Hallo!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falko

Hallo!

Erst mal Grüsse an alle!

Habe heute zum ersten Mal ein bischen im Netz zum Thema Metalldetektoren rumgesucht und bin auch gleich fündig geworden.

Ich hatte vor Jahren schon mal einen "Metalldetektor", die Suchmöglichkeiten mit dem Ding waren aber ziemlich, nun ja sagen wir eingeschränkt. Für ca. 100,00 DM kann man auch nicht viel erwarten.

Da ich nun wieder Feuer und Flamme bin:

Was würden die Experten unter euch, mir als aufstrebenden Neueinsteiger, als preisgünstiges und vor allem brauchbares Gerät empfehlen?

Preisspanne sollte 1000,00 DM nicht überschreiten.

Vielen Dank schon im Voraus,
  • Harry

Wenn du die 1000 DM in ein Gebrauchtgerät investierst, bekommst du sicher was ordentliches wirklich "gutes".

Kommentar

• Falko

Nicht schlecht, das ging ja schnell. Habe gleich mal bei ebay geguckt.

Was haltet Ihr davon? Sieht irgendwie etwas dubios aus, oder?

Kommentar

• Juergi

Hallo Falko
        Ich kann mich nur Harry's antwort anschliessen.
        Für 1000.-sollte auch ein Gebrauchtes Spitzengerät drin sein!
        Gruss Juergi

Kommentar

• Juergi

Erstellt von Falko

Hallo Falko
          Wenn Du dieses Gerät kaufst,hast Du noch 831.- über,da sollte noch ein guter Spaten drin sein.
          Aber es gibt bestimmt noch andere Angebote,schau mal weiter!
          Gruss Juergi

Kommentar

• Harry

Wenn du früher ein Gerät für 100 hattest und um die "Eingeschränktheit" weisst bzw. nicht zufrieden warst kann ich mir nicht vorstellen das dich der MD 3006 vollauf glücklich macht. Also solltest du warten, bis ein gebrauchtes angeboten wird. 1000 DM heisst, das Gerät wird einmal 1500 oder 2000 gekostet haben neu, und in dieser Preisklasse sind die Geräte schon wirklich gut.

Kommentar

• HHFrank

MD 3... ..

oder man kann die füsse noch bist zur 7.kw 2001 stillhalten
              und für unter 400,- dm (neu)auf den MD3009 warten !

wartender weise....

Frank
              [Editiert von HHFrank am 12-12-2000 um 21:23]

Kommentar

• Maikymouse

Hallo,

ich als alter E-BAY hase, würde dir nicht empfehlen, einen gebrauchten detektor dort zu ersteigern. ich habe die erfahrung gemacht, das man dort eher gut verkaufen kann, aber dafür eher selten ein schnäppchen macht. man muss also wirklich etwas suchen, was nicht alle haben wollen. ich würde dir eher ein fachgeschäft empfehlen, die haben teilweise auch gebrauchtgeräte aus inzahlungnahme, oder hier im forum werden manchmal auch geräte angeboten.

gruss

maik

Kommentar

• Falko

Fachgeschäfte sind in meiner Nähe eher rar gesäht. Gibt es sowas eventuell auch im Werkzeugfachhandel oder anderswo?

Kommentar

• Walter Franke

Preisspanne sollte 1000,00 DM nicht überschreiten.

Vielen Dank schon im Voraus, [/B][/QUOTE]

Hallo Falko,

habe gerade einen gebrauchten Bandito für DM 950, mit 24 Monaten Garantie abzgeben.

Grüsse
                    Walter http://www.schatzsucher.de/tesoro

Kommentar

• Bürger

• 19.07.2000
                      • 150
                      • Stuttgart
                      • XLT u.a.

Hi Falko!

Ein konkrete Empfehlung ist fast schon eine politische Sache, aber ich möchte trotzdem ganz konkret werden:

Ich empfehle Dir, einen gebrauchten Whites XLT für ca. 1000,- DM zu kaufen. Halte die Augen und Ohren offen:
                      Schreibe eine Mail ins Kleinanzeigenforum (auf dieser Website) und lese (täglich) Angebote. "Überwache" Ebay-Angebote. Wenn es einen günstig gibt ist er auch schnell weg!

Der XLT ist einfach super, das Display mit den Balken bringt es.

Ansonsten ist es wie mit den Autos: Welches ist das beste? Keines! Es kommt drauf an, was man damit vorhat und ausgeben möchte.

Gruß & Gut Fund - JO

Kommentar

• Falko

Danke Walter,

habe mir das gerät auf deiner Seite mal angeschaut, gefällt mir sehr gut.

Ich komme auf dich zurück,

Vielen Dank noch mal!

Kommentar

• RockinHarry

Schau doch mal...

Hi Falko

mal bei "Conrad" reingeschaut?
                          Vielleicht haste ja ne Filiale in der Nähe.

Your procurement platform for technical business supplies | More than 450,000 products | Customer-centric solutions & services | Delivery to more than 200 regions

dort am Besten Suchfunktion (z.b "Whites") nutzen. Sonst
                          findste bei denen nur schlecht irgend etwas. ( und laaaaangsaaamm )

Gruß und GF

"Rockin"Harry

Kommentar

• Schuppi

Also zum Metalldetektorkauf bei Conrad würde ich absolut abraten. Da kostet der XLT noch immer 2099,-. Im "freien Handel" ist er für etwa 1500,- zu haben.

Wenn Du einen Detektor bei Ebay kaufen willst, so ist das sicher keine schlechte Wahl. Achte auf die Bewertung des Anbieters.

Ich hatte mal einen neuen XLT, der ist mir leider abgequalmt. Bei Ebay fand ich einen "Gebrauchten" für 1460 DM. Der Vorbesitzer war Anfänger, kam damit natürlich nicht klar, und hat ihn nach 2 Wochen wieder verkauft. Sogar die Displayfolie war noch drauf

Solche Schnäppchen sind wohl selten, aber durchaus zu machen. Du musst nur die Augen offenhalten.

Grüße

Kommentar

• Geselle

• 19.09.2000
                              • 88
                              • OWL
                              • XP Deus, Whites XLT & Tesoro Cutlass

Erstellt von Falko

Ich hatte mal das MD3006 und muss sagen, das es einfach nur Schrott ist!! Kauf dir lieber ein Gebrauchtes, da hast Du mehr von!
                              Alle rechtlichen Aussagen beziehen sich auf meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung da.

Kommentar

Lädt...