine straftat begangen.

viele grüsse werner

Kommentar

• Andreas
              Landesfürst

• 04.04.2001
              • 671

Wenn es aber nach der SPD und den Grünen geht bist du der Depp, egal wo und nach was du suchst!
              Kollektiv werden alle Schatzsucher zu Genehmigungen gezwunden und z.T. sogar komplett ausgebremst!

Andreas
              Andreas

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25931
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Werner wieder ...

... wie wahr, wie wahr.
                Werner, Du sagst es!

... und die anderen:
                Wer sich derart krass in der Öffentlichkeit dahingehend äußert, das ihn teilw. bestehende Rechtslagen einen feuchten Kehricht angehen, der muß sich nicht wundern, daß AUCH FÜR bzw. WEGEN IHM die bereits bestehenden (oder auch noch nicht existenten) Rechtslagen mehr und mehr verschärft werden sollen.
                DAS ist eine Dienst am Hobby, für den dann auch wieder keiner verantwortlich sein will ...

Ich würde mich da künftig ein wenig mehr zurückhalten.
                ... im eigenen wie auch im allgemeinen Interesse.

Und das Kreuz an der richtigen Stelle macht eh jeder.
                ... das wollen die jeweils Andersdenkenden nur immer nicht verstehen ...

Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• DAff
                  Heerführer

• 14.12.2000
                  • 1907
                  • irgendwo im Land Brandenburg
                  • XP Reaktor , Ebinger

Hallo Sorgnix

Ja, ja zu allem Ja und Ahmen sagen. Die Hose runter ziehen, bücken und von den "Politikfreaks" in den Arsch getreten bekommen. Dann Danke sagen und nach nen neuen Arschtretetermin fragen.
                  Langsam stets mir bis super oben. Ich kanns nicht mehr hören und sehen.
                  Genau wie Werner und Uli es sagen, sehe ich es auch.

Banale Grande unser Hobby und behandelt wie ein Täter.

Wo soll das hin führen !?!
                  Ich habe für mich entschieden, das ich selber entscheide, was ich tue oder nicht. Bin in der Lage selber zu entscheiden, wohin ich im den Urlaub fliege, wie ich mein Geld verdiene, wann ich die Steuererklärung mache, ob ich Puts oder Calls kaufe, wieviel Stunden mein Arbeitstag haben wird, wen ich morgen einstelle oder entlasse und ob ich am Wochenende übern Acker renne um ne scheiss verrottete Münze zu finden!!

Und stellt Euch vor. Bin heute in ner 30kmh Zone 40 kmh gefahren ! Bitte, bitte steckt mich in den Knast, denn ich hab aufs sträflichste gegen unsere scheiss wichtigen Gesetze verstossen. Dabei leider keinen Alkohol getrunken, also gleich 3 Monate in den Knast. Ohh und Reue zeig ich ja auch nicht, streu mir keine Asche aufs Haupt, ohh Gott. Ich bin eigentlich nicht tragbar !! Führerschein für immer weck. Ahh nee, lieber nur einen Monat Fahrverbot sonst versiegt ja wieder ne Geldquelle zu abzocken!
                  Naja, und so weiter.

Dieses Land macht uns krank!

DAff

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25931
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ich werd das Gefühl nich los ...

... das manche der Bewohner es schon sind ... :

Original geschrieben von DAff

Dieses Land macht uns krank!

... ach Enno,
                    Du darfst natürlich gern für Dich entscheiden, was Du tun und lassen willst.
                    ... manches sollte man aber doch besser im stillen Kämmerlein entscheiden - und nicht in der Weltöffentlichkeit.
                    ... und nich heulen hinterher, wenn der böse Staat Dir eins über den Schädel (sprich Brieftasche) zieht ...
                    DANN muß man zu seinen Entscheidungen ausch stehen ...

Jörg
                    ... immer Gesetzeskonform
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Ulli
                      Banned
                      • 27.05.2003
                      • 626
                      • NRW Großraum Dortmund
                      • C-Scope-1220B

Sondelgesetze...

@Jörg
                      "das manche der Bewohner es schon sind"
                      nu werd ma nich widda persönlich Older!

@Werner
                      Wenn ich,oder Sondengänger vom SDE zufällig auf ein nicht bekanntes Bodendenkmal,oder auf Kulturhistorisches Gut stoßen,dann melden wir das!
                      Ist bei SDE-Sondlern doch Ehrensache!
                      Schwarze Schafe gibt es überall,nur daß wir ehrenhaften Sondler darunter leiden müssen,das ist der Knackpunkt!
                      3 Jahre Kopf ab,lebenslänglich!
                      Ich war kurz in Stralsund und habe am Maktplatz geparkt.
                      Vorschriftsmäßig,Parkautomat bezahlt,die Parkzeit nicht überzogen.
                      Als ich zum Auto zurückkomme,schreibt eine Politesse gerade den neben mir stehenden Wagen auf.
                      Unsiche,fragte ich sie,ob ich auch schon "überzogen" hätte,was sie verneinte.
                      14 Tage später bekomme ich eine Zahlungsaufforderung über 15€,weil meine ASU abgelaufen ist!
                      Ich möchte wetten,daß diese Stasi-Politesse zu Dunkel-Deutschland-Zeiten an der Innerdeutschen Grenze tätig war....
                      So ist das nun mal,gib einem kleinen Deutschen ein wenig Macht,er rastet sofort und komplett aus.
                      So nach dem Motto:diesem Wessiarsch werden wir's schon Zeigen....
                      Von mir aus,war ja mein Fehler mit der ASU,aber in die Stasi-Politessenstadt Stralsund,bekommen mich keine 10 Pferde mehr!
                      Die Stralsunder sollten sich auf ihre Fahne schreiben:
                      "Urlauberfeindlichste Stadt im Osten"
                      :box :BUMM
                      Uli
                      Zuletzt geändert von Ulli; 17.09.2003, 07:55.

Kommentar

• zirpl
                        Heerführer

• 15.09.2002
                        • 1729
                        • Bei den 7 Zwergen
                        • Tesoro Cortez

!!!!!!!!!!!

@Daff

Komentarlos Zirpl

Kommentar

• Darkone
                          Bürger

• 20.07.2003
                          • 188

Re: Sondelgesetze...

Original geschrieben von Ulli
                          Als ich zum Auto zurückkomme,schreibt eine Politesse gerade den neben mir stehenden Wagen auf.
                          Unsiche,fragte ich sie,ob ich auch schon "überzogen" hätte,was sie verneinte.
                          14 Tage später bekomme ich eine Zahlungsaufforderung über 15€,weil meine ASU abgelaufen ist!
                          Ich möchte wetten,daß diese Stasi-Politesse zu Dunkel-Deutschland-Zeiten an der Innerdeutschen Grenze tätig war....
                          So ist das nun mal,gib einem kleinen Deutschen ein wenig Macht,er rastet sofort und komplett aus.
                          So nach dem Motto:diesem Wessiarsch werden wir's schon Zeigen....
                          Von mir aus,war ja mein Fehler mit der ASU,aber in die Stasi-Politessenstadt Stralsund,bekommen mich keine 10 Pferde mehr!
                          Die Stralsunder sollten sich auf ihre Fahne schreiben:
                          "Urlauberfeindlichste Stadt im Osten"
                          :box :BUMM
                          Uli
                          Lustig, urlauberfeindlich sind >hier< (mein Wohnort) meist nur die Staus vor dem Rügendamm. Mit Politessen hatte ich zum glück noch kein Zusammentreffen. Is auch sehr praktisch dass man 30min umsonst auf dem Markt parken kann, für kleinere Sachen.
                          Und das Urlauberfeindlichste kannste glaub ich zurücknehmen, nur wegen der einen Politesse die nur ihren Job tut....tststs

Kommentar

• Rotti
                            Heerführer

• 16.09.2000
                            • 1832
                            • Im finstren Bayern / M
                            • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Hehe!
                            Da war er wieder, der gute ,alte Thread über das Kreuz an der richtigen Stelle und das Credo zum Thema Legal- Illegal...Sch......
                            Jörg hat recht.
                            Wer´s so handhaben will ,wird es eh tun, aber der Sache an sich ist mit dererlei Postings nicht gedient. Das ist nur Wasser auf die Mühlen derer, die ja schon immer wussten, daß es sich bei den Sondlern um anarchistische Grabfledderer und Strauchdiebe handelt. Think about it.

Und was das Kreuz an der richtigen Stelle betrifft: Unser lieber Innenminister zeigt sich momentan eh von seiner "besten Seite", ich weiß garnicht , wie man auf Seiten der Opposition eine 2/3 -Mehrheit befürchten kann. Obwohl....das Stimmvieh ist wohl stumpfsinnig genug,auf solcherlei Mentalität auch noch voll abzufahren.

Solange hierzulande immer noch die Ansicht herrscht, daß jeder Furz von einem Gesetz, 15 Durchführungsverordnungen und 250 Kommentaren seitens der "Obrigkeit" geregelt werden muss, ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Aber es werden keine 1000 Sondler auf "heißem" Terrain auftauchen. Wisst ihr auch warum?
                            Weil es uns viel zu gut geht, als daß einer seinen Allerwertesten für sowas aus dem Fenster hängen würde. Das gilt fürs Sondengehn genauso wie für die Gesundheitsreform oder Diätenerhöhungen.
                            Jeder schreit nur dann auf, wenn ihm vergleichsweise unbedeutende Privilegien beschnitten werden, im Großen kräht kein Hahn danach.
                            Es ist kein Wunder, wenn jeder ,der heutzutage "in Politik macht" ,glaubt, er könne sich benehmen wie ein Borstentier am Trog und nach Herzenslust in unsere Taschen greifen.
                            Er kann es ja schließlich!
                            Die Nomenklatur unseres Landes verbarrikadiert sich in Berlin hinter Stacheldrahtzäunen in schußsichern Limousinen und mit reichlich Bodyguards an ihrer Seite.
                            Eigentlich völlig unnötigerweise.
                            Denn die Leute hierzulande kommen noch nichtmal auf die Idee auch nur leise aufzumucken, geschweige denn zu demonstrieren. Es passiert ...-nichts! Und nachdem das die Meisten "da oben" sehr wohl spitzgekriegt haben, werden sie ihre Einstellung sicherlich nicht mehr Ändern. Im Gegenteil.
                            Lebenslange Superrente für ein paar Jahre völligen Dilettantismus. Was will Volksvertreter mehr?

Nein, Leute ,sorry. Es gibt keine Stelle, an der das Kreuzchen wirklich richtig ist, nur größere und kleinere Übel.

Den Salonnonkonformisten unter uns sei an dieser Stelle nur empfohlen, ihren Widerstandsgeist mit einem Schild in der Hand vor der jeweils zuständigen "Volksvertretung" unter Beweis zu stellen.
                            Aber Vorsicht!: Immer auf der Hut sein, sonst schleppt Euch noch eine 50-Jährige Grünen- Abgeordnete mit den Wortem "Du ich find das echt ganz toll was Du da machst, lass uns das bei mir zu Hause ausdiskutieren" ab.

Und dann habt´s echt die Arschkarte gezogen
                            Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                            die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Ralf
                              Banned
                              • 09.03.2001
                              • 2915
                              • Essen/Ruhrgebiet

Also Ulli, ich versteh Dich nich...Ossi und Wessi-Gedöns....

Hier die Wegelagerer sind auch nicht anders...meine TÜV-Plakette haben se 5x angemahnt..etc die müssen halt auch auf solch Kram achten.

Und die einzig richtigen Kreuze wärem auf nem Lottoschein zu machen

Kommentar

Lädt...