also Leute gibt's....
Ich bin heute bei der Stadt Lünen im Rathaus vorstellig geworden.
Mein Begehren ist,eine Suchgenehmigung für unser gesamtes Stadtgebiet zu bekommen.
Ich habe mich also zur Denkmalschutzbehörde durchgefragt und auch einen "Sachbearbeiter" dort gefunden.
Nachdem ich mich vorgestellt hatte,fragte ich den guten Mann als erstes,wie er auf Sondengänger im allgemeinen so eingestellt sei..
Sondengänger?(entgleister Gesichtsausdruck) was ist das?
Meine nächste Frage spontan "ich bin doch hier bei der Denkmalschutzbehörde"?
Ja,ja natürlich,aber was bedeutet Sondengänger?
Haarklein,mußte ich dem guten Mann die Funktionsweise einer Sonde erklären,er hatte echt keinen Schimmer....
Nachdem ich ihn dann um eine Schriftliche Genehmigung zum Sondeln im Lüner Stadtgebiet gebeten habe,sagte er mir,er werde sich darum kümmern.
Gleichzeitig ließ er erkennen,daß es so einen Antrag bei ihm wohl noch nie gegeben hätte.
Ich mußte ihm meine Karte hinterlassen,er rufe mich an.
Weiha! bin mal gespannt,welche "Hebel" er jetzt in Bewegung setzt!
Also mein erstes "treffen" mit der Denkmalschutzbehörde war echt amysant!
Uli
Ich bin heute bei der Stadt Lünen im Rathaus vorstellig geworden.
Mein Begehren ist,eine Suchgenehmigung für unser gesamtes Stadtgebiet zu bekommen.
Ich habe mich also zur Denkmalschutzbehörde durchgefragt und auch einen "Sachbearbeiter" dort gefunden.
Nachdem ich mich vorgestellt hatte,fragte ich den guten Mann als erstes,wie er auf Sondengänger im allgemeinen so eingestellt sei..
Sondengänger?(entgleister Gesichtsausdruck) was ist das?
Meine nächste Frage spontan "ich bin doch hier bei der Denkmalschutzbehörde"?
Ja,ja natürlich,aber was bedeutet Sondengänger?
Haarklein,mußte ich dem guten Mann die Funktionsweise einer Sonde erklären,er hatte echt keinen Schimmer....
Nachdem ich ihn dann um eine Schriftliche Genehmigung zum Sondeln im Lüner Stadtgebiet gebeten habe,sagte er mir,er werde sich darum kümmern.
Gleichzeitig ließ er erkennen,daß es so einen Antrag bei ihm wohl noch nie gegeben hätte.
Ich mußte ihm meine Karte hinterlassen,er rufe mich an.
Weiha! bin mal gespannt,welche "Hebel" er jetzt in Bewegung setzt!
Also mein erstes "treffen" mit der Denkmalschutzbehörde war echt amysant!
Uli

Kommentar