black knight magpie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aloisss
    Ratsherr

• 06.03.2004
    • 245
    • kassel
    • Black Knight Magpie

black knight magpie

moin ,

so gerade hat mir meine nachbarin mein paket gegeben was der bote "gestern" ihr, für mich abgegeben hat.
    die erste sonde und nach dem test gerade in der wohnung ..... naja..... das ding fiept und piept bei fast jedem schwenk

liegt wohl an den kabel in den wänden und an den elektrischen geräten.
    irgendwie kann ich es garnicht abwarten ihn mal draußen zu testen, morgen gleich nach der arbeit mal losziehen ........... oder besser noch , ich gehe jetzt noch los *g* wird zwar gerade langsam dunkel aber egal, ich muß jetzt testen

ma schaun oib ich was in ner stunde finde....... gesucht wird in einem kleinen waldstück wo es im wk2 auch gerumst hat.

drückt mir die daumen

vllt gibs nachher auch n paar pics

gruß und gut fund

aloisss
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Hoffentlich haut er bei einem Signal den Spaten nicht mit aller vehemenz in den Boden....
    Uli
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• aloisss
      Ratsherr

• 06.03.2004
      • 245
      • kassel
      • Black Knight Magpie

und wieder zurück

re

was fürn spaten ? eher eine handschaufel

n spaten wäre echt besser gewesen.
      zur ausbeute naja ..... weniger als bescheiden, hatte auch ca. nur eine halbe stunde zeit zum sondeln da die dunkelheit schneller war.

ausbeute war :

1 drehverschluss für ne flasche (ca. 10 cm tiefe)

1 schnipsel schokoriegelverpackung, welcher ein hervorragendes signal abgab.
      den musste man ersma im aushub finden .... hehe

1 eisenklumpen oder matallklumpen (faustgroß) , sah aus wie ein stein auf den ersten blick. gewicht nach schätzung ca. 200 g.

tjo , soviel zum test des magpie`s .
      funktionieren tut er ganz gut, nur war die zeit zu kurz aber der spassfaktor war trotzdem gegeben

morgen nach der arbeit gehts weiter.
      dann in einem gebiet wo funde aus mittelalterlicher zeit und vielleicht auch aus der römerzeit liegen müssten nach meiner recherche.

das sooooviel wurzeln den waldboden besiedeln, eigentlich fast lückenlos, hätte ich nicht gedacht.

gruß und gut fund

aloisss

p.s. : kopfhörer deren kabel nicht lang genug sind, sind scheiße

Kommentar

• aloisss
        Ratsherr

• 06.03.2004
        • 245
        • kassel
        • Black Knight Magpie

heute gings richtig los

re

war die tage zu schlapp von der arbeit und habe daher die sondeltour auf heute verschoben gehabt.

sage und schreibe 7 stunden durch den wald gesondelt

eine blase anner hand vom buddeln (klappspaten muss her, die handschaufel suckt), muskelkater in beine und rücken.

die ausbeute wieder mal . ..... naja ......

2 geschosspitzen. eine davon ist noch "gut" erhalten, im sinne von nicht geplättet durch schuss ins ziel.
        die andere hat wohl jemand oder etwas getroffen.
        gefunden habe ich sie bei schützengräben (sahen meiner meinung nach danach aus, daher musste ich gleich mal die sonde dort schwingen.

beide sind ziemlich angegriffen. scheint aber n kleineres kaliber zu sein.

2 taschenmesser wurden gefunden an verschiedenen stellen und es waren exakt die selben messer, merkrwürdig oder damals gab ein begehrtes modell

dann habe ich die erfahrung machen müssen das in einem kleinen gebiet des waldes , viele metallbrocken im boden sind
        vielleicht von nem flugzeug ? von bomben oder granaten scheinen mir die brocken zu dick zu sein.

und viel viel müll wurde gefunden abziehlaschen, dosen, alte medikamentendose und eine große säge hehe

eigentlich sollte die suche dem mittelalter dienen aber das war wohl ein satz mit X

morgen am tage werde ich mal n bild der schrottfunde präsentieren weil meine billigcam kein blitz hat und nur bei starken licht halbwegs gute fotos schießt

die geschossspitzen interessieren mich doch etwas aus welcher epoche die sind.

gruß und gut fund

aloisss

P.S. : ihr glaubt ja garnicht was für riesen löcher man mit ner handschaufel graben kann :effe

Kommentar

• Dirty Digger
          Einwanderer

• 02.02.2003
          • 14
          • NRW, Euskirchen
          • bis jetzt nur billigste xin-yiang-eBay produkte. nach dem nächsten fund kommt garantiert ein Fischer oder Whites. Da muß ich wohl erst noch im Forum studieren?!? :-) (die ewige frage: welcher Detektor ist der Beste?)

diese metallklumpen gibts hier im wald wohl auch. sind aber doch keine meteoriten, oder sowas?

kann da ohne fotos jemand was schlaues zu posten?
          "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf." - Zitat Terry Pratchett

Kommentar

• Onkel Becher
            Ratsherr

• 31.07.2003
            • 207
            • Gräfrath, NRW
            • Augen und Ohren und X

Sondeln

Hallo,
            Kannst du von den Taschenmessern mal ein Foto knipsen? das tät mich ziemlich interessieren.

Weiterhin viel Erfolg
            Onkel Becher
            Schlafen...was ist das???

Kommentar

• zirpl
              Heerführer

• 15.09.2002
              • 1729
              • Bei den 7 Zwergen
              • Tesoro Cortez

Hallo Aloisss!

Viel Glück beim suchen!
              Es kann lange dauern bis Du Deinen ersten schönen Fund machst,aber mir macht es schon Spaß jedes mal loszuziehen ohne zu wissen was kommt!

Gruß Zirpl

Kommentar

• aloisss
                Ratsherr

• 06.03.2004
                • 245
                • kassel
                • Black Knight Magpie

habe im Fundidentifizierungsforum meine fast ganzen funde präsentiert um mehr leute anzusprechen

das messer ist sehr stark angegriffen und verrostet, liegt momentan noch im wasser, heute abend nach der arbeit werde ich mal versuchen es abzuzbürsten und eventuell eine elektrolyse, dann gibts auch n bild davon .

ich hoffe ja auf ein baldigen orden den ich mal finde.
                gestern kahm mir der blöde hermannslauf in die quere, was ich total vergessen habe und mitten beim sondeln im wald bemerkte ich aufeinmal eine unmenge an wanderen, spaziergängern läufern und zuschauer ....... hehe daher konnte ich meine sondeltour nur in einem kleinen waldgebiet machen und nicht an meinen geplanten ort

ein paar leute konnten mich von ganz weiten sehen, wie blöd die einen beobachten wenn sie einen mit ner sonde schwingen sehen

vuielleicht dachten sie auch ich seie ein waldarbeiter, hatte einen blaumann an *g*.

gruß und gut fund

aloisss

Kommentar

Lädt...