Tipps für einen Anfänger gesucht! Habe große Angst vor einem "klick".. "boom" !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscher1983
    Ratsherr

• 06.06.2004
    • 294
    • NRW, Aachen
    • leider noch keinen

Tipps für einen Anfänger gesucht! Habe große Angst vor einem "klick".. "boom" !!!

Hallo zusammen,

nachdem ich die Munition gefunden habe (siehe "Fundmunition"); mache ich mir schon ein wenig sorgen. Ich bin sehr interessiert mal etwas "interessantes" zu finden, aber ich habe Angst davor, dass ich irgendwann mal auf eine Miene oder ne Bombe oder... trete oder so und es dann einen fürchterlichen Knall gibt, der mein Leben beenden könnte.

Was muss ich unbedingt beachten udn wie gehe ich vor, wenn ich suche?

Oftmals liegen solche Dinge ja zwischen Gras oder ein paar cm unter der Erde. meine 85 kg könnten denke ich doch soetwas auslösen, oder mache ich mir da zu viele Sorgen ?

Bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße

MC
    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

Hallo forscher, diese Sorge teile ich mit Dir, ich habe auch bei jedem größerem Teil ein mulmiges Gefühl. Aber zumindest wenn man die Sonde vor sich herschwenkt hat man eine gewisse Sicherheit! Und haben nicht vorsichtige Menschen eine größere Überlebeschance?
    Gruß Alex
    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• zirpl
      Heerführer

• 15.09.2002
      • 1729
      • Bei den 7 Zwergen
      • Tesoro Cortez

Hallo!

Schön das sich Leute Gedanken vorher machen und nicht erst zu Hause wenn die Munition in die Spülmaschine gelegt wird!

Aber zum Thema: Fast alle Unfälle mit Munition passieren wenn Munition nach der Entdeckung bewegt,transportiert oder dran manipuliert wird.
      Bei der bloßen Entdeckung,beim angraben oder auch beim drauftreten ist die
      Gefahr eines Unfalles wesentlich geringer.
      Das setzt aber zum einen ein seitliches Angraben an den Gegenstand vorraus,
      und den Einsatz des passenden Grabgerätes.Das heißt man soll nicht direkt mit der Spitzhacke loslegen.
      Aber Vorsicht,auch harmlos aussehende Teile können gefährlich sein. Einige
      Zünder z.B.
      Besser ist ,wenn man nicht sicher ist, das Teil liegenlassen oder den KRD anrufen.

Gruß Zirpl

Kommentar

Lädt...