Hallo!
Im zweiten Artikel ist die Rede von einem weiteren LOCH, das kürzlich im Main-Kinzig-Kreis ausgehoben wurde.
Interessanterweise befindet sich dieses zweite LOCH nur 15km vor meiner Haustür, direkt neben einer Bahnstrecke.
Also habe ich den Golf angeworfen (er war so schnell wie noch nie
) und bin mal zum LOCH getuckert.
Es sah sehr interessant aus...
Vor etwa 8 Wochen haben da irgendwelche Leute ein paar mittelalterliche Werkzeuge ausgebuddelt.
Daraufhin bezogen die Archies Stellung mit 1 Bauwagen, 2 Opel Astra Kombis sowie einem DIXI-Klo.
Das LOCH (etwa 6x6 Meter, 40cm tief) wurde mit Absperrband gesichert, die Presse vorgeladen, und Bla und Schwätz von wegen "Verlust für die Archäologie" verzapft.
Seither stehen der Bauwagen, das DIXI-Klo und das Band im Feld, und nix passiert.
Jeden Donnerstag mittag, gegen 16 Uhr, sind 2 ältere Herren da, die Unkraut jäten und das LOCH abrechen.
Man hat etwa 5 cm Sand aufgetragen. Warum? Weiß ich nicht.
Es ist mir unerklärlich, wie jemand UNBEMERKT solch ein LOCH buddeln konnte.
Jedenfalls besteht kein Interesse seitens der Archis daran, und dennoch hackt man auf den "Raubgräbern" und "Grabschändern" herum.
Ich werde mir mal eine Digitalkamera besorgen (Hallo Harry
) und ein paar Bilder der Herren bei der Arbeit schießen. Oder noch besser, ich dreh ein Video.
Vielleicht sollten wir uns damit abfinden, das uns keiner mag. Und uns stattdessen, ausgerüstet mit Erlaubnis des Grundstückseigentümers, um nix anderes mehr kümmern.
Und wenn uns mal einer dumm kommt, immer gleich vor Gericht gehen.
Anders gehts wohl nicht.
Jedoch erfüllt die Mondlandschaft rund um "mein" LOCH, verdreckt mit Schotter und Sand (für den sich niemand mehr verantwortlich fühlt), einen wunderbaren Zweck:
Man kann herrlich die Reifen durchdrehen lassen

Grüße
Im zweiten Artikel ist die Rede von einem weiteren LOCH, das kürzlich im Main-Kinzig-Kreis ausgehoben wurde.
Interessanterweise befindet sich dieses zweite LOCH nur 15km vor meiner Haustür, direkt neben einer Bahnstrecke.
Also habe ich den Golf angeworfen (er war so schnell wie noch nie
) und bin mal zum LOCH getuckert.Es sah sehr interessant aus...
Vor etwa 8 Wochen haben da irgendwelche Leute ein paar mittelalterliche Werkzeuge ausgebuddelt.
Daraufhin bezogen die Archies Stellung mit 1 Bauwagen, 2 Opel Astra Kombis sowie einem DIXI-Klo.
Das LOCH (etwa 6x6 Meter, 40cm tief) wurde mit Absperrband gesichert, die Presse vorgeladen, und Bla und Schwätz von wegen "Verlust für die Archäologie" verzapft.
Seither stehen der Bauwagen, das DIXI-Klo und das Band im Feld, und nix passiert.
Jeden Donnerstag mittag, gegen 16 Uhr, sind 2 ältere Herren da, die Unkraut jäten und das LOCH abrechen.
Man hat etwa 5 cm Sand aufgetragen. Warum? Weiß ich nicht.
Es ist mir unerklärlich, wie jemand UNBEMERKT solch ein LOCH buddeln konnte.
Jedenfalls besteht kein Interesse seitens der Archis daran, und dennoch hackt man auf den "Raubgräbern" und "Grabschändern" herum.
Ich werde mir mal eine Digitalkamera besorgen (Hallo Harry
) und ein paar Bilder der Herren bei der Arbeit schießen. Oder noch besser, ich dreh ein Video. Vielleicht sollten wir uns damit abfinden, das uns keiner mag. Und uns stattdessen, ausgerüstet mit Erlaubnis des Grundstückseigentümers, um nix anderes mehr kümmern.
Und wenn uns mal einer dumm kommt, immer gleich vor Gericht gehen.
Anders gehts wohl nicht.
Jedoch erfüllt die Mondlandschaft rund um "mein" LOCH, verdreckt mit Schotter und Sand (für den sich niemand mehr verantwortlich fühlt), einen wunderbaren Zweck:
Man kann herrlich die Reifen durchdrehen lassen

Grüße
Kommentar