Suchgenehmigung...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Suchgenehmigung...

also Leute gibt's....
    Ich bin heute bei der Stadt Lünen im Rathaus vorstellig geworden.
    Mein Begehren ist,eine Suchgenehmigung für unser gesamtes Stadtgebiet zu bekommen.
    Ich habe mich also zur Denkmalschutzbehörde durchgefragt und auch einen "Sachbearbeiter" dort gefunden.

Nachdem ich mich vorgestellt hatte,fragte ich den guten Mann als erstes,wie er auf Sondengänger im allgemeinen so eingestellt sei..

Sondengänger?(entgleister Gesichtsausdruck) was ist das?
    Meine nächste Frage spontan "ich bin doch hier bei der Denkmalschutzbehörde"?

Ja,ja natürlich,aber was bedeutet Sondengänger?

Haarklein,mußte ich dem guten Mann die Funktionsweise einer Sonde erklären,er hatte echt keinen Schimmer....

Nachdem ich ihn dann um eine Schriftliche Genehmigung zum Sondeln im Lüner Stadtgebiet gebeten habe,sagte er mir,er werde sich darum kümmern.
    Gleichzeitig ließ er erkennen,daß es so einen Antrag bei ihm wohl noch nie gegeben hätte.
    Ich mußte ihm meine Karte hinterlassen,er rufe mich an.
    Weiha! bin mal gespannt,welche "Hebel" er jetzt in Bewegung setzt!
    Also mein erstes "treffen" mit der Denkmalschutzbehörde war echt amysant!

Uli
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
  • samson
    Heerführer

• 03.10.2000
    • 1785
    • Eich bei Worms
    • Whites DFX, XP Deus

Immer diese Praktikanten und Zivildienstleistenden

Kommentar

• Hajo
      Heerführer

• 29.09.2003
      • 3112
      • NRW
      • C-Scope 1220 B

von wegen zivi oder ähnliches...

das war ein alteingesessener Sachbearbeiter,mit etlichen Jahren an Berufserfahrung!
      Ich schätze ihn mal auf ca. 50 Lenze!

Nun,warten wir ab was passiert...
      Uli
      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• samson
        Heerführer

• 03.10.2000
        • 1785
        • Eich bei Worms
        • Whites DFX, XP Deus

ABM

Kommentar

• Hajo
          Heerführer

• 29.09.2003
          • 3112
          • NRW
          • C-Scope 1220 B

Jau!

ABM.mit eigenem Büro und Computer vom feinsten...

Aber unseren Stadtschluffis sieht sowas ähnlich!

Uli

Kommentar

• Masacrime
            Lehnsmann

• 08.12.2003
            • 27
            • Hamburg
            • Leider noch keinen. Aber kommt noch

Und? Hast du jetzt Post bekommen?
            ===--- Reboot und dann ist gut ---===

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Hi Hajo,

da bei uns momentan extrem gespart wird, wurden sämtliche Ämter geschlossen und dafür sogenannte "Bürgerbüros" eingerichtet. Dort treffen sich momentan xxxx Leute die ihren Pers verlängern wollen, Sozialhilfe beantragen, nach Wohngeld ersuchen, ihren Fahrzeugschein umschreiben oder einen kleinen Waffenschein beatragen wollen + Lohnsteuerkarte + Ummeldung * Arbeitserlaubniß, Baumfällerlaubniß...
              Bei 70 Mann Warteschleife muß ich gestehen schei..... ich auf die behördliche Genehmigung und mache alles wie bisher - sorry trotz guten Willens zwingt man mich dazu! Ich arbeite genug ( 3-Schicht) und werde mich deshalb auf dieses Niveau nicht niederlassen!!!!

Eigentlich Revolution aber ich bin ja kein Aufrührer....

Marc´O
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Wilhelm
                Heerführer

• 08.09.2002
                • 1053

@Marc

Was ist Dir denn über die Leber gelaufen ? Ärgere Dich doch nicht am frühen Morgen, des schadet nur :o)) Nimm es gelassen ! Frage : " Bei euch gibts echt Arbeitslose ?"

liebe Grüße

Wilhelm

Kommentar

• revolution77
                  Heerführer

• 04.04.2002
                  • 1091
                  • Bodensee

Und ich dachte schon du wolltest mich grüssen ...

Aber wäre doch schon interessant ob Hajo Antwort bekommen hat...

Wartenderweise

Kommentar

• Skarabeus
                    Banned
                    • 30.08.2003
                    • 183
                    • Bayern

Sorry,

Wilhelm bei dir gibts wohl keine Arbeitslose,

dann biste nicht in Deutschland

hi hi
                    Ein Weiser Mann sprach..... Suchet so werdet Ihr finden,
                    ich bin nicht Weise
                    aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.

Kommentar

• DAff
                      Heerführer

• 14.12.2000
                      • 1907
                      • irgendwo im Land Brandenburg
                      • XP Reaktor , Ebinger

Uli.

Wat is nu ?

Obwohl, 3 Monate Bearbeitungszeit einer Suchgenehmigung in nem deutschen Amt ist doch etwas wenig.
                      Scheisse ist das traurig !

DAff

Kommentar

• Wilhelm
                        Heerführer

• 08.09.2002
                        • 1053

.

@Hajo

Ich denk mal, das die Feiertage dazwischen kamen und der Sachbearbeiter nicht anwesend war. In der Regel dauert soetwas von 6 Wochen bis 3 Monate ( Werktage ) Kommt sicher noch !

@Skarabeus

Bei uns gibt es auch Arbeitslose, die sind aber zu Faul !

gruß

Wilhelm

Kommentar

• Hajo
                          Heerführer

• 29.09.2003
                          • 3112
                          • NRW
                          • C-Scope 1220 B

Feiertage...Sachbearbeiter nicht da...?
                          ..mitnichten!!
                          Ich war wieder dort und wollte wissen,inwieweit sich dieser "Sachbearbeiter" schlau gemacht hat.
                          Auf meine Frage hierzu,sagt er mir ganz trocken "ähhh,ich weiß garnicht,wen ich darauf hin ansprechen muß"...das ist kein Witz!!
                          Der Leiter des Bereiches war natürlich,wie bei meinem ersten Besuch,nicht anwesend...
                          Ich werde nun den Antrag Schriftlich einreichen,wollen mal sehen,was dann passiert!
                          ...aber einen nagelneuen 19" TFT-Bildschirm hat er....weil wir ja alle sparen müssen!Ein 19" Monitor reicht da ja nicht mehr aus!
                          Und die Stadt ist nur am stöhnen...kein Geld in der Kasse,blablabla...
                          Wollen unser wunderschönes Freibad schließen,weil kei Geld mehr da ist...
                          aber neue TFT's...ich könnte kotzen!

Uli
                          Zuletzt geändert von Hajo; 16.01.2004, 08:33.

Kommentar

• DAff
                            Heerführer

• 14.12.2000
                            • 1907
                            • irgendwo im Land Brandenburg
                            • XP Reaktor , Ebinger

Man oh man wie schön wäre das, wenn alles nur ein arger Traum ist, morgen wacht man auf die Sonne lacht durchs Fenster und .................. haach.....

DAff

Kommentar

• mistermethan
                              Heerführer

• 31.07.2003
                              • 2961
                              • Sachsen, Dresden
                              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

TFT...

Zitat von Hajo
                              ...aber einen nagelneuen 19" TFT-Bildschirm hat er....weil wir ja alle sparen müssen!Ein 19" Monitor reicht da ja nicht mehr aus!
                              Und die Stadt ist nur am stöhnen...kein Geld in der Kasse,blablabla...
                              Wollen unser wunderschönes Freibad schließen,weil kei Geld mehr da ist...
                              aber neue TFT's...ich könnte kotzen!...
                              Hallo Hajo,
                              das muß nicht gleich so sein wie es auf den ersten Blick ausschaut! Bei uns (in der Firma wo ich rabote auch) wird keine Hardware mehr gekauft - nur noch für 3 Jahre geleast. CRT-Monitore sind da gar nicht mehr zur Auswahl (Strom sparen, die Augen der Benutzer und Platzverhältnisse). Ich persönlich finde es wesentlich besser in einen TFT zu starren als in eine Flimmerkiste...
                              Das es für einen einfachen Sachbearbeiter gleich ein 19 " sein muß ist natürlich fragwürdig. Und die Sache mit den Freibädern und anderen öffentlichen Einrichtungen (wo sich eigentlich das arbeitende Volk erholen soll!!) kenne ich auch zur Genüge. Es wird halt überall an der falschen Stelle gespart, denn sowas wie Krawattengeld für den OB und seine Bediensteten gibt es ja immernoch!
                              Wie schon erwähnt, eigentlich REVOLUTION, aber.....
                              Und nun zurück zum eigentlichen Thema!!

MfG Marc´O
                              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...