Ein Fund aus nem Plumsklo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Ein Fund aus nem Plumsklo

toll was man in einem Plumsklo so findet es schein deutsch zu sein und vor allem: K43

es sind und bleiben doch immer die besten Fundstellen : im Schlamm und da wo's stinkt..lol
    leider ist es oben ein wenig angeschlagen doch nach einem Tag Essigbad ein ganz respecktables Ergebnis oder?
    Angehängte Dateien
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • ACE17
    Landesfürst

• 15.03.2004
    • 736
    • .
    • .

hast recht,ist vom k43.schon erstaunlich was man alles in Fikalien findet.
    Zudem auch nur ca. 50.000 mal produziert.schöner Fund

Gruß ACE17
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Wilhelm
      Heerführer

• 08.09.2002
      • 1053

LOL

gelöscht
      Zuletzt geändert von Wilhelm; 04.05.2004, 08:25.

Kommentar

• Blindschleichl
        Landesfürst

• 14.11.2002
        • 632
        • Regensburg
        • Hab nix:-(

Plumpsklo

*harr harr* I kann nimma vor lachen

Schöner Fund. Vielleicht liegt das Bernsteinzimmer DOCH in irgend einer Odelgrube und wird schön konserviert. Au weiah, jetzt müssen wir alle.... wenn wirs finden wollen.

Und mal im Ernst: Hopfi, was bewegt Dich denn dazu in einem Plumpsklo zu suchen? Wirst ja wohl nicht reingetaucht sein. Erzähl mal wie das kam und was Du gemacht hast.

Gruß
        Reiner
        An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa

Naja Im allgemeinen wurden vor Angst (vor Russen oder Amis) nach Ende des Krieges meist die Überbleibsel aus dem Krieg irgendwo verscharrt wo es keiner vermutet
          Ich habe mal mit älteren gesprochen und da fiel öfeter das Wort Plumsklo.
          und seither wenn ich irgendwo auf eine Baustelle komme ist bei älteren Leutchen immer die Frage nach nem Plumsklo.
          immer kann man ja da nicht suchen aber manchmal halte ich halt die Sonde in den Morast und entweder es piept oder nicht dann kann man es ja waagen .
          Im Grunde habe ich mal bei mir zu Hause im Plumsklo einen tollen Fund gemacht der mir im Nachhinein gutes Geld gebracht hat (da sammelte ich noch nicht selber)
          näheres möchte ich jetzt nicht beschreiben.
          naja und so kam es halt ,daß ich diese stillen Örtchen meist aufsuche
          und mit ner Wathose is das kein Problem außerdem ist in älteren lange unbenutzten eh kein Feuchtigkeit mehr drin lol
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Da bekommt der "Griff ins Klo" eine völlig neue Bedeutung...

Schöner Fund!
            bang your head \m/

Kommentar

• Incognitus
              Bürger

• 03.03.2004
              • 194
              • Niedersachsen

Moin,

@ hopfenhof
              Sag mal, riecht das eigentlich noch, wenn man da in der Sch.... von 1945 buddelt??? Ist vollkommen ernst gemeint die Frage!

Nach wievielen Jahren haben sich die Fäkalien denn wohl soweit zersetzt, daß es nur noch geruchlose Erde ist? In Berichten über die archäologische Auswertung mittelalterlicher u.a. Latrinen habe ich zumindest noch nie Klagen über Gestank gelesen...

Gruß,
              Matthias

Kommentar

• hopfenhof
                Heerführer

• 16.03.2003
                • 2906
                • sa

Mal ganz ernst:
                solltet ihr jetzt Lust verspühren in Klos zu buddeln last es mich wissen :dann sag ich erst mal :es stinkt erbärmlich solange bis ich alles rausgefischt hab.lolo
                ganz ehrlich :man muß es ja nicht bei 30 Grad im Schatten machen.
                im Frühjahr oder Winter da ist es auszuhalten .
                manche sind ja noch in Betrieb. aber es ist meist soviel Papier drin ,das es nicht Flutscht iiiihhhh ne ne so nich.
                das Plumsklo in dem Stall den wir jetzt gekauft haben z.B. ist verbunden mit dem Gülleablauf aus dem Stall in dem unsere Schweine sind das wußte ich nicht und bei meinen Putz und Umbauarbeiten darin ist soviel Wasser dareingelaufen ,daß es wie eine Schwimmgrube nun ist ,da würd ich nicht unbedingt reingehen (außer ich wüßte da ist was drin)
                bei einem Bekannten habe ich mal 2 Jagdgewehre aus der Klärgrube gezogen ,war aber schon zu DDR Zeiten und da war natürlich der ABV gleich da und hat sie sichergestellt.schade eigendlich bis auf das Holz waren sie in einem Superzustand.
                soweitr ich mich errinnere.
                also wie gesagt es stikt eigendlich nicht mehr wie auf einem Dixi im Sommer.
                na das war doch wieder a'la hopfenhof oder
                wer will kann ja mal mitmachen Dusche hinterher ist kostenlos hiu hi

Kommentar

• hopfenhof
                  Heerführer

• 16.03.2003
                  • 2906
                  • sa

Apropo Latrienen die wurden im Felde eigendlich immer mit Chlor oder Kalk abgedeckt wegen der Seuchengefahr man erkennt diese Stellen dann am Boden noch recht genau selbst heute noch.
                  Erfahrung aus einem Kriegsgefangenenlager bei Kalbe, wo der Sender Goliath stand (der für die U Boote)
                  soetwas ist auch einträglich
                  und es stinkt rein garnicht.ist nur der Boden recht hart so blätterich in Schollen

Kommentar

• zirpl
                    Heerführer

• 15.09.2002
                    • 1729
                    • Bei den 7 Zwergen
                    • Tesoro Cortez

Glückwunsch!

Der richtige Sondler läßt sich halt von nix abhalten! Aber im Ernst! Selber wäre ich nie auf die Idee gekommen. Obwohl es eigentlich logisch ist dort etwas zu verstecken.Vor allen dingen Sachen die keiner mehr bergen wollte.

Zirpl

Kommentar

• hopfenhof
                      Heerführer

• 16.03.2003
                      • 2906
                      • sa

Die Ruusen hatten im nachbarort die Plumsklos mit Stöcken durchforstet das weis ich aus Berichten älterer

Kommentar

• svenismk2
                        Heerführer

• 11.12.2003
                        • 1214
                        • nrw,alpen am niederrhein
                        • whites classic

sickergrube

wie lange halten sich,eigentlich sachen in soo netten gruben?weiss von dem vater meiner ex,das er kurz vor dem einrücken der amerikaner.noch allerhand sachen(gewehre,uniformen,fahnen ect.)zusammen gesucht hat.und im keller versteckte,haben allerdings die nachbarn mitbekommen.und die sachen dan mit seiner mutter in der sicker-jauchekuhle verschwinden lassen.damals war er wohl 10 jahre alt,das haus steht noch und die gruben wurden damals mit erde aufgefüllt,heute sind dort gärten.würde also gerne wissen ob sich der aufwand lohnt,mal bei den heutigen besitzern anzufragen ob man in ihrem garten ein wenig graben darf
                        In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• hopfenhof
                          Heerführer

• 16.03.2003
                          • 2906
                          • sa

Hält sich ewig nur Stoff der ist schrott holz auch

Kommentar

• jobidi
                            Banned
                            • 13.08.2003
                            • 417
                            • Wilhelmshaven

@micha

vor einigen wochen postete ich einen kleinen beitrag, in dem ich dich als bekloppt und total verrückt bezeichnete. ich nehm alles zurück. du bist völlig bekloppt und von allen guten geistern vollständig und unwiederbringlich verlassen .....

*hutziehenderweis*

jo
                            PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• svenismk2
                              Heerführer

• 11.12.2003
                              • 1214
                              • nrw,alpen am niederrhein
                              • whites classic

schade

dan hat sich das wohl erledigt!denk mal das der aufwand die leute zu überzeugen,das in ihrem garten unbedingt mal etwas gebuldet werden müste.sich für 2-3 gewehrläufe nicht wirklich lohnt.
                              In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

Lädt...