Sondeln am Montag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peppi
    Einwanderer

• 13.08.2004
    • 4
    • Taunus (Hessen)
    • MD 3009

Sondeln am Montag

Hey Leute!

Ich war am Montag (16.8.) zum 1. mal mit meinem MD 3009 und meinem Papa unterwegs. Wir waren in unserer Nähe im Taunus unterwegs.
    Soll ich euch mal sagen, was ich gefunden hab?
    Gar nix, außer alte Coladosen, Reste von einem Öl-Kanister und Alu-Folien-Reste... :effe Nur so´n Abfall. mein Papa hat wenigstens einen handgeschmiedeten Nagel gefunden (der sieht echt gut aus) und ein paar Eisenstücke.
    Naja,wenigstens funktioniert der MD (is ja auch schon mal was)

Wenn´s das Wetter und die Zeit zulässt, geh ich baldmöglichst wieder los.
    Gut Fund wünscht
    Peppi
    Wer suchet der findet!
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Und??

Warum der etwas sarkastische Unterton??
    ... ein wenig unzufrieden??

DAS ist doch aber meist die übliche Ausbeute des Sondlers.
    ... das Volk "verliert" halt nicht immer nur "Reichtümer", ab und an wuppen die Zeitgenossen auch schon mal nur ihren Müll in die Gegend.

Das war zu allen Epochen so ...

Kommt Zeit, kommt Fund!
    Die Geduld ist der erste Schritt zum Erfolg.

Gut Fund!
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Hallo Peppi,

wenn ich es in noch keinem anderen Thread getan habe, dann jetzt und hier: Herzlich willkommen unter denen die vom Suchfieber (sehr schlimme Krankheit ) befallen sind!
      Aller Anfang ist nunmal schwer, ich hatte, außer Zivilisationsmüll, glaube ich noch ein paar 9mm Platzpatronenhülsen und ein 20 Pf. Stück als erste "Ausbeute". Aber kommt Zeit kommen auch die "richtigen" Funde. Da muß sowieso jeder selbst beurteilen was er als Solches bezeichnet. Für den einen Suuuper, für den anderen alltäglicher "Schrott" (z.B. die Hülsenhasser ).

Dir aber weiterhin gut Fund und leg Dir ne Digicam zu (soweit nicht schon vorhanden) um alles zu dokumentieren und halte Dich bei brisanten Sachen an die Regeln (Startseite...)

Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Muecke
        Heerführer

• 12.10.2003
        • 2414
        • Deutschland

Genau, so gehts doch jedem einmal, oder anders herum: " So haben wir alle mal begonnen!" Spaß soll es ja machen. Gehe beim nächsten mal eventuell nicht so Pi x Daumen los, sondern lege Dir mögliche gute Fundstellen zuecht. Du wirst sehen, die Funde werden besser. Wenn Du ein Signal mit Deinem MD bekommst, drehe über dem Objekt mit der " Pinpointfunktion " den Disc so hoch wie möglich. Piepst es immer noch, dann buddele. Damit ersparst Du Dir viel Eisenschrott. Ach so: "welcome!"

GugF Uwe

Kommentar

• wühler
          Ritter

• 10.11.2003
          • 442
          • Dresden
          • Bounty Hunter Quickdraw

Welcome Peppi,

jaja, so ist das manchmal, ich hab mich letztens mit dem Spaten wegen einer Skibindung abgequält und der Marco (Mistemethan) hatte mal ne Gartenbank auf der Schaufel.
          Such dir am besten Wälder, in ehem. umkämpften Gebieten und versuchs mal weiter weg von Wegen (Waldbrandwarnstufe beachten), da liegt meistens nicht so viel neuzeitlicher Müll. Halte auch immer Ausschau nach markanten Punkten (große alte Bäume/Baumgruppen, Felsen, Punkte mit gutem Geländeüberblick, alte Pilgerrouten) und versuchs dort mal.
          Wünsche dir viel Glück dabei und viel Spaß und maximale Erfolge mit deinem/eurem neuen Hobby.

mfG
          Kay
          Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• Alfred
            Heerführer

• 23.07.2003
            • 3840
            • Hannover/Laatzen
            • Augen, Nase, Tastsinn

Strandsondeln

Hallo Peppi,

Ende Mai hatte ich mit Familie ein paar Tage an einem Badesee verbracht. Und statt faul in der Sonne rumzuliegen, kann man seine Zeit auch sinnvoller verbringen, z.B. mit Strandsondeln. Hier mal die Ausbeute von ca. 1,5 Std. Da sind echte Schaetze im Sand verborgen (in diesem Fall 2,69 EUR ) Ausserdem tut man noch eine gute Tat und befreit den Strand von diversem Muell
            Angehängte Dateien
            Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
            guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Muhns
              Landesfürst

• 22.08.2002
              • 755

Zitat von Alfred
              Hier mal die Ausbeute von ca. 1,5 Std. Da sind echte Schaetze im Sand verborgen (in diesem Fall 2,69 EUR ))
              @ Alfred:

*offtopicmode on*
              Da hast du einen guten Stundenlohn erzielt, angesichts der momentanen Wirtschaftslage
              *offtopicmode off*

Gratuliere zu den Funden, waren auch interessante (alte) Währungen dabei oder nur Euro und DM?

@ Peppi: Nicht verzagen, MD tragen und weiter gehts

Grüße
              MUHNS
              "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Alfred
                Heerführer

• 23.07.2003
                • 3840
                • Hannover/Laatzen
                • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von Muhns
                Da hast du einen guten Stundenlohn erzielt, angesichts der momentanen Wirtschaftslage
                Genau, und das im Urlaub und steuerfrei

Zitat von Muhns
                waren auch interessante (alte) Währungen dabei oder nur Euro und DM?
                3/4 EUR und 1/4 DM...
                Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• zirpl
                  Heerführer

• 15.09.2002
                  • 1729
                  • Bei den 7 Zwergen
                  • Tesoro Cortez

Äääähh..

@Sorgnix : Hör ich da einen väterlichen..ach was sag ich..einen gar fürsorglichen Unterton heraus?
                  Tja ja .. wenn die Alten erzählen!!!!

@Alfred : Wenn Du dir jetzt die Münzen auf Deinem Foto wegdenkst, hast Du so eine Vorstellung was ich immer am Strand finde!!!
                  Das ist so unfair. Ich hab noch nie ne Münze gefunden!

Zirpl (immervollerhoffnung)

Kommentar

• Peppi
                    Einwanderer

• 13.08.2004
                    • 4
                    • Taunus (Hessen)
                    • MD 3009

@wühler

Erstmal danke für die Antworten!!!

@Wühler:
                    das war sogar so ein richtig markanter Punkt. Es war im Wald, ein steiler Hang mit vielen Felsen - von da oben hatte man eine prima Aussicht. Naja, wir schauen mal weiter, was wir finden.. kommt Zeit kommt Fund!

....und damit sag ich auch wieder:
                    bye und danke
                    eure Peppi
                    Wer suchet der findet!

Kommentar

• mistermethan
                      Heerführer

• 31.07.2003
                      • 2961
                      • Sachsen, Dresden
                      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

ja der Kay...

Zitat von wühler
                      Halte auch immer Ausschau nach markanten Punkten (große alte Bäume/Baumgruppen, Felsen, Punkte mit gutem Geländeüberblick, alte Pilgerrouten) und versuchs dort mal.
                      so isser eben...., da waren wir doch heute wiedermal mit der Tina an einem unserer Lieblingsplätze sondeln und da es der Kay mit alten, dicken Bäumen hat, zog es ihn zu einer ebensolchen Buche. Nach etwas piepsen und buddeln holte er unter der Wurzel doch nicht etwa einen kompletten SA-Dolch hervor?! In etwas Zeitungspapier (komischerweise Nachkrieg) schlummerte da das noch recht gut erhaltene "Messerchen". Die Klinge saß zwar vor Ort noch fest in der Scheide und das Holzgriffstück hat über die Jahre etwas gelitten, aber sonst noch Super für einen Bofu. Und dann kamen durch seine Hand auch noch ein paar schöne Hülsen (mir noch unbekannter Herkunft) ans schwindende Tageslicht - und das alles mit meinem alten, klapprigen Zweitdetektor!! Beim letzten Mal hatte er auch schon Glück - und ein HJ-Abzeichen an der Angel! Und ich hatte die Digicam nicht mit - aber es folgen bei Gelegenheit noch Bilder.
                      Solche Nachmittage gefallen mir irgendwie....

Marco
                      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
                        Heerführer

• 31.07.2003
                        • 2961
                        • Sachsen, Dresden

Meine heutigen Funde....

Um beim Thema Funde zu bleiben, ich war heute mal für 2 Stunden im Busch unterwegs und habe in der Zeit so einiges zusammengetragen. Nichts spektakuläres, aber immerhin mein erstes Hufeisen (knapp 30 cm tief!!!). Noch dabei waren:

2 alte Löffel (einer davon Messing oder Alpacca),

ein Spaltkeil,

2 Hülsen (eine KK, der andere Rumpf ist unbekannten Kalibers),

2 Musketenkugeln,

2 alte Schlüssel,

eine runde Marke mit durchgestanzter Nr. 10

und noch so einige undefinierbare Metallfragmente. Splitter habe ich schon gar nicht mehr mitgenommen. Wie gesagt, nichts besonderes, aber es hat wiedermal Spaß gemacht - und das ist doch die Hauptsache!

Gut Fund, Marco
                        Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

• curious
                          Heerführer

• 25.04.2004
                          • 3859
                          • Köln
                          • tesoro/ebinger

Alte Schlüssel finden ist spannend, das regt ungemein die Phantasie an!

Gruß Alex
                          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                          Woddy Allen
                          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• mistermethan
                            Heerführer

• 31.07.2003
                            • 2961
                            • Sachsen, Dresden

nur

Zitat von curious
                            Alte Schlüssel finden ist spannend, das regt ungemein die Phantasie an!

Gruß Alex
                            gehörte warscheinlich keiner der Schlüssel zur Reichsbank oder dem örtlichen Puff, soviel zu meinen Phantasien........

Marco, das dazugehörige Schloß suchend...

Adolf Pichler

Kommentar

• curious
                              Heerführer

• 25.04.2004
                              • 3859
                              • Köln
                              • tesoro/ebinger

Marco, das dazugehörige Schloß suchend...[/QUOTE]

Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                              Woddy Allen
                              यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

Lädt...