Hallo Diane
Alanja ist noch schöner,dort gibt es eine riesen Festung auf der angeblich Cleopatra gelebt hat.
Das Tauchen rund um diesen Berg ist auch toll.
Aber ich fahre erstmal nicht mehr dort hin war schon 3 mal dort.
Gruss Juergi
Zu dem besagten Museum für Archäologie in Antalya:
es ist wirklich das größte, beste und übersichtlichste, das ich kenne. (Als Vergleich habe ich leider nur Cairo und Frankfurt am Main )
Wenn dort irgendwo im Fundus die Bundeslade wär....wundern täts mich nicht.
Der Eintritt ist spottbillig (für unsere Verhältnisse), etwa 5 DM.
Außerdem ist es herrlich kühl drinnen...
Eine weitere Sehenswürdigkeit ist IMHO der Tagesmarkt in....gleich ums Eck halt, 10min mit dem Taxi....wo es den Hugo Boss-Gürtel für 10 DM gibt. Da hab ich doch glatt 290 DM gespart!!!
genau nach solchen Gürteln hat der dt. Zoll gesucht...;-)
Ich war auch in Alanya und dieser Türkei Urlaub war der 3., aber nicht der Letzte.Interessant ist im Moment Phaselies, da wird erst seit kurzer Zeit richtig gearbeitet. Volkmar und ich sind rumgeklettert und auf einen Mal stand da hochkant eine komplett erhaltene römische Bodenplatte.Ich konnte es kaum fassen und blieb erstmal davor sitzen bis mein guter Mann mich rief und ich ihm den den nächsten Raum folgte.....Abrakadabra, das ganze "Zimmer" war noch komplett mit diesen Bodenplatten ausgestattet. Dann sind wir weiter gegangen, noch einen Raum weiter und dort lag dann unter Sand ein komplett erhaltenes Mosaik, vielleicht 12 cm² groß.Wir hätten nur den großen Besen gebraucht, dann wär es wie neu gewesen.Wißt Ihr was das wirklich Blöde daran war? Ich hatte keinen Film mehr in der Kamera, alle waren schon voll!!!!!Aber keine Sorgen, ich fahre ja nochmal hin.Und ich hoffe, niemand kommt auf die Idee da zu graben oder zu stehlen.Ich bin wirklich froh, daß die türkischen Gefängnisse keinen guten Ruf haben...Heute bekomme ich meine Bilder aus der Entwicklung zurück,ich bin gespannt, ob sie auch so gut sind, daß ich sie Euch zumuten kann.
Alles Liebe und ein frohes und feierliches Fest.Hoffentlich habt ihr auch zwischen den Tagen frei und könnt tagsüber suchen gehen.Weil nachts ist der Boden doch schon arg kalt...
Kommentar