Sondeln bei Nebra - Alsleben Umgebung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiggerBlue
    Einwanderer

• 16.01.2004
    • 2

Sondeln bei Nebra - Alsleben Umgebung?

Hallo zusammen,
    Da ich heuer im Frühjahr eine Woche in Nebra und Umgebung (um die Himmelsscheibe usw mir mal anzusehen) Urlaub machen werde, möchte ich Euch fragen, was es beim Sondeln in dieser Region zu beachten gibt...

Klar ist, dass ich NICHT auf Ausgrabungsstätten etc. herumsuchen möchte - ich gehe lieber im Wald oder auf Schotterbänken in Flüssen auf Schatzsuche ...

Wer hat Infos oder Tipps für mich?
    LG
    DiggerBlue
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Na ich glaube, gesünder und tacktfoller wäre es, wenn du gerade dort
    z.Z. überhaupt nicht sondeln würdest!
    Oder wie sehen es die anderen??

DAff

Kommentar

• Bofu
      Landesfürst

• 26.03.2003
      • 726
      • Schleswig-Holstein
      • Tesoro Cibola mit großer DD, C.scope CS1MX

Zitat von DAff
      Oder wie sehen es die anderen??
      DAff
      Genau so, Daff!

Gruß Jörn
      Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25930
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

der Kamm schwillt schon wieder ...

... meine Güte.
        Der ERSTE Beitrag, und dann gleich sowas ...

Ich würde doch vielleicht lieber erst mal anraten, hier im Forum noch ein wenig Allgemeines über die Rechtslagen in den einzelnen Bundesländern nachzulesen ...

Auch, wenn Du nicht gleich direkt auf das Grabungsgebiet gehen wilst - vielleicht aber auf den Mittelberg an sich?? - so würde ich mir das Sondeln in der gesamten Gegend ganz einfach verkneifen.

... und die Scheibe liegt in Halle.

Ansonsten sehe ich diese Anfrage doch eher gelassen in Richtung Fake gehen. ... oder einfach nur pure Dummheit??
        Bevor man es "wagt" hier mit derart Beiträgen zu starten, hätte ich mehr Vorbereitung und Eigenrecherche erwartet. Im Netz steht genug darüber. Da ist SDE in den Suchmaschinen mit Sicherheit nicht auf Platz 1 zu finden ...

Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• schaumal571
          Ritter

• 02.02.2004
          • 323
          • Baden Württemberg
          • MD 3010

Mehr gefühl

wie wärs denn mal mit etwas mehr Gefühl für Neueinsteiger, oder seid ihr mit der Schlauheit vom Himmel gefallen................

nix für ungut

bernd
          Nachsichtig Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden, ist die beste Philosophie.

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 09.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

nee, mit Schlauheit nicht, aber bisken Anstand und Erziehung fürs umgängliche...

fragst ja auch nicht, hättest ne Olle gesehen..sollste ihr direkt an die Dinger fassen oder erst mal ansprechen..
            nenene

Kommentar

• schaumal571
              Ritter

• 02.02.2004
              • 323
              • Baden Württemberg
              • MD 3010

mein gott,

seid ihr mimosen, immer feste austeilen aber ja nicht einstecken.........man oh man da wird einem ja übel.

schon mal was von fingerspitzen gefühl gehört

möchte nicht wissen wie ihr damals am anfang gefragt habt.

halt mich schon raus.......hab sowieso das gefühl hier gibts ein paar die sagen wos lang geht und der rest hat sich zurück zu halten.

ich klink mich wieder aus und folge euren ja ach so interessanten themen

bernd
              Nachsichtig Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden, ist die beste Philosophie.

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 09.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Gerade DAS klingt mimosenhaft.
                Ich denke, jeder hat dumme Fragen gestellt...manch einer sogar heute noch.
                Und da schließe ich mich nicht aus.

Wovon aber zeugt Dein letzter Satz?
                Fingerspitzengfühl, Schlauheit, Überlegenheit...?

Also, zuu ernst sollt man oben gemachte Äußerungen nu auch nicht nehmen.
                Ernst genug aber schon.

Muß ja nicht wieder im Streit enden!

Sonst hat Jörg es schon auf den Punkt gebracht....man sollte sich schon Vorinformationen beschaffen....

Kommentar

• DAff
                  Heerführer

• 14.12.2000
                  • 1907
                  • XP Reaktor , Ebinger

Zitat von Ralf
                  ....man sollte sich schon Vorinformationen beschaffen....

UND????
                  Was macht DiggerBlue gerade??!!
                  Er beschaft sich Informationen! Richtig.

Das er es nun nicht gerade so macht, wie "Ihr" es Euch wünscht, tut mir auch sehr leid.
                  Es wird hier immer so getan, als ob dieses Forum der Nabel dieser Welt ist!

Vor allem manch Anfänger wird runter gehobelt, weil er bei seiner Geburt nicht "Eure" Ansichten vererbt bekam.

Ach....., Ich reg mich schon wieder auf , über die selbe alte Leier.
                  Ich sollte wohl wirklich mal konsequent sein und mich verpissen.

DAff

Kommentar

• schaumal571
                    Ritter

• 02.02.2004
                    • 323
                    • Baden Württemberg
                    • MD 3010

Daff,

dich meinte ich nicht mit meiner bemerkung.

aber irgendwie mußte ich mir mal luft machen.

undschüss

bernd

Kommentar

• Ralf
                      Banned
                      • 09.03.2001
                      • 2915
                      • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von DAff
                      UND????
                      Was macht DiggerBlue gerade??!!
                      Er beschaft sich Informationen! Richtig.

Das er es nun nicht gerade so macht, wie "Ihr" es Euch wünscht, tut mir auch sehr leid.
                      Es wird hier immer so getan, als ob dieses Forum der Nabel dieser Welt ist!

Vor allem manch Anfänger wird runter gehobelt, weil er bei seiner Geburt nicht "Eure" Ansichten vererbt bekam.

Ach....., Ich reg mich schon wieder auf , über die selbe alte Leier.
                      Ich sollte wohl wirklich mal konsequent sein und mich verpissen.

DAff
                      Hmm, man sollte doch mal genauer lesen???
                      Langsam gehst Du mir auf den Zwirn!

Schwätzer

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25930
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Aha.

Zitat von DAff

- Es wird hier immer so getan, als ob dieses Forum der Nabel dieser Welt ist!

- Ich sollte wohl wirklich mal konsequent sein und mich verpissen.

Lieber Enno.

Hier tut niemand so.
                        Eher ist es so, daß manch einer meint, er müsse es - aus welchen Unbefindlichkeiten auch immer - einfach mal so behaupten ...

Es gibt für alles irgendwo irgendein Forum. Oder gleich Dutzende. Wie z. B. für uns Schatzsüchtige. Die sind alle gut. Schlimm, wenn es nur (noch) eines gäbe.
                        Noch schlimmer ist es aber, wenn immer wieder einige wenige meinen Unfrieden säen zu müssen.

DIESE Anfrage wurde z.B. auch bei Heimdall gestellt. Unter anderem Namen, aber mit gleichem Wortlaut. ... und sie wurde ähnlich beantwortet - wobei meine Hinweise hier noch zu den konstruktiven Ratschlägen zu zählen sind. Eigentlich hätte ich (im ersten Moment) ganz anders antworten wollen ...

WENN schon jemand auf die Idee kommt, sich in mehreren Foren anzumelden und gleichzeitig derart Anfrage zu stellen, so drängt sich mir schon ein Verdacht auf ...
                        ... vor allem, wenn der Betreffende die Zeit für die Anmeldung und Schreiberei doch auch für ne Recherche via Google oder im Archiv hier oder bei Heimdall hätte nutzen können.

Egal, ob er nun ein Fake gestartet hat oder einfach nur ein etwas "dummer" Neuling ist: Ich bin es leid, immer wieder denselben Kameraden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen - bei Dingen, die sich jeder halbwegs normal Begabte mit ein wenig Hirnschmalz ALLEIN beantworten kann.
                        Für derart Anfängerkram - zumindest in DER Art - ist dieses Forum nicht da.
                        (... und andere wohl auch nicht)

Schön, wenn man sich da immer auf den Standpunkt "Ihr macht Neulinge nieder" zurückziehen kann. Fein. Da haben wir alle drauf gewartet. Auf den konstruktiven Kritiker ...
                        Ich hab es anderen auch schon in anderer Sache geschrieben: Auch Deine Kritik wäre konstruktiver, wenn Du mit gefordertem "besseren" Beispiel vorangegangen wärst. DU hättest ja spätenstens helfend eingreifen können ...
                        ... aber Kritik war wohl eher gefragt.

Sorry, wenn ich Dir das jetzt so persönlich schreibe, aber mir war jetzt einfach danach.

... und beim Thema "konsequent" bist Du nicht allein.
                        So ziemlich ALLE, die sich mal mehr oder weniger theatralisch irgendwo verabschiedet haben, als "Dank" anderswo aufs teilw. übelste ablästern mußten, sind hier früher oder später wieder aufgetaucht ...
                        WARUM, weiß ich nicht. An mir wird´s wohl nicht liegen bzw. gelegen haben ...

Auch diese Anfrage wird das Forum überleben.
                        ... zumal sich der Anfragende bisher auch nicht wieder hat blicken lassen.
                        Was nicht unbedingt zwangsläufig an den Antworten liegt ...

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• DAff
                          Heerführer

• 14.12.2000
                          • 1907
                          • XP Reaktor , Ebinger

@ Schaumal 571

Ich seh das doch ähnlich wie du.

@ Jörg

Du hast ja Recht !

DAff

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25930
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Danke!

Ich wußte, Du verstehst mich.

Friedenspfeifehinhaltenderweise
                            Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• DAff
                              Heerführer

• 14.12.2000
                              • 1907
                              • XP Reaktor , Ebinger

Hallo Jörg!

Ich hätte den hier wohl noch hinten ran stellen sollen: " "

Verstehen werd ich "Eure" Ansichten und Einstellungen als Mods wohl nie !

Ihr habt Euch da eine "Scheinwelt" aufgebaut, in der alle unter Verfolgungs

wahn leiden.

Ansonsten seit ihr ja echt in Ordnung, aber als Mods - nicht zu gebrauchen.

(Persönliche Meinung)

DAff
                              Zuletzt geändert von DAff; 20.02.2004, 13:26.

Kommentar

Lädt...