In geheimer Mission

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lemming
    Geselle

• 17.08.2003
    • 98
    • Bayern
    • white's 3900 d pro plus/Originalspule

In geheimer Mission

Hallo Schatzsuchers!

Ich frage mich, ob's Euch genauso geht wie mir:

Ich gehe immer mit einem unguten Gefühl Sondeln! Ob im Wald oder aufm Acker, ist Wurscht.
    Irgendwie kommt man sich nach den ganzen Presseblablas vor wie ein Verbrecher!
    Ich glaub, ich leide schon an Verfolgungswahn.....

1.
    2.
    3.
    4.

Grüßla, Lemming
    Ist der Ruf erst ruiniert, gräbt es sich ganz ungeniert
  • a-400
    Bürger

• 23.06.2002
    • 101
    • nähe Hildesheim

Das

Kenne ich auch, lieber einmal mehr geduckt und dadurch einer Diskussion aus dem Weg gehen...
    Ich brauche keine Signatur...

Kommentar

• Wanze

So langsam glaube ich wir brauchen u.a. Tarnnetze, Zelte in Tarnmuster und Unsichtbarmachende Umhänge?

Gruß Roland

Kommentar

• MrSheepy
        Landesfürst

• 26.06.2003
        • 970
        • Wesel, NRW
        • C Scope 770

Naja...

Irgendwie stimmts schon. Ich schleich auch immer in dunklen Klamotten abseits der Wege durch den Wald...

Wenn mich jemand beobachtet denkt der auch ich hab nen Knall!

Carsten
        Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Sondler100
          Ritter

• 07.04.2003
          • 442

Hi
          Ich habe eigentlich noch keine schlechte Erfahrung gemacht,
          wenn ich so durch die Wälder streife.Ab und zu treffe ich auch Leute,Förster,Waldarbeiter.Habe noch nie Probleme bekommen damit,höstens lange Gespräche über das Hobby und wie ich dazu gekommen bin.
          Also immer nett und freundlich sein,dann sind es die meistens auch.

Gruß Torsten
          Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten

Kommentar

• Toberman
            Bürger

• 11.04.2002
            • 152
            • Hessen
            • Whites´s

Jo kann eigendlich ( toi toi toi ) auch nur gutes berichten, grad heute erst wieder....der erste blieb neugierig stehen....also bin ich auf ihn zu und hab ihm erklärt was ich hier mache und warum....etc. und der zweite kam auf mich zu und fragte was ich da mache...auch ihm erklärte ich das sich hier früher ein Dulag befand und ich nun schaue was von den Gefangenen über gelieben sei...und so kamen wir locker ne halbe Stunde ins Gespräch...!!

Also ich kann bisher nichts nachteiliges erzählen...denke eher wenn man sich duckt, versteckt oder sonst wie auffällig verhält kommen die Fragen,...doch wenn man offen rumläuft die Leute anschaut ( ein freundliches nicken langt meistens schon ) mit ihnen redet.. dann hat meine keine Probleme...ging mir jedenfalls bisher so...kann sich natürlich auch ruck zuck ändern....aber ich hoffe es ja mal nicht !!!

Wie man in den Wald ruft so hallt es heraus...damit bin ich bisher am besten gefahren......aber wie ich immer gern zu sagen pflege.....* Mer Hesse sin halt a bische loggerer *
            Gruß Toberman
            Den SIE wissen nicht mehr was SIE tun !!

Kommentar

• samson
              Heerführer

• 03.10.2000
              • 1785
              • Eich bei Worms
              • Whites DFX, XP Deus

Finde es schon schlimm wenn selbst Neulinge eher darüber nachdenken ob sie einen Tarnanzug brauchen als sich Gedanken zu machen ob sie eine Suchgenehmigung beantragen sollten. (Vorausgesetzt es handelt sich nicht um Neuzeit-Sucher)

Kommentar

• Lemming
                Geselle

• 17.08.2003
                • 98
                • Bayern
                • white's 3900 d pro plus/Originalspule

Neuzeitsucher

Ist doch eigentlich egal, ob Neuzeit oder Altertum!
                Man braucht auf jeden Fall eine Suchgenehmigung, die hab ich aber noch nicht bekommen.

Verstecken tu ich mich ja auch nicht deswegen und Tarnklamotten hab ich auch keine.

Mal sehn, wenn ich meine Genehmigung habe werd ich auf jeden Fall mit "reinem Gewissen" sondeln!

Gruß
                Ist der Ruf erst ruiniert, gräbt es sich ganz ungeniert

Kommentar

• Entetrente
                  Bürger

• 30.03.2001
                  • 167
                  • Düsseldorf
                  • Minelab Souvereign/ MXT

Hallo Lemming ,
                  warum glaubst du unbedingt eine Genehmigung zu brauchen ?

Suchst du (außerhalb von BW) nach Meteoriten, Kupfernuggets oder Erzen benötigst du keine Amtliche Genehmigung.

Vorausgesetzt du suchst auf keinen Bodendenkmälern oder Grabungsschutzgebieten ( oder Naturschutzgebiet)

Solange du alle "zufällig" gefundenen Altertümer zum registrieren abgibst (oder per Post hinschickst) wirst du wohl keine Probleme
                  bekommen.
                  Zumindestens verstößt du gegen kein Denkmalschutzgesetz.
                  Gut Fund und Besten Gruß !

Kommentar

• NRWDidi
                    Anwärter

• 17.09.2003
                    • 20
                    • Südliches Ruhrgebiet
                    • DTS 5006/8

...jaja, ein komisches Gefühl beschleicht mich auch jedesmal beim Sondeln. Probleme gabs bisher noch nicht, aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei. Meist schauen die Leute neugierig und grüssen sogar freundlich - andere Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht.
                    Trotzdem würde ich mich wohler fühlen, wenn ich meine Genehmigung (vor 2 Wochen beantragt) schon in der Tasche hätte und ich kann jedem von euch nur empfehlen, son Ding zu beantragen. Ist doch kein grosser Aufwand. Ob man sie nun letztendlich wirklich braucht oder nicht, ist doch völlig Latte. Man ist dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite, falls irgend ein wichtiger Mensch meint, er müsse einen belehren und die gefährdete Demokratie retten. Dann kann man ganz gelassen seine Genehmigung zücken und gut is. So ein amliches Schreiben lässt die meisten obrigkeitshörigen Deutschen eh in Ehrfurcht erstarren.
                    So eine Genehmigung ist natürlich keinesfalls ein Freibrief zum "überall Herumbuddeln", das sollte vielleicht für die, die es noch nicht wissen, nochmals erwähnt werden. Aber ich denke, man sollte sich auf jeden Fall eine beschaffen, und sei es nur fürs "bessere Gefühl" beim Sondeln.

Frohen Tach und Gruss,

Didi
                    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Kommentar

• Moschi
                      Geselle

• 29.06.2003
                      • 95
                      • Badisch - Sibirien
                      • XP Gaymaxx2 / Tesoro Cibola SE

Hi,

woher bekommt man denn so eine Genehmigung zum Sondeln, denke mal wenn ich zur Stadt gehe und das beantrage gucken die mich nur dumm an oder?

Mfg

Kommentar

• Poritaner
                        Heerführer

• 14.02.2002
                        • 2914
                        • Saarland

Hallo zusammen,

erstmal an Moschi wende Dich mal an Dein zugehörigen Archäologen.
                        Der kann Dir da weiterhelfen.

Zu dem ganzen Thema muss ich auch sagen, also wenn ich nix verbotenes mache, dann muss ich mir auch keiner Schuld bewusst sein.
                        Der Meinung von samson stimme ich da zu...

Und was Toberman schreibt ist auch richtig....bisher habe ich auch nur positive Erfahrungen gemacht...im gegenteil sogar...viele Leute unterhalten sich noch ewig mit Dir und geben einem nützliche Informationen!

Gruss Poritaner
                        "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
                        "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• NRWDidi
                          Anwärter

• 17.09.2003
                          • 20
                          • Südliches Ruhrgebiet
                          • DTS 5006/8

@ Poritaner

Mit Deiner Meinung hast Du sicher recht. Das setzt aber voraus, dass man überhaupt erst mal weiss, was verboten ist und was nicht. Und so wie ich das hier im Forum lese, besteht darüber - nicht nur bei uns Anfängern - eine ziemliche Unsicherheit. Dazu muss man sich entweder selbst mit den jeweiligen Gesetzen auseinandersetzen, oder bei den zuständigen Behörden nachfragen. Der Weg über eine Genehmigung scheint mir da eher der sichere zu sein.

Gruss

Didi
                          Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Kommentar

• Poritaner
                            Heerführer

• 14.02.2002
                            • 2914
                            • Saarland

Na also...Du hast es doch auf den Punkt gebracht.
                            Man setzt sich mit den Gesetzen auseinander und informiert sich!

Man fragt bei seinen Behörden nach und dann ist doch alles ok!
                            "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
                            "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• zirpl
                              Heerführer

• 15.09.2002
                              • 1729
                              • Bei den 7 Zwergen
                              • Tesoro Cortez

Das..

Problem ist,das die Deutsche Gesetzlage mit Bundes und Landesrecht so verworren ist ,das Du garnicht weißt wann Du Legal oder Illegal handelst!
                              Ob das Absicht ist!

Zirpl

Kommentar

Lädt...