...ein Platz zum suchen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Genius
    Einwanderer

• 10.09.2003
    • 11
    • Thüringen
    • Tesoro Conquistador

...ein Platz zum suchen.

Hallo Leute,

da ich noch recht neu in der "Szene" bin habe ich da mal eine Frage hinsichtlich der Suchorte die Ihr auswählt.

Ich habe bisher in Wäldern und auf Äckern gesucht und habe als Auswahlkriterium, die Möglichkeit nicht von anderen Leuten endeckt zu werden genommen.
    Diese Auswahl bringt so mit sich das ich meist auf Äckern oder in Wäldern gelandet bin wo man zu Fuß kaum und im Auto schon gar nicht hingelangt (weit weg von Ortschaften), weder heute noch vor hunderten Jahren wie ICh so meine.

Das spiegelt sich auch in meinen Funden wieder wo noch keinen wirklicher Highlight dabei war.

Mir ist klar das ich in zugänglicheren Orten und in Siedlungsnähe ein größere Chance habe aber ich werde dann das Gefühl nicht los was Verbotenes zu tun und dazu auch noch leicht beobachtet zu werden.

Soll ich da Abgebrühter werden ?? Wie und wo macht Ihr das ?

Genius
  • Carolin
    Bürger

• 09.03.2003
    • 170
    • Hessen

Hallo Genius,

ging mir am Anfang genauso wie dir. Ich weiss nicht wie das mit Genehmigungen in Thüringen gehandhabt wird, aber Ackersuche dürfte eigentlich kein Problem sein, wenn du die Erlaubnis vom Bauern hast. Wenn du das nächste Mal einen Traktor rumfahren siehst, gehe einfach mal hin und frage ihn, ob er was dagegen hat, wenn du mit der Sonde seinen Acker absuchst. Ich habe da bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Gruss Carolin

Kommentar

• C-4
      Heerführer

• 01.08.2002
      • 2106
      • D

Ja, den Grundbesitzer fragen sollte man schon. Man bekommt dann auch noch manch interessante Info zugesteckt. (jedenfalls oft genug) Die allermeisten Leute, welche man fragt, sind recht aufgeschlossen.

@Carolin: wer würde dich denn vom Acker schmeißen.

Kommentar

• Carolin
        Bürger

• 09.03.2003
        • 170
        • Hessen

Bis jetzt

noch keiner Die sind alle bisher sehr nett und gesprächig gewesen. Manchmal nervt das ein wenig. Es gab schon Tage, da habe ich mehr gelabert als gesucht.

Da lob ich mir den Wald

Gruss Carolin

Kommentar

Lädt...