Info gesucht zum Jahr 1945 !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferdinand8,8
    Geselle

• 25.11.2003
    • 63
    • Swisttal
    • Hunter

Info gesucht zum Jahr 1945 !!

Hi !

Suche Informationen zu Rückzugskämpfen`45 (genaue Interesse an Orten) in Ostpommern bzw. Westpreußen vor allem von der 7.Pz.Div., 4SS-Pol.Gren.Div., 4.Pz.Div., 276StuG.Brigade und anderen Truppenteilen die in der Tucheler Heide bzw. in Gebiet um Konitz/Polen gekämpft hatte.
    Ich habe in letzten Jahren einiges in der Gegend gefunden und wollte es jeweils der dazugehörigenden Einheiten zuordnen.
    Vor kurzem war ich wieder im "Eldorado" Pommern gewesen und habe so einiges ausgegraben....
    Für jede info freue ich mich sehr!!!

Gruß
    Ferdinand8,8
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Ferdinand...

Du "alter" Strolch!
    Lass uns teilhaben an Deinen Funden!
    Setze doch bitte Fotos davon hier ein...oder hast Du keine gemacht??
    Dann wären wir aber echt traurig hier!
    Gruß
    Uli
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Ferdinand8,8
      Geselle

• 25.11.2003
      • 63
      • Swisttal
      • Hunter

Hi Uli!

Fotos nachreichen kein problem!!
      Habe leider aus gründen meiner kleinen Tochter die Fundgegenstände nicht zu hause gebunkert und meine Frau hätte mir den Schrott auf den Kopf geklopt, kleiner scherz mit meiner Frau. (muss man verstehen, sicherheit geht vor)
      Das meiste habe ich beim Schatzsucher Kolegen in Pommern/Polen gebunkert der restauriert für mich das meiste und geht mit auf Schatzsuche und befragt vor allem auf polnisch die Zeitzeugen vor Ort und da ich vor dem Beitritt Polens an der Grenze probleme haben könnte (Waffen, Patronen, Panzerschrott u.a.) wegen sogenanten schmugelns von gegenständen des IIWK.
      Ich habe schon einmal gefragt ob jemand mit wollte auf Schatzsuche "Eldorado" Polen bzw. Pommern!
      Fahre vielleicht demnächst für ne Woche...

Ferdinand8,8

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

wie jetzt???

Zitat von Ferdinand8,8
        !

Habe leider aus gründen meiner kleinen Tochter die Fundgegenstände nicht zu hause gebunkert ...
        ...und da ich vor dem Beitritt Polens an der Grenze probleme haben könnte (Waffen, Patronen, Panzerschrott u.a.) wegen sogenanten schmugelns von gegenständen des IIWK.

Ferdinand8,8
        Da die EU-Mitgliedschaft ja nun vollzogen ist und es die Zollkontrollen nicht mehr in dem Umfang gibt, was gedenkst Du denn von dem o.g. Zeugs mit ins Land zu bringen? Und die Bedenken wegen Deiner kleinen Tochter weiß ich auch irgendwie nicht so richtig zu interpretieren - Dir sind hoffentlich die geltenden Gesetze diesbezüglich bekannt! Ich frag ja nur....

Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Also so GENAU sollten/wollen wir das auch nicht wissen.....
          bang your head \m/

Kommentar

• Xerxes
            Heerführer

• 18.03.2001
            • 1302
            • Brandenburg-Preußen
            • Euro Sabre, Compass

Also,
            ich denke, die Funde stammen aus 1939, denn dort war auch die alte Reichsgrenze....In meinem Buch von Guderian schreibt er, wann und wo er genau welche Operationen dort durchführte.
            Er stammte auch aus dieser Gegend.

G+F

Xerxes

Kommentar

Lädt...