heutige Badeseefunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

heutige Badeseefunde

So Gemeinde,
    habe meinen Nachmittag bei Nieselregen mit Badesee-Sondeln verbracht. Selbstverständlich legal, mit der Erlaubniß vom Platzwart (mein verlorener Verlobungsring öffnete mir Tür und Tor). Da der Platz aber sehr groß ist und ich heute nicht alles geschafft habe muß ich wohl nochmal wiederkommen....
    Zu den Funden: eigentlich nichts Besonderes (hätte ich sonst auch abgegeben), 26 Münzen von 1912-1981, ein zerfressenes Matchbox, ein seltsames Uhrwerk aus Messing, ein Fahrradknochen, ein irgendwas und 4 Fingerringe welche allerdings schon mehr als gelitten haben. Das Material muß ich erst noch feststellen (kein Gold).
    Interessant ist wie die DDR-Alugroschen, welche im Wasser lagen, gelitten haben. Teilweise völlig zerfressen und aufgelöst . Es waren wieder erstaunlich viele "Telefon-Zwanziger" (9 Stk.) dabei, welche allerdings noch recht gut erhalten sind.
    Sehr seltsam war diesmal: KEIN einziges gültiges Zahlungsmittel war dabei, ganz im Gegensatz zum See bei Berlin (Flugzeugbergung... ), da hatte ich 4 Euro!

Alles in Allem, anstrengend aber hat Spaß gemacht!!

Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • wühler
    Ritter

• 10.11.2003
    • 442
    • Dresden
    • Bounty Hunter Quickdraw

Schöne Funde...

und keine Euronen, da ist dir bestimmt einer mit seinem EURO-Sabre zuvorgekommen und hat die ganzen Euros weggefunden

Oder:

dort hats seit der Wende keinen Kiosk oder ähnliches gegeben, wo die Leutchen ihr Geld ausgeben (verlieren) konnten.

Bis denne
    Kay
    Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• BOBO
      Heerführer

• 04.07.2001
      • 4422
      • Coburg
      • Nokta SimpleX+

He Marco

was ist denn die Kugel auf dem letzten Bild?

Warst Du auch unterwasser am Suchen? Wird das Gewässer im Winter abgelassen?

@Kay:
      Geiles Userbild.
      MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• zirpl
        Heerführer

• 15.09.2002
        • 1729
        • Bei den 7 Zwergen
        • Tesoro Cortez

Tolle..

Funde...da würd ich in jedem Fall noch mal hingehen!

Gruß Zirpl

Kommentar

• martin18
          Anwärter

• 27.07.2004
          • 20
          • pfalz
          • tesoro eldorado

na die kugel sieht mir schwer nach einem kopf von einer bong aus...könnte das hinkommen?

mfg martin

Kommentar

• BOBO
            Heerführer

• 04.07.2001
            • 4422
            • Coburg
            • Nokta SimpleX+

Genau

Genau,

das Gewinde müßte M10*1 sein.

MfG BOBO

Kommentar

• HannoHenning
              Geselle

• 11.07.2004
              • 82
              • Raum Hannover
              • Tesoro Compadre

Gratulation Marco !!!
              Und ich ärgere mich halbtot.
              Kenne einen Schwimm(m)eister, der bis vor zwei Wochen Leiter einer Bade-
              anstalt war (seitdem im Ruhestand). Mann, was hätte ich da ebenfalls mit
              Erlaubnis sondeln können - besonders nach der Sommerpause.
              Ist wohl die Alterssenilität
              Gruß Henning
              (naja, vielleicht bringen mich seine alten Beziehungen ja noch weiter!?)

Kommentar

• BOBO
                Heerführer

• 04.07.2001
                • 4422
                • Coburg
                • Nokta SimpleX+

Angebot

Bietet doch einfach in der lokalen Zeitung mal eine kostenlose Teichreinigung an, für abgelassene Fischteiche. Da findet sich dann so manches wieder.
                MfG BOBO

Kommentar

• Muhns
                  Landesfürst

• 22.08.2002
                  • 755

Naamd.
                  das runde hölzerne ist definitiv ein Kopf für eine Falcon-Pfeife (made in England).

Edelstahlpfeife mit Schraubgewinde, damit man den Kopf reinigen/variieren kann...- wer's nicht glaubt, hier die Vergleichsbilder (bisschen scrollen): http://www.smoke.co.uk/Pipes/Falcon.htm

Grüße
                  MUHNS
                  "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• BOBO
                    Heerführer

• 04.07.2001
                    • 4422
                    • Coburg
                    • Nokta SimpleX+

@Muhns

Jetzt überlege doch mal, warum dann einer den Kopf ins Wasser geschmissen hatte!
                    MfG BOBO

Kommentar

• Muhns
                      Landesfürst

• 22.08.2002
                      • 755

@Bobo

Hab ich schon - ich vermute, da kam unerwartet falscher Besuch, während jemand dort saß und etwas da rein gefüllt hatte, was da gar nicht drin sein dürfte? Also was anderes ist mir so spontan nicht eingefallen, aber ich lass mich da gerne aufklären

MUHNS
                      "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• BOBO
                        Heerführer

• 04.07.2001
                        • 4422
                        • Coburg
                        • Nokta SimpleX+

Genau

Richtig

Also, wäre ich mir nicht so sicher, wo das Teil mal aufgeschraubt war.
                        MfG BOBO

Kommentar

• mistermethan
                          Heerführer

• 31.07.2003
                          • 2961
                          • Sachsen, Dresden
                          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Soll das wirklich ein

Pfeifenkopf sein?? Gerade diese Form (kommt dem Kopf "Apple" eigentlich am Nächsten) habe ich so direkt nicht gefunden. Das Teil lag (ganz im Gegenteil zu dem seltsamen Uhrwerk) auch nicht im Wasser sondern auf der Liegewiese in etwa 10 cm Tiefe. Es ist aus einer seltsam gemaserten Holzsorte (Kirsche??), das Gewinde ist vermutlich aus einer Art Messing. Die Bohrung in den Kopf ist aber nur etwa 2 mm dick, das soll reichen zum Qualmen??

Hier noch ein paar Detailbilder, sogut es ging halt, meine Digicam ist nicht besonders für Makroaufnahmen geeignet.

Marco
                          Angehängte Dateien
                          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• BOBO
                            Heerführer

• 04.07.2001
                            • 4422
                            • Coburg
                            • Nokta SimpleX+

@mistermethan

Probiere mal einen dunkeln Hintergrund für Nahaufnahmen. Am Besten eine Fläche, welche nicht reflektiert, bzw. ohne Blitz.
                            MfG BOBO

Kommentar

• mistermethan
                              Heerführer

• 31.07.2003
                              • 2961
                              • Sachsen, Dresden

heul...

Ich hab schon soooo vieles probiert, ohne Blitz muß man die Bilder dann künstlich nachhellen, bei zu dunklem Hintergrund und einem recht dunklen Fund wie diesem ist der Kontrast wieder Kacke und man sieht kaum die Umrisse. Alle Aufnahmen mit einem Abstand von weniger als ~ 20cm zum Objektiv werden trotz Makrofunktion immer irgendwie schwammig. Liegt vielleicht auch an der Kamera (Canon Powershot A20), die hat nun schon fast 3 Jahre auf dem Buckel. Werde mich mal nach etwas makrotauglichem umsehen. Mein Kumpel hat sone billige eBay-Cam mit 2 Mio Pixeln und einem einfachen C-Mos-Sensor - die macht nun wiederum super Nahaufnahmen, trotz fehlendem optischen Zooms.

Naja, mal schaun!

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...