Strandsondeln!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zirpl
    Heerführer

• 15.09.2002
    • 1729
    • Bei den 7 Zwergen
    • Tesoro Cortez

Strandsondeln!

Tach zusammen! Ich hätte da mal eine Frage! Anfang Juni werde ich wohl mal wieder nach Holland an die Küste fahren. Diesmal wollte aber meinen Tesoro für die Strandsuche mitnehmen. Ich habe einen Mircro-Max Bandido! Bin sehr zufrieden damit,habe aber keine Erfahrung damit was die Strandsuche betrifft.
    Hat von Euch jemand Tips für die Einstellung oder weiß jemand ob ich ein Problem am Strand damit bekomme?

Gruß Zirpl
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Hmm...

Bin kein Jurist,

aber check erst mal die Rechtslage, ob und ueberhaupt
    als "Auslaender" erlaubt.

Nur so als Tip.

Gruss

Christoph
    ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• zirpl
      Heerführer

• 15.09.2002
      • 1729
      • Bei den 7 Zwergen
      • Tesoro Cortez

Am

Strand stört die Holländer das kaum. Im Inland schon eher! Was mich interessiert ist ob sich bei dem Salzgehalt im Boden Störungen am Gerät zu erwarten sind und welche Erfahrungen andere am Strand mit ihrem Gerät gemacht haben.
      Los Leute,sacht mal was. Laßt mich nicht Dumm sterben!

Zirpl

Kommentar

• Helvetikus
        Ritter

• 23.09.2001
        • 599
        • Soladurum
        • bei uns verboten ;-)))

So lange Du am Strand bleibst und dich nicht in die Dünen verläufst, ist das ok. Man sieht zwischen Castricum und Schoorl ab und zu mal Deutsche rumsondeln.
        Wohin geht denn die Reise?

Gruss an Alle
        Helvetikus

Kommentar

• zirpl
          Heerführer

• 15.09.2002
          • 1729
          • Bei den 7 Zwergen
          • Tesoro Cortez

Hauptsächlich..

Zeeland! Wahrscheinlich die 2-3km Sandstrand bei Domburg wenn nicht allzuviel Volk unterwegs ist. Früh morgens oder Abends.
          Keiner einen Tipp zur Geräteeinstellung?

Zirpl

Kommentar

• Helvetikus
            Ritter

• 23.09.2001
            • 599
            • Soladurum
            • bei uns verboten ;-)))

Zeeland, kenn ich leider nicht, bin mehr in der Provinz Noordholland unterwegs, bej de bloonde Meisjes , Heineken und Fritten.

aufferienwartenderweise
            Helvetikus

Kommentar

• Hajo
              Heerführer

• 29.09.2003
              • 3112
              • NRW
              • C-Scope 1220 B

@Zirpl

Moin Zirpl,
              Ich habe während meiner Kur auf der Insel Borkum vor einigen Jahren,recht viel dort am Strand gesondelt.
              Einer besonderen Einstellung der Sonde hat es nicht bedurft.
              Ich habe auch allerhand an Münzen gefunden.
              Wenn Du jedoch eine absolute Feineinstellung Deines Gerätes vornehmen willst,dann vergrabe doch einfach eine Münze an Ort und Stelle und suche die beste Einstellung an Deinem Gerät.
              Viel Erfolg im Urlaub!
              Uli
              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Plato
                Heerführer

• 24.01.2004
                • 5716
                • NRW, 40764 Langenfeld
                • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Moin, Moin,

wir haben für unseren Sommerurlaub ein Haus in Norddeich (Kreisstadt Norden)
                gemietet.
                Hat jemand für mich einen Tip was dort in der Nähe im Bezug auf den
                2. WK sehenswert ist ?
                Die GOOGELEI hat bis jetzt leider noch nichts zu Tage gebracht.

Gruß,
                Stephan
                Sich nur halb so viel aufzuregen,
                bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                Margareta Matysik

Kommentar

• zirpl
                  Heerführer

• 15.09.2002
                  • 1729
                  • Bei den 7 Zwergen
                  • Tesoro Cortez

Erstmal..

Danke! Vorallendingen @Uli : Die Idee von Dir super.Hätt ich selber draufkommen müssen. Ich hatte nur irdwann mal gehört,das das Salz im Sand Probleme beim Signal geben könnte.

Zirpl

Kommentar

• Muecke
                    Heerführer

• 12.10.2003
                    • 2414
                    • Deutschland

Thema Strandsondeln.

Wie sieht die Lage denn so auf den Kanaren aus. Braucht man da irgendwelche Genehmigungen? Habe hier schon mal so einen Thread gelesen, finde ihn leider nicht mehr.

Gruß Uwe

Kommentar

• Hajo
                      Heerführer

• 29.09.2003
                      • 3112
                      • NRW
                      • C-Scope 1220 B

Hallo Uwe,
                      ich hatte meinen C-Scope 1220 B ganz neu und war mit dem Ding damals noch nicht so vertraut...
                      Auf Fuerte-Ventura habe ich dann am Strand sondeln wollen.
                      Gleich beim ersten einschalten,hatte ich die unmöglichsten Signale.
                      War ja auch nicht weiter verwunderlich i.B.a meine Erfahrung mit der Einstellung der Sonde....
                      Die Inseln sind alle vulkanischen Ursprungs,da zeigt dir deine Sonde die tollsten Signale an!!
                      Ein neues,modernes Gerät wird diese "magmatischen" Signale wohl ausfiltern können...
                      Über die Gesetze in Spanien,zu denen ja die Inseln gehören,kann ich leider keine Auskunft geben,beschwert hat sich bei meiner Suche am Strand niemand.
                      Gruß
                      Uli
                      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Muhns
                        Landesfürst

• 22.08.2002
                        • 755

Moin zusammen!
                        In Holland scheint das Gang und Gebe, jedenfalls kam bei uns jeden Abend zur selben Zeit einer, und sondelte munter. Aufgenommen am letzten Wochenende in Zandvoort am Hauptstrand.

Grüße
                        MUHNS
                        Angehängte Dateien
                        "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• zirpl
                          Heerführer

• 15.09.2002
                          • 1729
                          • Bei den 7 Zwergen
                          • Tesoro Cortez

Genauso.. solls

in zwei Wochen aussehen! Ich hoffe das Wetter spielt mit!
                          Drückt uns die Daumen.

Zirpl

Kommentar

• Muecke
                            Heerführer

• 12.10.2003
                            • 2414
                            • Deutschland

Zitat von Hajo
                            Hallo Uwe,
                            ich hatte meinen C-Scope 1220 B ganz neu und war mit dem Ding damals noch nicht so vertraut...
                            Auf Fuerte-Ventura habe ich dann am Strand sondeln wollen.
                            Gleich beim ersten einschalten,hatte ich die unmöglichsten Signale.
                            War ja auch nicht weiter verwunderlich i.B.a meine Erfahrung mit der Einstellung der Sonde....
                            Die Inseln sind alle vulkanischen Ursprungs,da zeigt dir deine Sonde die tollsten Signale an!!
                            Ein neues,modernes Gerät wird diese "magmatischen" Signale wohl ausfiltern können...
                            Über die Gesetze in Spanien,zu denen ja die Inseln gehören,kann ich leider keine Auskunft geben,beschwert hat sich bei meiner Suche am Strand niemand.
                            Gruß
                            Uli
                            Ist ja interessant Uli. Genau da will ich auch hin.
                            Mit den vulkanischen Gesteinen hast Du natürlich recht. Hoffentlich funzt der Mist, alldieweil ich nur ne'n MD 3009 mitnehmen will. Das Ding ist ja für seine Unverträglichkeit diesbezüglich bekannt.
                            Ne, mal schön Morgens und Abends " Beachsearching " betreiben. So beim Volleyballfeld und zwischen den Liegen. Das kommt immer.

Gruß Uwe

Kommentar

• Hajo
                              Heerführer

• 29.09.2003
                              • 3112
                              • NRW
                              • C-Scope 1220 B

Zitat von Muecke
                              Ist ja interessant Uli. Genau da will ich auch hin.
                              Mit den vulkanischen Gesteinen hast Du natürlich recht. Hoffentlich funzt der Mist, alldieweil ich nur ne'n MD 3009 mitnehmen will. Das Ding ist ja für seine Unverträglichkeit diesbezüglich bekannt.
                              Ne, mal schön Morgens und Abends " Beachsearching " betreiben. So beim Volleyballfeld und zwischen den Liegen. Das kommt immer.

Gruß Uwe
                              @Uwe
                              wo geht's hin?
                              In den Süden,zur Costa Calma?
                              Moro-Jable heißt die südlichste Stadt dort.
                              Von dort aus kommt man auf unbefestigten Straßen zum Leuchtturm.
                              Auf dem Weg dorthin,mach mal einen Abstecher zur Küste,solch eine Steilküste mit gewaltiger Brandung...da geht das Herz auf...
                              Von Moro-Jable aus,halte Dich Richtung Leuchtturm etwas rechts,dort geht es zu einem Haus,welches 2 Brüder damals bewohnt haben.
                              Die Brüder wissen Bescheid!!
                              Adi hat damals angefangen,dort einen U-Boot-Stützpunkt zu errichten....
                              Es soll durch Stollen hinunter in bereits fertige U-Boot-Bunker gehen...
                              Ich selbst war damals nicht da,weil ich es einfach nicht gefunden habe und meine Begleiter drängten weiter zu fahren.
                              Viel Spaß wünsche ich Dir auf jeden Fall!
                              Gruß
                              Uli

Kommentar

Lädt...