Wintersuche...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andrea dunkler
    Lehnsmann

• 11.12.2000
    • 34
    • Bayern - the one and only..
    • anfängerteil - und ich kanns immer noch nicht..

Wintersuche...

Hallo!
    vielleicht sitzen noch nicht Alle unterm Weihnachtsbaum im Punschkessel... Ich bekomme nächste Woche meinen neuen ersteigerten MD 3006 und wollte sofort auf Suche gehen. (Weil meine einzige Urlaubswoche und ich bei Freunden, wo ich grasen darf.) Zwei blöde Fragen nun: wie TIEF grabt Ihr denn im Schnitt? Oder in welcher Tiefe finden sich durchschnittlich Münzen u.Ä.? (Ich gehe auf Feldern, die langjährig bewirtschaftet wurden). Und wie ist das im Winter? Beeinflusst das Wetter bis auf die Härte des gefrorenen Bodens eigentlich die Geräte? Vielleicht dumme Fragen, aber ich hab bisher nur die Oberfläche abgesucht und mich theoretisch mit Geschichte befasst..DAnk für Tips! +GF! .naja und Frohe Weihnachten!
    andrea

------------------------------------------------
    irgendwas find' sich immer
  • Maikymouse

hallo andreas,

ich habe auch den md3006 (auch bei e-bay ersteigert) und erst letzens ein fast frisch geflügtes feld abgesucht, naja sagen wir mal so, der mais war abgeerntet. zum teil habe ich munition schon gleich unter der oberfläche gefunden. habe aber auch schonmal objekte in 20cm ausgegraben. also ich muss sagen, bei uns in norddeutschland ist der boden küppelhart. hoffe es wird bald wieder milder! habe da so eine stelle, wo ich unbedingt suchen möchte, aber nicht kann. nunja, viel glück bei deinen versuchen

frohes fest

wünscht maik

Kommentar

• Albus

Hallo Andreas/findus,

bei Äckern hast Du unabhängig von der Tiefe immer eine Chance, auch ältere Münzen zu finden, weil beim Pflügen halt jedes Jahr das unterste zuoberst gekehrt wird.

Ob die Suchtiefe auch bei Minusgeraden konstant ist, hängt in erster Linie von den Batterien ab. Mach' auf jeden Fall frische rein! Möglicherweise driftet das Gerät bei Temperaturänderung etwas, vielleicht kannst Du es schon vor dem Suchen kühl lagern (Garage oder so).

Viel Spaß beim Bodenaufhacken (Eispickel eingepackt? ), Gut Fund & Schöne Weihnachten,
      Albus

Kommentar

Lädt...