Eine Odysse durch Deutschlands Telefonleitungen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Eine Odysse durch Deutschlands Telefonleitungen...

So... Habe ich bereits erwähnt das ich mich von den verbeamteten staatl. Verwaltungsangestellten langsam aber sicher verarscht fühle??? Man, da weiß der eine wieder nich was der andere macht!

1. Ich möchte gerne offizieller Grabräuber und Altertumsplünderer werden und habe mich mal vertrauensvoll an die untere Denkmalbehörde zwecks Infos gewendet. Nach unglaublich fixen 4 Tagen hat man mir auch das geschickt was ich wollte, mit dem Hinweis sich mal beim Kreis (Obere Denkmalbehörde) und bei der Stadt Xanten (Denkmalamt) zu melden die könnten mir noch genauer sagen was man so braucht. Kein Thema... Fix zum Höhrer gegriffen und in Xanten angerufen... Nochmal angerufen... Und nochmal... Dann hatte die Zentrale es gerafft erst durchzustellen und dann aufzulegen... Wir? Nö! Rufen Sie mal Herrn Dr. X in DUsseldorf an... Macht nix hab ja Zeit... Also in Dusseldorf angerufen... Herr Dr. X? Nö, nich da. Wann? Keine Ahnung! als wenn man sowas als Sekretärin auch wissen müßte... Wie blöd von mir Sowas zu fragen! Also echt... Hab mich auch direkt Entschuldigt. Leider werd ich da nichtmehr anrufen können... Zumindest nicht wenn Dies Sekretärin da ist

Aber man hat ja noch die Nummer von Wesel... Also da angerufen... Keiner da... Zentrale angerufen.... Geht auch keiner ran... Irgendeine andere Nummer gewählt und siehe da! Die Zentrale geht ran... Man muss nur lange genug rumnerven. Man hat mich dann sogar DIREKT mit der richtigen Abteilung verbunden... Leider war von den 8 Leuten nur der Azubi da und der Rest unserer holden Staatsdiener wäre erst am 28.-29.06 wieder greifbar... Toll!! Ich könnt kotzen....Will dich nur wissen welche Kartenausschnutte die genau haben wollen. Ansonsten nehm ich die Kreiskarte mach nen Kringel drum und ab in die Post....

2. Nungut... Wenigstens hab ich bei der unteren Denkmalbehörde erfahren, das man Munitionsmerkblätter und einen Identifizierungskatalog für Munition und Kampfmittel beim KMRD in... GENAU! Dusseldorf beziehen kann... Hätte mich ja gleich stutzig machen sollen... Aber hartnäckig wie man ist ruft man die nächste Nummer an und... Hat eine sehr nette ältere Dame dran die nicht allzuoft angerufen wird... Jaja, auch Beamte sind einsam... *Seufz* Die meinte Sie kann das nicht bestellen, aber ich soll mal ne andere Nummer anrufen... Ok, war ja nett die Dame... Also heute morgen die Techniker angerufen... Man was haben die gelacht! Und ratet mal was ich immernoch nicht habe.... Genau! Die Merkblätter und den Katalog...

Hat irgendwer ne Ahnung wo ich die Dinger nun herbekomme?

3. Bei uns gibts ein BW Depot das nicht mehr genutzt wird und das man lt. Auskunft Kreiswehrersatzamt auf Anfrage evtl. mal begehen könnte... Na keine Thema! Da rufen wir doch mal in der zuständigen Kaserne an! Die Nummer hab ich auch gleich bekommen... Da hätte es mir ja eigentlich schon Dämmern müssen, aber treudoof wie man nunmal ist ruft ma da ja auch an... Natürlich total falsch... ABER, ich hab ne neue Nummer bekommen und dann da angerufen.

Gut wenigstens diesmal bin ich richtig... Von welcher Stelle ich denn Anrufe? Ich bin Zivilist... Warum ich denn überhaupt anrufe wo ich doch Zivilist bin? Weil ich was wissen will... Aha! Wenn das so ist kein Thema... Langsam befürchte ich, das der Typ Offiziersanwärter ist... So blöd kann kein Gefreiter sein! Nungut, ich hätte gerne Herrn Stabsfeldwebel X wegen Genehmigung blablabla... Ja, DER ist grade auf dem Kasernengelände... Ich soll später nochmal anrufen... OK... Mach ich... Und nochmal... Und nochmal... Und nochmal... Nach 4mal Anrufen erfahre ich dann, das der Typ auch ne E-Mailadresse hat und man Ihm besser schreibt, weil er so schlecht zu erreichen ist!!! Ach, ist nicht war... Schlecht zu erreichen soso. Is mir garnicht aufgefallen... Aber war ja auch mein Fehler... Hätte ja fragen können... *HEUL* Auf die Antwort warte ich noch, aber sowas kann dauern... Werd nachher nochmal Telefonisch nachfragen, wenn mein Psychater mir das erlaubt...

Soweit so gut... Ich halte Euch mal auf dem laufenden, was die Genehmigungen etc. angeht. Wär nur Klasse wenn jemand wüßte wo man diese Identifizierungskataloge herbekommt... Ich bezahl auch dafür... Abstauben wär mir aber lieber

Ich glaub mein telefon klingelt... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!
  • zirpl
    Heerführer

• 15.09.2002
    • 1729
    • Bei den 7 Zwergen
    • Tesoro Cortez

Eine...

typisch "Deutsche" Geschichte! Ich bin auch ein großer Fan deutscher Amtsstuben und vor allem Dingen vom TÜV!

Mach Dir nichts draus,das iss hier nu mal so. Ich hab auch schon dran gedacht auszuwandern.Aber spätestens nach drei Wochen hast Du Heimweh
    nach unfreundlichen Verkäuferinnen,schlechtem Personal,muffigen Beamten!
    Wir Deutschen brauchen das einfach.

Zirpl

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

auf den ersten Blick

ist es ja lustig, was du da geschrieben hast.
      ...und auch nachvollziehbar, dass du etwas aus dem Häuschen bist.

Aber geht es uns nicht allen so, wenn wir was bestimmtes wollen. Also mir passiert das öfters, dass der zuständige Sachbearbeiter grad nicht erreichbar ist. Da ruf ich halt später noch mal an. Oder lass mich zurückrufen...

Und jetzt mal ehrlich, hättest du mit dem oben erkennbaren Sarkasmus bei mir angerufen, ich hätte dich auch erst mal auflaufen lassen...

Ausserdem kann das Leben so einfach sein, wenn man ein wenig mitdenkt...
      Ich habe es hier schon mehrfach geschrieben; die Munitionserkennungs"kataloge" gibt es kostenlos bei den Kampfmittelräumdiensten und deren Telefonnummern stehen hier auf der Startseite...

Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber es ist halt nun mal so, dass es vorkommt, dass derjenige, von dem man ganz schnell mal was wissen will, grad nicht da ist. Da muss man sich dann halt in Geduld üben. Niemand von uns ist immer und überall erreichbar.
      " Aber eine Telefonzentrale müsste doch erreichbar sein..." Richtig, aber da gibt es eine ganz simple Erklärung; die Telefondame beantwortet gerade auf zwei anderen Leitungen endlose Fragen und will dieses Gespräch nicht unterbrechen...

claus (Telefonerfahren...)
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• htim
        Heerführer

• 13.01.2004
        • 5812
        • Niedersachsen / Region Hannover
        • Xenox MV9

Geb nicht Deinen Gesprächspartnern die Schuld. Schuld an solchen "ich bin nicht zuständig, falsche Stelle, rufen Sie mal dort an, ich muss mich erst vergewissern usw. usw. usw." sind in der Regel völlig unnötige, aufgeblähte Hierarchiestufen in den Behörden und die dadurch vorgeschriebenen Dienstwege. Dein Gesprächspartner fühlt sich vermutlich genau so unwohl.

Wenn man dann einen Angestellten um eine Auskunft, oder noch schlimmer, um eine Genehmigung bittet, und dann auch noch telefonisch, erzielt man meist keinen Erfolg, da er evtl. vorher noch einen oder zwei Kopfnicker fragen muss, um Dir eine Auskunft geben zu dürfen. Aber das verläuft vermutlich auch von Fall zu Fall verschieden.

Schriftliche Anfragen werden da anders gehandhabt: Die kann man knicken-lochen-abheften, mit kommentaren versehen, intern weiterleiten usw. usw. Auf jeden Fall kannst Du schriftlich mehr bewegen, wenns auch etwas länger dauert.
        Gruß,
        htim

Kommentar

• MrSheepy
          Landesfürst

• 26.06.2003
          • 970
          • Wesel, NRW
          • C Scope 770

Am Telefon war ich ja auch gaaaanz lieb! Ehrlich! Nix Sarkasmus... Den gibts nur für Euch im Forum Schließlich arbeite ich im Telefonischen Support einer Softwarefirma und habe schon weitaus schlimmeres ohne größere Schäden überstanden

Bis auf diese dämliche Sekretärinnentusse die meine Geduld einfach überstrapaziert hat... Da konnte ich nicht mehr... Aber bei der war "Scheißeunfreundlich" schon ein arg geschönter Ausdruck...

@Claus: Wo hab ich denn wohl angerufen wegen den Katalogen? Beim Kampfmittelrämdienst, Düsseldorf der als Hauptstelle für Wesel zuständig ist. Hat mir die Dame bei der unteren Denkmalbehörde auch so gesagt. Ich werde nach dem Mittag aber nochmal bei der Stadt anrufen und nachfragen

Das man nicht immer auf die schnelle ne Telefonische Auskunft bekommt ist klar. Aber wenn in der Abteilung 8 Leuten und ein Azubi arbeiten von denen angeblich 8 Leute 1,5 Wochen im Aussendienst sind und auch schriftlich nicht erreichbar seien dann komm ich mir veräppelt vor....

Carsten

Kommentar

• Claus
            • 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin
            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

schon klar

irgendwie kann ich dich ja auch verstehen...

Wegen den Merklblättern würde ich aber nicht unbedingt in der für deinen Kreis zuständigen (meist auch untergeordneten) Dienststelle anrufen, sondern gleich in der Hauptstelle, dort sind diese Merkblätter meist auch vorrätig UND jemand zu erreichen!

claus

Kommentar

• MrSheepy
              Landesfürst

• 26.06.2003
              • 970
              • Wesel, NRW
              • C Scope 770

Ole, Ole!!! Ich hab bei der STADT Wesel jemanden erreicht, der weiß was ich haben will!! Ole, Ole!!!

Der guckt jetzt ob die so Datenblätter / Kataloge haben und ruft mich zurück.

die Hauptstelle Düsseldorf stellt sich blöd und weiß von nix... Der Kreis hat sowas nicht... Aber die gaaaaaaanz unten von der Stadtverwaltung die wissen was Sache ist. Ist nur die Frage ob die die Sachen auch dahaben...

Kommentar

• zirpl
                Heerführer

• 15.09.2002
                • 1729
                • Bei den 7 Zwergen
                • Tesoro Cortez

ÄÄÄh..

Mr Sheepy! Würdest du mir eine Kopie dieser Merkblätter zukommen lassen.
                Kosten trage ich!

@Claus: Wäre es nicht sinnvoll diese Blätter ins Netz zu stellen,damit sie sich jeder runterziehen kann?

Zirpl

Kommentar

• MrSheepy
                  Landesfürst

• 26.06.2003
                  • 970
                  • Wesel, NRW
                  • C Scope 770

Ole, Ooole ooooh ohoh....

Die Jungs haben mich gestern zurückgerufen und meinten sowas hätten die nicht da. Aber ich soll mal in: Genau! Dusseldorf anrufen! Ich könnt

Naja, werds da nu nochmal versuchen....

Kommentar

• Claus
                    • 24.01.2001
                    • 6219
                    • Bernau bei Berlin

Zitat von zirpl
                    @Claus: Wäre es nicht sinnvoll diese Blätter ins Netz zu stellen,damit sie sich jeder runterziehen kann?

Zirpl
                    Hat man doch gemacht... sogar mehrfach

Einfach mal Kampfmittelräumdienst bei Google eingeben und staunen

Das "...Dienst" ist wichtig, so dürfen sich nämlich nur staatliche nennen.

claus

Kommentar

• MrSheepy
                      Landesfürst

• 26.06.2003
                      • 970
                      • Wesel, NRW
                      • C Scope 770

Ich hab mich jetzt halb tot gegoogelt... Nix gefunden, ausser diese Österreichische Page... Egal, mir reichts eh!

Ich hab jetzt nochmal mit der Bezirksregierung in Düsseldorf telefoniert Abteilung Kampfmittelräumdienst... Die gute Dame vom letztenmal hat mir trotz Hinweis auf die Abteilung in Wesel nicht helfen können und der Techniker mit dem ich das letztemal schon telefoniert habe, hat mir dann erklärt das ICH sowas nicht bekomme weil die Infokataloge, Datenblätter etc. etc. Nur für den INTERNEN Gebrauch beim KMRD sind... Was auch immer das heißen mag...

@Claus wenn Du sowas besitzen solltest wäre eine PM ganz nett...

Also steht noch die Genehmigung vom Bund aus und die Anfrage zur Grabungserlaubnis... Mal sehn Mal sehn

Kommentar

• Claus
                        • 24.01.2001
                        • 6219
                        • Bernau bei Berlin

DAS hättest

du auch einfacher haben können...

Logisch, die Datenblätter sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und nur zum internen Gebrauch vorgesehen.

Ich dachte du wolltest so einen allgemeinen Prospekt, wie er zum Beispiel auf unserer Hauptseite vom BMI Brandenburg abgebildet ist (Seite zur Zeit offline)

Ich meine auch, du musst doch nicht unbedingt in Düsseldorf anrufen, solche Prospekte hat doch jeder KRD aller Bundesländer.
                        Solltest du allerdings auf Datenblätter und nicht auf einen allgemeinen Prospekt "scharf sein" muss ich dich enttäuschen. Die, die darüber verfügen, dürfen sie nicht weitergeben und tun es auch nicht. (Also keine PN)

Schau nochmal auf die Startseite hier, dort ist ein Prospektinhalt abgebildet, mehr wirst du nirgends bekommen.

claus

Kommentar

• MrSheepy
                          Landesfürst

• 26.06.2003
                          • 970
                          • Wesel, NRW
                          • C Scope 770

Na DAS...

hättest DU auch gleich sagen können

Und meinereiner Telefoniert sich hier nen Wolf! Wie die Dinger aussehen weis ich doch selber und der ungefähre Aufbau ist auch klar... Was mich an den Datenblättern interessiert hätte wär z.B. Aufbau und Funktion der Zündeinheiten und der Unterschied zwischen den Munitionstypen (Nebel, Brand, Spreng)...

Bevor jetz wieder einer meckert... Nein, ich habe nicht vor mit meinem 10er Bohrer und nem großen Hammer meine Funde zu delaborieren! Es interessiert mich halt nur!

Warum sind die nur für den internen Gebrauch? Steht da drauf wie man die Dinger demontiert? Na egal... Was musste ich nochmal lernen damit ich die auch bekomme?

Kommentar

• Claus
                            • 24.01.2001
                            • 6219
                            • Bernau bei Berlin

Explizit

draufstehen tut es nicht ...aber einige Wirrköpfe könnten die Daten zur Entschärfung nutzen (--> Wiedergewinung von Sprengstoff)

Ich bin wirklich von den üblichen Munitionstafeln(Prospekten) ausgegangen, die es für Laien gibt...

claus

Kommentar

• Wigbold
                              Heerführer

• 25.11.2000
                              • 3670
                              • 76829 Landau / Pfalz
                              • OGF - L + W

Mr Sheepy,

wenn Du solche Aufbauzeichnungen suchst, wirst Du in der WaffenRevue fündig.
                              Da wurden immer wieder mal Zünder, Granaten u.ä. Scherzartikel bis ins Detail behandelt.

Und wenn mich mein Gedächtnis nicht betrügt, gab es das auch in Buchform, als gesammelte Werke sozusagen.

Da würde ich an Deiner Stelle nachhaken.

Empfehlenderweise, Wigbold
                              Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                              Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

Lädt...