Geschosse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hydrogen
    Einwanderer

• 03.10.2004
    • 5
    • Halle/Westfalen

Geschosse

hallo leute ..
    ich wohne am teutoburgerwald und gehe öfters dort sondeln...

letztens habe ich eine stelle gefunden wo nur geschosse rumliegen ...

es ist eine einbuchtung im wald (künstlich erschaffen) ...

ich habe nach meinen recherchen heraus gefunden das sich dort im kriege ein kriegsgeräte versuchsgelände befand...

die müssen da mit allen möglichen kalibern rumgeballert haben...die geschosse liegen zwischen 5 und 10 cm im waldboden....

auch 2 bunker habe ich bei meinen "pirschgängen" entdeckt in den einen konnte ich rein ..ging ca. 70 meter in kalkstein...dort lag ein altes fahrrad drin so wie es aussah vor oder aus dem krieg
    nach den aussgen meiner grossmutter waren dort oben im wald flakstellungen und funker bunker.. weil dürkopp hier im ort früher im krieg waffen gebaut hat und angriffsziel der alleirten war..
    mein nächstes ziel ist die reste eines nachgebauten bahnhofs zu finden den die deutschen hier oben auf dem kamm des teutoburgerwald in voller beleuchtung nachgebaut haben ,damit der echte wo dürkopp angeschlossen war nicht bombardiert wird.

...so mal schauen was dieses wochenende so "mitsichbringt"

mfg Hydrogen

Schreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meiner freien entwicklung
  • KlausDo
    Anwärter

• 05.12.2003
    • 19

Hallo Hydrogen,
    dann solltest du an diesem Ort etwas vorsichtiger sondeln gehen und vor allem nicht alles anfassen! Manches könnte, auch nach so langer Zeit, noch funktionieren!!!!!
    Wenn dort noch Geschosse und -wer weiß was sonst noch- rumliegt ist dort Vorsicht geboten. Also immer schön die Augen auf!
    Aber trotzdem viel Spaß

Gruß aus Do

... und natürlich Willkommen im Forum...
    Zuletzt geändert von KlausDo; 16.10.2004, 13:35.
    "Erst kommt der Mensch, dann die Maschine!" (Alfred Krupp)

bunker-dortmund

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19525
      • Barsinghausen am Deister

Ein schöner Einstieg! Eventuell kannst du noch einige Bilder machen?! Und natürlich Vorsichtig im Umgang mit Munition und Munitionsteilen....versteht sich....
      Herzlich Willkommen bei den "Schatzsuchern"!

Glück auf!
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Hydrogen
        Einwanderer

• 03.10.2004
        • 5
        • Halle/Westfalen

dieses wochenende ist sprichwörtlich ins wasser gefallen

fotos werde ich machen wenn es wieder besseres wetter ist und dann hier zeigen...

Kommentar

Lädt...