Badeseefunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wühler
    Ritter

• 10.11.2003
    • 442
    • Dresden
    • Bounty Hunter Quickdraw

Badeseefunde

Nachdem ichs nun endlich geschafft habe mir ne Digicam zuzulegen , wollte ich euch mal meine Ausbeute vom Strandsondeln präsentieren. War schon 4-mal mit Marco (Mistermethan) dort unterwegs und das scheints noch nicht gewesen zu sein.
    Angehängte Dateien
    Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)
  • wühler
    Ritter

• 10.11.2003
    • 442
    • Dresden

Und weiter gehts...

Die Ringe fanden sich alle dort, wo normalerweise Wasser ist. Hinter dem Nichtschwimmerbereich wars besonders interessant. Das die Leute auch alle ihre Ringe mit zum schwimmen nehmen müssen. Bald gibts dann .
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Schöne Funde. Bist echt zu beneiden. Bei mir ist das leider immer etwas anderes. ICh finde meist nur kleinere militärische Sachen oder irgendwelche Schuhsohlen!
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• wühler
        Ritter

• 10.11.2003
        • 442
        • Dresden

Bei dem letzten Ring handelt es sich um einen Ehering mit 333'er Gold. Den hat wahrscheinlich mal ne Ursula verloren.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• wühler
          Ritter

• 10.11.2003
          • 442
          • Dresden

Na Petepit,

versuchs mal an Badeseen, bei denen im Herbst der Stepsel gezogen wird (Abfischen). Die Ringe lagen alle dort, wo man im Sommer mit selbstständigen Schwimmbewegungen beginnen sollte. Da ist wohl der eine oder andere vom Finger geflutscht.
          Gab auch noch diverse Badehosenabzeichen. Ein kleiner Strandabschnitt wurde zu DDR-Zeiten vom benachtbarten Pionierlager genutzt (Neptunfeste, Pionierbaden und.. und.. und). Deshalb wahrscheinlich noch das russische Abzeichen und der Peacering.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Robbells († 2021)
            Heerführer

• 11.08.2004
            • 2823
            • Berlin
            • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

...tolle funde...

Glückwunsch.

Und sehr gute Macroaufnahmen!!!

Der nochnichtsondler

Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
            völlig überraschend für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Sauerländer
              Heerführer

• 05.01.2003
              • 2027
              • NRW, Sauerland

Dem muß ich beipflichten, das sind wirklich sehr schöne Funde.

So macht das Suchen Spaß.
              Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Oelfuss
                Heerführer

• 11.07.2003
                • 7794
                • Nds.
                • whites 3900 D pro plus

Sehr fein! Da kannst Du bald Deinen eigenen "Ringstand" aufmachen
                bang your head \m/

Kommentar

• wühler
                  Ritter

• 10.11.2003
                  • 442
                  • Dresden

Danke, Danke
                  die Bilder hab mich mit einer Ricoh Caplio RX geschossen.
                  Bin ganz zufrieden damit, besonders die Nahgrenze im Makrobereich (1cm) ist hervorragend.
                  Negativ zu beurteilen ist der Autofokus, der manchmal nicht das macht, was er soll (bei wenig Licht), was auch an der (Un)Schärfe einiger Bilder gut zu erkennen ist.

Gefunden, das Ganze mit einem Bountyhunter Quickdraw 1, dessen Disc. ein wirklicher Segen ist und Dank Marco (mistermethan), der mir diese Sonde zur Verfügung stellt.

Kommentar

• michaelw
                    Einwanderer

• 18.08.2004
                    • 5

Schöne Ringe, kannst ja ne Vitrine holen und dann sammeln

Was die Ricoh Cams angeht, die sind bei Makro Aufnahmen echt gut.
                    (ich habe eine RR30) leider geht der autofokus bei mir auf der Distanz garnicht.
                    So nun brauch ich nur noch ne Sonde und nen Badesee

Kommentar

• BOBO
                      Heerführer

• 04.07.2001
                      • 4422
                      • Coburg
                      • Nokta SimpleX+

Komisch

Komisch, dass anscheinend eine gewisse Zielgruppe die meisten Ringe verloren hat, wenn ich mir das so anschaue.
                      MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• mistermethan
                        Heerführer

• 31.07.2003
                        • 2961
                        • Sachsen, Dresden
                        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee??

wie soll ich das denn verstehen?? Das sind doch x-verschiedene Ringe aus den letzten 70 Jahren (die dieser See existiert)! Ich habe an diesem Ort 13 Ringe gefunden davon 2 aus Gold und 6 aus Silber.
                        Außerdem ist eine Tour mit Kay (und manchmal auch Tina) eine Freude für sich, wer die beiden kennt (SW-Treffen etc.) sollte das wissen.
                        Weiterhin können mich all die Nörgler, welche schlecht von B.H. reden echt voll am Ar.... lecken, denn der Kay hat mindestens genausoviele Funde (wenn nicht gar mehr) mit diesem nun fast 6 Jahre alten, sogenannten Billiggerät gemacht (was ich damals übrigens auch nur gebraucht gekauft habe) wie ich mit meinem Musketeer. Das bezieht sich natürlich nicht nur auf den Badesee... Man muß halt damit umgehen können, dito der MD 3009 und der hat sogar noch nen Pinpoint!

@ Kay: Schön das Du die Bilder gepostet hat, die Kamera hat wirklich einen hervorragenden Makro!

Marco
                        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...