Volltreffer!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zirpl
    Heerführer

• 15.09.2002
    • 1729
    • Bei den 7 Zwergen
    • Tesoro Cortez

Volltreffer!

Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn. Nach dem Motto war ich jetzt schon lange unterwegs. Ich hab viel gefunden, aber kaum etwas wodrüber man sich richtig freuen könnte. Wir waren heute lange bei schlechten Wetter unterwegs und ausser den x-ten Kal.50 Hülsen war nichts zu finden. Zuguterletzt haben wir noch einen Standortwechsel beschlossen.Ich habe mal zwei Fotos gemacht von einem Depotfund den ich gemacht habe. Das scheinen Beuteorden eines (toten!)Amerikanischen Soldaten zu sein. Seine gesamte (!)Ausrüstung lag dabei. Inklusiv Gewehrgranaten, Handgranaten, Koppelteile, Kompass...etc..etc.. lediglich die Waffen fehlten. Die Handgranaten werden morgen geräumt. Eine Erkennungsmarke war nicht dabei.
    Na ja, zu viel zum erzählen. Bei Fragen PN. Für die Ordenidentifizierung brauch ich sowieso noch ein paar Profis.

Zirpl (nachdenklicherweise)
    Angehängte Dateien
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Prima Zirpel !
    Herzlichen Glückwunsch!

Uli
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• MrSheepy
      Landesfürst

• 26.06.2003
      • 970
      • Wesel, NRW
      • C Scope 770

Reschpekt!!!

Na dann hat es sich ja gelohnt bei dem Sauwetter durch die gegend zu Sondeln!

Carsten

P.S.: Muss ich Dich jetzt melden?? So als illegalen?
      Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• zirpl
        Heerführer

• 15.09.2002
        • 1729
        • Bei den 7 Zwergen
        • Tesoro Cortez

Pfui..

deibel bist Du fies....seit dem Du eine Genehmigung hast!

Hab mich schon selber gemeldet, weil ich doch so ein braver ordentlicher, korrekter.....

Ne, geht jetzt alles seinen ordentlichen Weg, nach meinen Informationen ist der Leichnam schon 1945 von den Amerikanern abgeholt und überführt worden.
        Aber mit dem Aufräumen hatten sie wohl nicht so!

Zirpl

Kommentar

• Poritaner
          Heerführer

• 14.02.2002
          • 2914
          • Saarland

Super Fund zirpl!!

Glückwunsch!
          "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
          "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• MrSheepy
            Landesfürst

• 26.06.2003
            • 970
            • Wesel, NRW
            • C Scope 770

Dat is wohl war...

Die haben nur Ihre Jungs mitgenommen Material war ja eh noch genug vorhanden.

Hier standen lt. Augenzeugen bis in die 50er abgeschossene Bren Carrier und es lagen über all noch die Versorgungsbomben und Fallschirme rum soweit nicht anderweitig verwendet z.B. als Kleid oder Vorhänge et. etc.
            Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Brainiac
              Heerführer

• 21.12.2003
              • 3194
              • Berlin
              • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Hab mal eine Frage zu dem Kästchen - weil genau so ein Teil habe ich auch mal gefunden (mit wertvollem Inhalt). Wozu diente das Kästchen ursprünglich? Ist deine Kiste auch aus Messing? Kannst du mal die genauen Maße angeben... Meine Kiste war mit deutschem Zeug gefüllt, deshalb bin von ausgegangen das die Kiste auch deutsch ist... war bei mir übrigens auch so eine Art Beute drin...
              Zuletzt geändert von Brainiac; 29.10.2004, 15:24.

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• zirpl
                Heerführer

• 15.09.2002
                • 1729
                • Bei den 7 Zwergen
                • Tesoro Cortez

Kästchen!

@Brainiac: Ja das Kästchen ist aus Messing! Aber mir sind einige ungewöhliche Dinge damit aufgefallen. Obwohl die Sachen alle zusammenlagen und ziemlich verrottet waren, war das Kästchen nur aussen angegammelt. Innen war lediglich ein Orden durch Korrision am Kästchenboden angebacken. Der Rest sah aus wie max. 3Jahre im Boden. Der Kasten lies sich ohne Schwierigkeiten öffnen (fast wie neu). Heute nach der ersten Trockenperiode ist fast der komplette äußere Lack abgefallen. Darunter kommt mir glänzendes Messing entgegen. Wenn man die Restfunde betrachtet,könnte man zu dem Schluss kommen das das Kästchen erst später dazu gekommen sein müßte. Was aber logischerweise Quatsch wäre. Ich dachte zuerst es wäre eine Zigarettendose, aber dafür ist das Format nicht ausreichend. es hat keine Prägung oder Stempelung,ist aber von guter Qualität.
                Wie groß ist Dein Kästchen?

Zirpl

Kommentar

• Brainiac
                  Heerführer

• 21.12.2003
                  • 3194
                  • Berlin
                  • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Ist mir auch aufgefallen das meine Kiste voll gut erhalten ist - aber Messing vergammelt ja auch nicht wirklich. Habe darauf auch kein Stempel gefunden, das Teil ist bei mir auch sehr gut verarbeitet... leider habe ich die kiste im Büro und kann jetzt nicht genau nachmessen, deshalb erstmal nur grobe Schätzwerte... ich werde das Teil mal demnächst posten...

10cm x 6cm x 1,5cm

Mir ist das auf dem Foto sofort aufgefallen das sich unsere Kisten sehr ähnlich sind und ja auch mit ähnlichem Inhalt und ähnlichem Fundumstand gefunden wurden - vielleicht gibt es ja doch einen Sinn beziehungweise Erklärung zu den Kisten... Vielleicht war das damals ein Kästchen das beim Millitär in irgendeiner Form Verwendung hatte - wurde aber mit Sicherheit nicht als Beute-Versteck-Kästchen an die Soldaten verteilt...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• zirpl
                    Heerführer

• 15.09.2002
                    • 1729
                    • Bei den 7 Zwergen
                    • Tesoro Cortez

Kistchenmaße!

Meine kleine Kiste ist 85 x 60 x 10. Den exakten Millimeterangaben zufolge könnte das Kistchen Deutsch sein. Muss aber nicht!
                    Wenn es zur Ausrüstung gehören sollte, dann vielleicht für Nähzeug oder ähnliches. Eine andere Verwendung seh ich kaum. Aber Messing für die Massenausrüstung ist auch unwahrscheinlich, da es sich um Kriegswichtiges Buntmetall handelte.

Zirpl

Kommentar

Lädt...