Suche bei Bunkern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • screamfine
    Bürger

• 21.09.2003
    • 103

Suche bei Bunkern

Was denkt ihr über das Sondeln an alten Bunkern? Denkt ihr man wird dort eher fündig, was 2.WK-Sachen angeht? Oder sind diese Bunker schon z.Bsp. vom Kampfmittelräumungsdienst abgesucht???

Hab nämlich vor am Wochenende mal am Westwall suchen zu gehn (falls das Wetter gut wird ...) ...
  • Poritaner
    Heerführer

• 14.02.2002
    • 2914
    • Saarland

Also um die Bunker herum wirst Du jede Menge Müll finden, Granatsplitter und Stacheldraht.

Die Bunker meist selber sind eh bereits abgesucht worden.
    "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
    "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• humanerror(1
      Bürger

• 24.05.2003
      • 165
      • sachsen/dresden
      • whites

den stacjeldraht kannst dan 10cm weisse als orginal westwall stacheldraht bei ebay verkaufen hatz alles schon gegeben

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Suche in der Nähe von Bunkern

Also ich hatte mir vor dem "ersten Mal" auch mehr erwartet. Es kommt immer drauf an was der Bunker damals darstellte, also wieviel um ihn gekämpft wurde. Manchmal findet sich auch ohne Kampf etwas (z.B der Stacheldraht). Ich habe bei mir in der Gegend etliche russische Hülsen und ein paar Geschosse im Hang unter dem Bunker ausgebuddelt. In unmittelbarer Nähe lag noch der Rumpf einer deutschen Schmeißer-MPi. Sonst gibts da noch Scharniere und Henkel von irgendwelchen Kisten, teilweise Werkzeugreste und undefinierbare Metallteile.
        Aber das Sondeln macht gerade dort mächtig Spaß, immer in der Hoffnung das es piept....

Also trotz das der Westwall schon 1000-fach abgeklappert ist, gut Fund!!

Marc´O
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Sachen gibts....

@ humanerror :

Du hast Recht, ich habe auch schon so was bei eBay gesehen. Ein Bodenfund-Konvolut vom Westwall - alles in einem Einweckglas verpackt, sozusagen all inclusive, ein Batzen Rost - die Katze im Sack (Glas) - mit ´nem Aufkleber "Fund 1999" versehen. Ging für 3,51 Euro über´n Tisch.

Sachen gibts...

Marc´O
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• screamfine
            Bürger

• 21.09.2003
            • 103

Hm.. gut, dann werd ich mal Sondeln gehen ... dummerweise stehn die Bunkerreste meistens mitten inner Landschaft, und bei uns verläuft direkt ne bundesstrasse dran vorbei... da ist sicher viiiiiiel müll zu erwarten.

Kommentar

• humanerror(1
              Bürger

• 24.05.2003
              • 165
              • sachsen/dresden
              • whites

ich hab gestern auch neben einer straße gesondelt neben bierdosen und rücklichtteilen war auch die ein oder andere patrone dabei
              man braucht halt nur glück

Kommentar

• screamfine
                Bürger

• 21.09.2003
                • 103

aus was sind solche hülsen meist? ich meine, zeigt mir die mein whites als schrott an?

Kommentar

• humanerror(1
                  Bürger

• 24.05.2003
                  • 165
                  • sachsen/dresden
                  • whites

büü is messing glaub ich oder kupfer aber wen du nach militaria sondelst solltest in eh auf alle metale einstellen

Kommentar

• Sondler100
                    Ritter

• 07.04.2003
                    • 442

Also ich buddel alles frei ,man weis ja nie,was da drunter verborgen ist.Und wenn ich mal eine Dose Bier finde,ist es auch nicht ärgerlich.

gruß Torsten
                    Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten

Kommentar

• mistermethan
                      Heerführer

• 31.07.2003
                      • 2961
                      • Sachsen, Dresden

Bierdose??

@ Sondler100 :

Wie, Du freust Dich über ne Bierdose?? Doch sicher nur wenn es eine ist, die mal von einem Laster gepurzelt ist und noch ihren ursprünglichen Inhalt hat....

@ screamfine :

Hülsen sind oft aus Messing, es gibt aber auch haufenweise Blechhülsen, besonders aus den letzten Kriegsjahren (Buntmetallmangel). Laß den Filter beim Suchen am Besten draußen, dann haste zwar den Müll mit am Hals aber vielleicht auch ein paar schöne Funde!!

Marc´O

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...