damit auch ihr mal sehen könnt das ich nicht nur nach Schätzen suche, habe ich mal einige fotos von Suchaktionen nach Vermißten rein gestellt.
Leuchturm
Zuletzt geändert von Leuchturm; 05.02.2004, 09:48.
Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.
Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.
Solche (besonders bebilderte) Beiträge zu diesem Thema habe ich hier auch schon vermißt, obwohl ich beiweitem nicht glaube daß es hier nur "Spaß-Sondler" gibt. Auf jeden Fall ist es es eine lobenswerte Sache und gehört auch dementsprechend gewürdigt!! Solltest Du weitere Bilder haben könntest Du diese ja auch posten, allerdings wäre es dann gut wenn Du eine etwas höhere Auflösung verwendest (max. 600x600 pix.). Die bisherigen Bilder waren selbst kaum größer als die Thumbnails und man sieht daher nur wenige Details.
Ich werde diesen Thread im Auge behalten....
MfG Marc´O
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
hallo svenismk2! Was tut Dir denn an den kleinen Fotos schon weh (ist nicht böse gemeint)??? Da ist noch nicht ein einziger menschlicher Knochen oder eine Erkennungsmarke zu sehen!
Ich möchte mit der Forderung auch so etwas zu zeigen keineswegs die Totenruhe und dergleichen in Frage stellen, aber auch das gehört nun mal zu unserem Hobby. Jeder der mit einem Detektor durch die Gegend streift sollte sich auch im Klaren sein nicht nur metallische Funde auszugraben und daher gehört diesem Gebiet eigentlich ein eigener Thread. Sollten andere User schon Erfahrungen mit dem Fund von Weltkriegstoten gemacht haben - dies hier ist ein günstiger Platz diese preiszugeben!
Marc´O
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Hallo zusammen! finde das eine tolle sache,und man sollte mal einen moment innehalten,an die sinnlosen Gefallenen denken! stimmt schon,auch das gehört zum sondeln! habe auch schon Knochenfunde in Verdun/etc. und ehemaligen Lagerplätzen gemacht! finde das manchmal schon makaber,also Kopf abschalten,damit mir das Sondeln auch weiterhin freude bringt! wünsche ich auch allen anderen Kollegen!
Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
(nach Friedrich Nietsche)
also mit Kopfabschalten kan ich nicht mitgehen!!!!!!!!!!!!!!! Solch ein Fund würde tief in meinem Herzen andere Gefühle verursachen! Z.B. Nationalität, Herkunft des Toten. Die Verfahrensweise wäre genau wie bei Munitionsfunden: sofort melden!!!!! Ich glaube das sich Angehörige eines vermissten Soldaten, egal welcher Nationalität, auch fast 60 Jahre nach Kriegsende immernoch über Gewissheit freuen würden und deswegen dankbar sind.
MfG Marc´O
also mit Kopfabschalten kan ich nicht mitgehen!!!!!!!!!!!!!!! Solch ein Fund würde tief in meinem Herzen andere Gefühle verursachen! Z.B. Nationalität, Herkunft des Toten. Die Verfahrensweise wäre genau wie bei Munitionsfunden: sofort melden!!!!! Ich glaube das sich Angehörige eines vermissten Soldaten, egal welcher Nationalität, auch fast 60 Jahre nach Kriegsende immernoch über Gewissheit freuen würden und deswegen dankbar sind.
MfG Marc´O
Hallo Marc! Du hast schon recht und entschuldige mich,wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe! meine das mit dem kopfabschalten so,daß ich es so mache,weil ich es sonst nicht ertrage!! ansonsten sehe ich das genauso und melde solche funde sofort! ein beispiel wäre auch,daß ich zb. eine Erkennungsmarke gefunden habe,und nicht sofort,wie andere ,an verkauf gedacht habe,sondern sie noch immer besitze,sofort das rote kreuz kontaktiert habe,ob dieser landser/soldat vermißt wird! zum glück ist dieser jemand wohl auf und ist am leben!!!! Ich denke,daß ist ok so! oder??? GLG Matin
Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
(nach Friedrich Nietsche)
Gibt es denn Möglichkeiten ehrenamtlich bei so einer Vermisstensuche mitzuwirken? Ich dachte immer, dass das Aufgabe des Volksbundes sei ( Erwin Kowalke als Umbetter)und das ehrenamtlich überhaupt gar keine Möglichkeit besteht. Habe allerdings neulich einen Beitrag gesehen, wo ein Verein auftrat.Ich dachte VBGIO o.ä. ?
Verein zur Bergung Gefallener in Osteuropa.Hat jemand nähere Erkenntnisse?
Kommentar