Da gab es doch einmal was - ist jemand was dazu bekannt, ob das heuer auch wieder statt findet?
Schatzsucher-Wettbewerb
Einklappen
X
-
ja, am 26. und 27. 03 die Deutsche Schatzsucher Meisterschaft in Osburg bei Trier im Rahmen des Schatzsuchertreffens. Die Meisterschaft selbst findet am Samstag, den 27. um 14.00 Uhr statt. Anmeldung vor Ort.
Viele Grüße
Walter -
Nö, Du kommst einfach am Samstag, zahlst Dein Startgeld, bekommst eine Fundtüte und einen Aufkleber und begibst Dich um Punkt 14.00 Uhr auf den Austragungsort. Dann hast Du eine Stunde Zeit um so viel wie möglich zu finden. Nach was gesucht wird, wird erst kurz vor dem Start verraten. Letztes Jahr waren es DDR Münzen, im Jahr davor Unterlegscheiben, zwei Feldschlangenrohre und ein Schwert.
Letztes Jahr wurde André Schoellen, ein Archäologe aus Luxemburg, Deutscher Meister. Er hat schon angekündigt, seinen Titel zu verteidigen.
In jedem Fall eine riesen Gaudi.
Bis dann in Osburg, Hotel Schornstein.
Viele Grüße
WalterKommentar
-
Gibt es eine Anfahrtzkizze?
Ja, unter www.der-schatzsucher.de
Dann in der Frameleiste auf Szene-Foren klicken und dann auf Schatzsuchertreffen-Aktuell klicken. Dort gibt es eine Anfahrtsskizze.
Viele Grüße
WalterKommentar
-
Hallöchen Hajo
Wir waren im letzten Jahr in Osburg dabei,aber dieses Jahr klappt es bei uns nicht.Leider!Hier ist eine Anfahrtsbeschreibung nach Osburg:Angehängte DateienGruss und Gut Fund Mary
"Vive Dieu,Saint Amour!"Kommentar
-
Zitat von BOBOHallo Hajo, von wo fährst Du aus los? Könntest Du mich evtl. mitnehmen, fall´s Du fährst? Würde dann mit Zug zu Dir kommen - da kürzer!
Boooooboooo!
Dortmund liegt nördlich von Trier!....Coburg liegt südlich von Trier....
und Du willst erst mit der Bahn nach Dortmund kommen,um dann wieder zurück nach Trier zu fahren?
Mach sowas nicht...
Wenn Du aber kommen möchtest,nehme ich Dich natürlich mit.
Ich fahre aber am Samstag wieder zurück!
UliWenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Zitat von Hajonee,ne?
Boooooboooo!
Dortmund liegt nördlich von Trier!....Coburg liegt südlich von Trier....
und Du willst erst mit der Bahn nach Dortmund kommen,um dann wieder zurück nach Trier zu fahren?
Uli
NichernstgemeintKommentar
Kommentar