1. Auftragsuche für das Gradiometer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4422
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

1. Auftragsuche für das Gradiometer

So, jetzt ist es raus.

Ich/Wir, die Treasure Hunter´s Germania haben unseren ersten offiziellen Auftrag für das Gradiometer.

Seit längerer Zeit wurde dies schon hinter geschlossenen Türen geplant; nur ein paar uns Vertraute wußten über die Geschichte. Ziel ist irgendwo in Polen zwischen Pilsen und Prag; Koordinaten erhalten wir auf der Fahrt. Offizielle Genehmigungen liegen uns von den Behörden vor. Für den Grenzgang mit der Technik, das Suchen und das Graben, sowie die Fundregulierung ist vertraglicher Bestandteil.

Ok, es sollte heute um 6.00 los gehen. Der Fahrer, KlausC, hat verschlafen, Gertl lebt noch nicht, und die Funkübertragung ist heute Nacht bei den Test´s auf dem Firmengelände in´s Reich der Dämpfe gegangen. Nun gut, kann ja nur besser werden. Das Gradiometer hat die "Plan B"-Software eingespielt bekommen und zeichnet halt die Daten auf und spielt sie dann kompl. in´s Excel.

Also, mal schauen wann die Jungs auf der Matte stehen und wie es dann so weitergehen wird.

Geplante Ausrüstung ist:

- Detektoren
    - Magnetometer
    - Gradiometer
    - GPS
    - Kompaß
    - Vermessungsgerät
    - Laptop inkl. Soft. für GPS, Gradiometer, Dokumentation, etc.
    - Beleuchtungsmittel
    - Grabwerkzeug
    - Spanngurte und Flaschenzüge
    - Digi-Cam
    - Ersatzteile und Werkzeuge
    - drei Sätze Akku´s und Batterien für die Geräte

Nach dem WE werde ich auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht mit Bilder und Meßdaten, sowie der Vorgeschichte Euch auf unserer neuen Schatzsucher-Plattform im Internet servieren.

Bis Montag!
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
  • otto
    Geselle

• 07.07.2003
    • 53
    • Halle/Saale, Sachsen-Anhalt, exDDR
    • nix Detektor - nur Augen auf!

Zitat von BOBO
    ... Ziel ist irgendwo in Polen zwischen Pilsen und Prag;...
    Ahh, Polen liegt also zwischen Pilsen & Prag ...

Viel Erfolg

Schönen Gruß
    der Otto

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19528
      • Barsinghausen am Deister

Viel Erfolg!
      Freue mich schon auf den Bericht...

Glück auf!
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25931
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Oh, oh ...

Zitat von BOBO

Ziel ist irgendwo in Polen zwischen Pilsen und Prag; Koordinaten erhalten wir auf der Fahrt.
        ... einer hat´s ja schon aufgegriffen
        Betet bloß, daß Ihr nicht erst kurz vor Kiew die "richtigen" Koordinaten bekommt ... - am Ende lotst man Euch nach Bukarest

Die grobe Fahrtrichtung sollte vor Fahrtbeginn schon feststehen ...

Ansonsten beschleicht mich da ein kleines ungutes Gefühl ...
        Wäre es nicht besser gewesen, die Kiste erst mal auf Herz und Nieren in der Praxis zu testen, bevor man dafür "Aufträge" annimmt??
        Die Gefahr der Enttäusschung erscheint doch recht groß - und im (sicher nicht gewünschten) schlechtesten Falle endet das dann nicht als "Werbung" für künftige Dinge ...

Na auf jeden Fall: Gut Fund!
        Viel Spaß - und funktionierende Technik!
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

neeeenene

Jörg, mit der "Kiste" ist schon alles in Ordnung, hab sie selbst in Aktion gesehen! Und das Bobo natürlich die Tschechei meinte ist doch logo!
          Da ich weiß wonach gesucht wird und in welchem Auftrag, kann ich den Gefährten nur alles Glück dieser Welt wünschen, dies auch zu finden! DAS wäre nämlich eine kleine Sensation (und auch gar nicht so abwägig)!
          Es geht übrigens nicht um das BSZ! Muß es auch gar nicht da es noch 1000 andere verschwundene , wertvolle Sachen gibt!

Viel Glück Euch und ich will keine Anfragen zu diesem Thema empfangen!

Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• BOBO
            Heerführer

• 04.07.2001
            • 4422
            • Coburg
            • Nokta SimpleX+

Aua

nach Hof kommt nicht Russland - oder was?

Leider konnten wir an der uns genannten Stelle nichts im Boden messen - deshalb haben wir auch nicht gegraben.
            Als Test hatten sie aber uns (sie wurden halt vom Future ein wenig verarscht) einen Eimer verkehrtherum eingegraben. Dieser war auf der Messung zu sehen. War von denen ein kleiner Test, ohne das wir dies gewußt hatten. Sie wollten halt keine Märchen erzählt bekommen.

Bericht schreibe ich noch und außerdem warte ich noch auf die Bilder. Ein Video gibt es aber auch.

Nachteil - mir tut immernoch der Kopf, Haxen, Kreuz, Pim... - nein, der leider nicht - weh.

Noch ein Lob an den Auftrag-Geber für die Unterkunft - wir haben sogar eine Blockhütte für die Übernachtung zur Verfügung gestellt bekommen; sowie ein Lob an die Tschechischen Helfer, die uns mit technischen und kullinarischen Gütern versorgten (@wühler - hast was verpaßt).
            Zuletzt geändert von BOBO; 18.10.2004, 20:56.
            MfG BOBO

Kommentar

• Indy
              Landesfürst

• 19.07.2001
              • 704
              • 65396 Walluf
              • Whites Silver Eagle II / Garrett 2500 +TOS / PI + Rahmen / etc...

Tjaja...

Tjaja, Auftragssuchen, die so ausgehen kenne ich leider auch nur allzugut, Bobo!
              Lass Dich nicht trotzdem entmutigen und mach weiter mit Deinen Entwicklungen und Aufträgen!
              Irgendwann klappt es sicher!!!
              Viel Erfolg weiterhin!
              Gruss und Gut Fund

Indy

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 31.07.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden
                • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

echt sehr schade,

dabei klang die Story doch so gut! Da das Zeuch aber noch irgendwo liegen muß, wird dies sicherlich nicht Euer letzter Einsatz gewesen sein!

@ Bobo: Du hast doch nach den "kulinarischen Köstlichkeiten" bestimmt wieder so seltsam gehustet am Morgen, oder? :effe

Marco
                Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• BOBO
                  Heerführer

• 04.07.2001
                  • 4422
                  • Coburg
                  • Nokta SimpleX+

Husten

Husten - schlimmer noch - hatte sogar ungewollten Auswurf von Speise und Getränkereste durch den Rachenraum. Daran war aber ehr der Rum und das Bier schuld.

Der Auftraggeber (Kaffeefilter) will jetzt Plan B starten. Grundstück kaufen und mit Backer anrücken.

Habe leider die Bilder noch nicht. Aber der Bericht ist schon fast fertig.

Hätte jetzt gerne eine Beispielmessung vom Champingplatz angehängt, nur ist sie leider zu groß.
                  MfG BOBO

Kommentar

• Hajo
                    Heerführer

• 29.09.2003
                    • 3112
                    • NRW
                    • C-Scope 1220 B

[QUOTE=BOBO]Husten - schlimmer noch - hatte sogar ungewollten Auswurf von Speise und Getränkereste durch den Rachenraum. Daran war aber ehr der Rum und das Bier schuld.

@ Bobo
                    das nennt man Phase 5 ! (verlust der Muttersprache und Auswurf von Lebensmitteln !)
                    Uli
                    ...der Euch viel Erfolg wünscht!!
                    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Ralf
                      Banned
                      • 09.03.2001
                      • 2915
                      • Essen/Ruhrgebiet

??was ist ein Backer?
                      Meinste etwa Bäcker zum Brot und Kuchen backen?
                      Oder nen Bagger?..Was ich eher vermute???

Kommentar

• BOBO
                        Heerführer

• 04.07.2001
                        • 4422
                        • Coburg
                        • Nokta SimpleX+

Backer - Bagger

Backer ist fränkisch und heißt soviel wie Bagger

Bericht ist fertig, warte nur noch auf das OK vom Auftraggeber.
                        MfG BOBO

Kommentar

• BOBO
                          Heerführer

• 04.07.2001
                          • 4422
                          • Coburg
                          • Nokta SimpleX+

Bericht

Leider bekomme ich die Erlaubnis vom Grabungsleiter nicht, Bilder zu präsentieren und mehr über die Geschichte zu erzählen, solange das Projekt nicht abgeschlossen ist. Tut mir Leid. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann schon.
                          MfG BOBO

Kommentar

Lädt...