?????? Schade das es hier so wenig Leute in diesem Forum giebt,die sich für diese Zeitepoche interessieren.
?????? Schade das es hier so wenig Leute in diesem Forum giebt,die sich für diese Zeitepoche interessieren.
.War ja auch nicht so ernst gemeint,wie ich es geschrieben habe
.Du hast ja recht,das sich die meisten mit dem praktischen Teil beschäftigen(wird mir nicht anders gehen,wen ich mein neues Gerät bekomme
). Aber wenn mann sich ein par neue Tips hier holen kann,wird einem die Suche doch gleich leichter fallen.Ich möchte halt nicht zu denen gehören,die sich so ein "Sauteures"Gerät kaufen,los gehen und wie ein gestörtes WILDSCHWEIN alles umgräbt wo es denkt etwas zu finden.
Und dann trotzdem nur "Schrott" finden und ihr Suchgerät verzweifelt in die Ecke schmeißen
.Oder habe ich da soooooo unrecht??????????
Werde mich also weiterhin hir aufhalten
. Da kann ich mich beruhigt mit meinen 30j.Krieg beschäftigen und mich auf meinen nächsten Fund freuen.Vieleicht finde ich diesmal einen Säbel mit Klinge und ich komme dem "Gefatter Rost" zuvor!!!
Gruß Goldkrone
Aus einer Kirchenchronik von 1796:es gab einmal einen Baron Ludwig von Kampel,der als französischer Emigrant während der Revolutionskriege in österreichische Dienste getreten war und 1796 unter Erzherzog Karl kämpfte.Interessant!!!!!!!!!!!
: ???????????
Keine Rede mehr von 1632(30j.Krieg).Kein >>Camphell<<-sondern plözlich ein>>Kampel<<.Weiterführende Recherschen ergaben,das besagter Kampel in österreichischen Diensten den Rang eines Zahlmeisters innehatte
Nachdem die Österreicher (!!!!!!) von den Franzosen(!!!!!!!!!!) BESIEGT wurden, flüchteten sie nach Böhmen.PS:das seltsame Zeichen im Findling-der Kamm.Im altbayerischen Sprachgebrauch bezeichnet man einen Kamm als>>Kampe(l)<<.Das mußt du doch wissen,als alter Bayer
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!? Gruss Goldkrone
Bali
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivit?ten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen au?erdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar