Interessante Stellen WK1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bittrich
    Banned
    • 02.01.2004
    • 8

Interessante Stellen WK1

Hallöchen,

hier ist wiederholt die Rede von "unbesiedelten interessanten Stellen" in Frankreich (Schützengräben pp.) die Rede, wo man unbeobachtet seinem Geschichtsinteresse fröhnen kann. Ich war in Ypern, an der Somme und zigmal in Verdun. Unbeobachtet habe ich mich nirgendwo gefühlt, außer ansatzweise am Mort Homme. Könnt ihr da mal etwas genauer werden, welche interessanten und einsamen Plätzchen ihr meint ???
  • Surfer
    Ritter

• 06.01.2002
    • 579
    • Aachen

nene

wieso list sich dieser text wie " gebt mal fundstellen preis"

nene
    du-das ist der ganz falsche weg-zumal hier oft genug auf die brisanz dieses themas hingewisen wird.

ist übrigends auch das falsche land um mal eben den klappspaten auszupacken und die totenruhe zu stören,neben dem anderen aspekt der überraschungen die sich dort einem bieten

:effe
    Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• revolution77
      Heerführer

• 04.04.2002
      • 1091
      • Bodensee

Kann mich nur anschliessen - gerade Schlachtfelder des 1.WK... da kanns unter Umständen böste Überraschungen geben (neben den gesetzlichen Problemen - Giftgas und Co).. wär mir persönlich also schon etwas zu heiss..

Kommentar

• Bittrich
        Banned
        • 02.01.2004
        • 8

Liebe Leutz mal den Ball flachhalten bitte!

Ich war schon ca. 5 Mal in Ypern, ebensooft an der Somme, 17 Mal in Verdun und Argonnen, eigentlich überall, was man so landläufig kennt (Loretto, Vimy, Marne, Hartmannswillier, alles auch schon mehrfach). Hab schon alles gängige gesehen, war schon im Gallwitztunnel, wurde dankenswerter Weise Zeuge, als das Erinnerungskommitee den Runkeltunnel aufgemacht hat, hab auch schonmal mit franz. Militär gesprochen, das grad auf der Kegelbahn Schießübungen mit Kampfjets machen wollte, als wir da rumliefen wurde auch von Militär nachts um 01.00 Uhr aus dem Fort Tavannes gebeten. Mitgenommen hab ich noch NIE irgendetwas. Selbst diverse Pickel von der Haube, Bajonette und Gürtelschnallen, wonach sich viele hier die Finger lecken, hab ich liegenlassen bzw. vergraben un d weiß heute noch, wo sie sind. Ich besitze keine Sonde und werd mir auch nie eine kaufen, da ich sehr wohl weiß, was mich da gegebenenfalls erwartet. Mir gehts nur darum, Erfahrungen auszutauschen und andere interessante Stellen zum ANSCHAUEN kennenzulernen, wo nicht gerade 20 Mann piepsend durch die Gegend laufen und Tourie-Holländerbusse am Waldeingang parken, wie es inzwischen am Toten Mann üblich ist. Wo ist das Problem?

Ich sagte es schon an anderer Stelle, ich bin dabei, interessante Stellen GPS-mäßig zu erfassen. Da liegt mein Interesse, mit Sicherheit nicht darin, eine Grünkreuzgranate oder sonstwas 400 km im Kofferraum rumzufahren, um mir dann zu Hause beim Anschauen einen zu hobeln.

Für Erfharungsaustausch wäre ich dankbar und dachte eigentlich, daß diese Seite dafür da ist. "Ich weiß was, was Du nicht weißt!" war mal in der Grundschule erhebend.

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Hi Bittrich,

Deine Einstellung ist sehr gut! Allerdings braucht man zur Weitergabe von raren Infos auch ein gewisses Maß an Vertrauen.

Dieses Vertrauen kannst Du Dir sicher schneller, persönlich im Gespräch erwerben. Im Netz dauert es wohl etwas länger. Das ist auch notwendig, damit diese Stellen von Bussen usw. verschont bleiben.

Also, locker bleiben und ruhig mal ne PN oder ein paar Beiträge schreiben. Deine bisherigen Entdeckungen interessieren hier bestimmt noch mehr Kollegen. Mach doch mal ein paar Beiträge von - so kommt man sich näher
          bang your head \m/

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 26092
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Stimmt!

... der ölige hat Recht ...

Nach DER Vorstellung, die Du da eben gegeben hast, schwillt mein Kamm auch schon wieder ein wenig zurück. Nach dem Eingangsbeitrag dachte ich mir auch mein Teil ...

Oelfußens Vorschlag ist nicht schlecht - so würde ich es machen ...

Erfahrungsaustausch hin - Erfahrungsaustausch her. Die allzu ehrliche (und punktgenaue) Angabe von Fundstellen im hochöffentlichen Internet hat noch niemandem was gebracht. Egal, welches Such- und Interessengebiet. Ruck-Zuck hast Du ne Völkerwanderung ausgelöst ...

Beobachten hier ein wenig - und Du wirst sehen: Viele finden sich hier, treffen sich, gründen evtl. Stammtische o.ä. oder telefonieren einfach nur - und irgendwann hat man ne Vertrauensbasis aufgebaut, die den Informationsfluß nur so sprudeln läßt ...

Das hört sich zwar für einen, der sofort etwas erwartet vielleicht total blöde an, aber manch schlechte Erfahrung mit allzu blauäugiger Offenheit zwingt fast dazu ...

Nun denn.
            Gruß
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Moschi
              Geselle

• 29.06.2003
              • 95
              • Badisch - Sibirien
              • XP Gaymaxx2 / Tesoro Cibola SE

ups falsch
              Zuletzt geändert von Moschi; 28.01.2004, 10:02.

Kommentar

Lädt...