Sondeln rund um Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VR6Treter
    Heerführer

• 26.10.2004
    • 2644
    • Berlin
    • XP DEUS X35 28 RC WS4

Sondeln rund um Berlin

undefinedundefined
    Hallo alle hier versammelt!

Wünsche mir von euch mal ein Paar Tips wo es sich vielleicht lohnen könnte, ringsum Berlin Sondeln zu gehen.

Habt Verständniss mit den Anfängern und greift ihnen mal unter die Arme

Im voraus schon mal herzlichen DANK an alle.
    Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Moin,

Zu Berlin und Brandenburg haben hier schon X-Mal Beiträge gestanden (auch äußerst interessante). Diese würden mit Sicherheit Deinen Wissensdurst ein wenig stillen. Es gehen hier KEINE Beiträge verloren, und dieses Forum hat eine wunderbare Suchfunktion. Du findest u.U. auch noch lesenswertes aus dem Jahr 2000 etc..
    Ich denke die Wenigsten hier sind sonderlich gewillt derartige Antworten 10 Mal pro Monat in die Tastatur zu hacken oder ständig auf die Suchfunktion zu verweisen.
    Lies einfach mal ein wenig, vor dem Erfolg steht immer die Recherche!!

Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Nestor
      Ritter

• 24.09.2000
      • 586

... fehlte noch
      Grüße,
      NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• humanerror(1
        Bürger

• 24.05.2003
        • 165
        • sachsen/dresden
        • whites

seelower höhen oderbruch

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25931
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... für DEN Hinweis verdientest Du eigentlich ne vierwöchige Sperre ...

das einzig gute daran: Unsere Anfänger schauen jetzt unter diesen Suchbegriffen vor allem im Forum für rechtiliche Hinweise nach ...

Jörg
          ... der dem einen oder anderen hier nicht vorschreiben kann, WO er sucht - aber WAS er schreibt vielleicht schon ...
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Brainiac
            Heerführer

• 21.12.2003
            • 3194
            • Berlin
            • Augen, Ohren, Nase und Verstand

@vr6, einfach mal versuchen die Leute die in deiner Umgebung (Berlin/Brandenburg) wohnen kontaktieren und versuchen da mal mitzugehen - ist auf jeden Fall ganz nützlich - Erfahrung ist wertvoller als jedes Buch...
            Du bekommst Tipps für den optimalen Umgang mit deiner Sonde, wie man am besten sucht, wo man am besten sucht, was man lieber nicht machen sollte usw...
            Du wirst kaum erwarten können das hier einer der erfahrenen Schatzsucher aus Berlin/Brandenburg seine Suchorte preisgeben wird, aus rechtlichen und eigenem Interesse...

Ach ja, und einem Anfänger zu empfehlen in den Seelower Höhe mit dem Suchen zu beginnen ist ja wohl ziemlich bösartig, auch wenn das nur ironisch gemeint war, es soll ja auch Leute geben die das vielleicht anders verstehen...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Leuchturm
              Banned
              • 04.11.2002
              • 580
              • Brandenburg
              • viele verschiedene

Zitat von VR6Treter
              undefinedundefined
              Hallo alle hier versammelt!

Wünsche mir von euch mal ein Paar Tips wo es sich vielleicht lohnen könnte, ringsum Berlin Sondeln zu gehen.

Habt Verständniss mit den Anfängern und greift ihnen mal unter die Arme

Im voraus schon mal herzlichen DANK an alle.

es kommt immer darauf an,WAS du finden möchtest!!!!!!

gruß leuchturm
              Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 31.07.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden
                • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Also,

Humans Antwort war nun wirklich bloß ironisch gemeint bzw. ein Joke, nur muß man leider bedenken, daß mancheiner sowas wörtlich nehmen könnte und mit dem Spaten loszieht..... Das dürfte aber bei der Nachkommentierung nun nicht mehr zur Debatte stehen.

Eine ähnliche Episode: "Ich fahre morgen mal nach Holland, weiß einer was man da so alles machen kann??"

Kopfrauch, blubber, dröhn Marco
                Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• grabensucher
                  Banned
                  • 28.09.2004
                  • 16

Naja, der beste Tipp den ich dir geben kann ist, kauf dir einen billigen Detektor. Dann tuts nich so weh wenn die Polimanzei dir das Ding wegnimmt. Was das angeht herrschn raue Sitten in der DDR äh, Brandenburg
                  In ganz BRB is das Suchen eigentlich verboten. Und die Angabe: Suche Ehering vom gestrigen Freiluftpoppen mit Mausi im Moos, is auch abgeslutscht

MfG

Kommentar

• mistermethan
                    Heerführer

• 31.07.2003
                    • 2961
                    • Sachsen, Dresden

Ehhh??

Verstehe ich hier die ganze Zeit etwas falsch?? Warum sollte denn das Suchen generell verboten sein?? Blödsinn! Es gibt natürlich Tabus, die man ehrenhafter Weise einhalten sollte (Seelow etc.), aber wer soll mir denn verbieten auf des Bauern X Feld (den das nicht stört) zu sondeln, oder an einem Badesee nach Münzen zu suchen?? Dann gibt es außerdem noch einen Unterschied zwischen dem Feststellen von Metallteilen im Boden (mittels Detektor) und dem Graben nach solchen! Man muß ja nicht immer gleich beides tun, sondern könnte "gute" Signale ja auch nur per GPS speichern.....
                    Sollte man sich natürlich mit Detektor, Feldspaten und einem Beutel voll WK II-Zeuchs in Halbe erwischenlassen, naja, dazu muß ich ja wohl nicht allzuviele Worte verlieren!

Marco, der auch schon in BRB unterwegs war

Adolf Pichler

Kommentar

• grabensucher
                      Banned
                      • 28.09.2004
                      • 16

Zitat von mistermethan
                      Verstehe ich hier die ganze Zeit etwas falsch?? Warum sollte denn das Suchen generell verboten sein?? Blödsinn! Es gibt natürlich Tabus, die man ehrenhafter Weise einhalten sollte (Seelow etc.), aber wer soll mir denn verbieten auf des Bauern X Feld (den das nicht stört) zu sondeln, oder an einem Badesee nach Münzen zu suchen?? Dann gibt es außerdem noch einen Unterschied zwischen dem Feststellen von Metallteilen im Boden (mittels Detektor) und dem Graben nach solchen! Man muß ja nicht immer gleich beides tun, sondern könnte "gute" Signale ja auch nur per GPS speichern.....
                      Sollte man sich natürlich mit Detektor, Feldspaten und einem Beutel voll WK II-Zeuchs in Halbe erwischenlassen, naja, dazu muß ich ja wohl nicht allzuviele Worte verlieren!

Marco, der auch schon in BRB unterwegs war

Na wenn der Grüne deinen Argumentationen folgt hast du sicher Recht. Aber die Regel bei denen die es erwischt hat, war entweder Detektor weg für immer oder nach elendigem Aufwand mit Anwälten etc zurück. Ich weiss nicht ob euch klar ist wie die Gesetze in BRB ausgelegt werden, hier herrscht noch Stasiungeist vermengt mit Brandenburgischer Sturheit. Und wenn du das Glück hattest nicht erwischt zu werden sei froh. Klar kann man überall suchen. Aberwehe wenn es einen stört. Dann trifft dich die volle Härte,glaub mir.

Kommentar

• mistermethan
                        Heerführer

• 31.07.2003
                        • 2961
                        • Sachsen, Dresden

Dazu

muß ich gleich noch etwas verlieren! Als ich von einem Strandbad am Senftenberger See (BRB) zu meinem Auto ging, parkte daneben ein weißer Polo mit zwei Herren des Ordnungsamtes (welche da offensichtlich pausierten). Nachdem ich (nach anfänglischem Schiß) den "Strandmüll" in den Papierkorb entsorgt hatte und denen die vergammelten Euromünzen gezeigt habe, waren sie erstaunt und bedauerten mich nur wegen der Spritkosten. Die hatten ja mein Kennzeichen gesehen....

Nichts für ungut!

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• VR6Treter
                          Heerführer

• 26.10.2004
                          • 2644
                          • Berlin
                          • XP DEUS X35 28 RC WS4

nicht schlecht

Dane ersteinmal für eure Zahlreichen antworten.

Es geht mir eigendlich nicht unbedingt um WKII sachen denn da kommt man auch anders ran,als vielmehr um die Technik so ein Gerät zu bedienenn und die Möglichkeiten eines solchen Gerätes zu erkunden.

Was ich bisher gefunden habe wird warscheinlich niemanden vom hocker reißen,was aber auch denke ich mal am Falschem Umgang damit liegen könnte.

Deshalb möchte ich gerne mal mit jemanden aus meiner Gegend Sondeln gehen der mir vielleicht die Feinheiten etwas näher bringen kann.

Und Seelow ist ja schön und gut aber muss ja nicht sein,denn es gibt noch mehr interessantes im Oderbruch.

P.S. Wer aus meiner gegend kommt und vielleicht an Stellungsplänen über den Frontverlauf vom 19-25 April 1945 von Görlitz bis Berlin,Deutscher und Rusischer Truppen, aufgezeichnet sind Stellungen Marsch- und Ausbruchsrichtungen beider Seiten mit dabei 1.XX-PD"Leibstandarte" Fallschirm PD1, 9.Armee und Teile 4.PA sowie 10.XX Panzerdivision, um nur einige zu nennen, fast alle auch die kleinsten Dörfer mit eingezeichnet Interesse hat kann sich bei mir per PM melden.

Ich denke mal das ich genug Material habe um zu wissen wo ich WKII Sachen finden könnte,aber darum ging es mir nicht.

Aber Super das meine Frage doch soviele Leute beschäftigt

Danke und ein schööönes Weekend

Jörg
                          Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Xerxes
                            Heerführer

• 18.03.2001
                            • 1302
                            • Brandenburg-Preußen
                            • Euro Sabre, Compass

hi v6 treter,
                            mit seelow ist hier der ganze oderbruch gemeint. als tip: vor ca. 3 wochen wurden 2 "grabräuber" von aufmerksamen mitbürgern beim aufbuddeln von gräbern (sic) gesichtet. bürger gleich die grünen freunde und helfer gerufen....detektor weg, anzeige....und der übliche kram ..denk ich...stand in der zeitung.
                            also. und in der nacht ists ganz blöde, da sieht dich der bgs mit der wärmebildkamera.
                            und tagsüber fährt bgs und zoll in einer dichte durchs bruch und weiter im hinterland...du kannst die haustür offenlassen.
                            wegen zigarettenschmuggler, illegalen grenzgängern....wer da noch lust hat zu sondeln..prost mahlzeit wünscht

xerxes

Kommentar

• endert
                              Lehnsmann

• 06.02.2003
                              • 37
                              • berlin/köpenick

hallo vr6treter
                              ich komme aus köpenick
                              wie alt bist du ??

Kommentar

Lädt...