Sondeln am Strand auf Kreta?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus.zet
    Bürger

• 07.05.2003
    • 102
    • Raum Stuttgart
    • Tesoro Cortes

Sondeln am Strand auf Kreta?

Hi Leute ,
    habe vor in 2 Wochen auf Kreta Urlaub zu machen. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass man da sondeln kann, oder gleich die Sonde zuhause lassen .Was sagt Ihr? Hat schon jemand eine Erfahrung gemacht?
    Gruß Markus
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25928
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääähhhh ...

... man möge mich steinigen falls ich falsch liege - aber Kreta gehört doch zu Griechenland, oder??
    Hab grad ein geographisches Loch im Hirn ...

Auf jeden Fall darfst Du als EU-Bürger einen Detektor dort einführen. Per Flugzeug oder sonstawie.

... allerdings ist meines Wissens die BENUTZUNG eines Detektors in Griechenland verboten. Die Suche nach Altertümern eh.

Ob die Strandsuche auch unter das Verbot fällt, kann ich nicht sagen. Da würde ich mal beim griechischen Konsulat nachfragen.
    Eins ist wohl in Köln

... oder nutz mal eben die
    => im Forum für Rechtsfragen am besten. Vieleicht ist dort Griechenland schon mal abgehandelt worden.

Ist eigentlich eh ne Rechtsfrage, ich schieb den Thread morgen dahin - wenn Zeit.

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• markus.zet
      Bürger

• 07.05.2003
      • 102
      • Raum Stuttgart
      • Tesoro Cortes

Griechenland?

Hallo Sorgnix ,
      ja natürlich ist es Griechenland, deswegen ja die "blöde" Frage . Ich habe schon ganz in unmittelbare nähe von Venedig am Strand gesucht. Und obwohl Venedig selbst auch ganz schöne Geschichte hat, hat das keinen gestört. Allerdings hat mich da mal eine ältere italienische Dame (sehr gut in Deutsch) angesprochen und sie hatte davon Ahnung was ich da mache! Sie hat nämlich gesagt, wenn ich die richtigen Schätze finden will, da müsste ich hier am Strand in ca. 5 Meter Tiefe graben und aus dem Grund sagt niemand was, denn wir keine Chance haben so tief was zu erorten. Fakt ist doch, dass man am Strand nur selten an was Interessanteres als neuzeitiges Geld oder Schmuck stößt. Und selbst das macht Spaß genug um zu buddeln. Am Land würde es bestimmt anders ausgesehen
      Zuletzt geändert von markus.zet; 23.05.2004, 13:25.
      Gruß Markus

Kommentar

Lädt...