Welchen Detektor?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • empty_brain
    Banned
    • 03.12.2004
    • 46

Welchen Detektor?!

Ja ja ich weiß...ein Leidiges Thema aber die Technik bleibt ja auch nicht stehen man muss sich nur mal die Pcs ansehen...
    Stöbere gerade bei einem großen Auktionshaus im Netz..man wird da ja tot geschmissen...was sollte den dran sein an so einem Ding?!
    Was ist sinnlos?!Preis?!
    dangge schon mal im voraus
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.E=m*c² Albert Einstein
  • jlandgr
    Landesfürst

• 06.09.2002
    • 992
    • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
    • Archivsuche, Detektor=Augen

Bevor es jemand anderes tut, mache ich es, und poste
    Fang mal mit http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=8723 an und wühle Dich auch sonst durch die Threads. Ansonsten, und ganz pauschal, ist es meist besser, nach einem gebrauchten Markengerät zu suchen, als sich mit einem vermeintlichen Billigschnäppchen die Freude an der weiteren Suche zu verderben, weil man nicht das findet, was man sich erhofft hatte.

Auch hier gilt, wie bei vielem: eine gute Vorrecherche zur Eingrenzung des Suchgebietes ist mehr wert als der beste Detektor ...
    Natürlich gilt es auch hierbei, die Gesetze zu beachten, mit Vorrecherche meine ich nun nicht, sich aus Forschungsberichten die Standorte von Bodendenkmälern herauszusuchen und darauf zu sondeln, aber das sollte wohl klar sein.

Ansonsten solltes Du auch mal beschreiben, was genau Du suchst: WK2 oder anderes etc. , wieviel willst Du maximal ausgeben etc. , dann können andere, die von Detektoren mehr Ahnung haben als ich, vielleicht auch gezielter antworten.
    Am besten ist natürlich, Du machst die von mir per angedeutete Vorrecherche und stellst einige Modelle, die für Dich in die engere Wahl kommen, hier zur Diskussion

Kommentar

• empty_brain
      Banned
      • 03.12.2004
      • 46

Du hast wohl zu allem was zu sagen wie
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.E=m*c² Albert Einstein

Kommentar

• jlandgr
        Landesfürst

• 06.09.2002
        • 992
        • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
        • Archivsuche, Detektor=Augen

Zitat von empty_brain
        Du hast wohl zu allem was zu sagen wie
        Ich versuche, Deinen Forscherdrang in Bahnen zu lenken, mit denen Du hier im Forum nicht gegen die Wand rennst
        Nimm es als gut gemeinten Rat (aber mit etwas Nachdenken sind das ja auch alles Selbstverständlichkeiten, auf die jeder auch von alleine kommen sollte )

Kommentar

• empty_brain
          Banned
          • 03.12.2004
          • 46

Ich denke und wie
          aber das mit ebay und dem sucher...da gibt es zwischen 40€ bis 500€ echt alles....wasn mit dem md3009?!hat nen freund von mir...

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Zitat von jlandgr
            Bevor es jemand anderes tut, mache ich es, und poste
            Fang mal mit http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=8723 an und wühle Dich auch sonst durch die Threads.

Das gilt auch für den MD 3009. Wurde gerade erst wieder abgehandelt das Thema...
            bang your head \m/

Kommentar

• ADVENA
              Ritter

• 15.10.2004
              • 476
              • Düdelingen Luxemburg
              • Viking5,Whites Spectrum XLT,MD3009

Hi
              Hab grad nen Whites Spectrum XLT für 400 Örens aus Manchester bekommen.
              hatte vor einigen Jahren schon mal dasselbe Gerät und es brachte wenn man die Einstellungen beherrschte so manches ans Tageslicht.
              So freu ich mich wieder auf das Sondeln mit schönen Funden....
              Die Billigdinger sind eh nicht viel wert...wie hier des öfteren schon beschrieben.
              Gruss
              MARCO

Kommentar

• TID
                Landesfürst

• 17.06.2000
                • 659
                • Schwanewede
                • MD-3009

Finde viele tolle Dinge mit MD-3009.
                Ein Vergleich mit "besserem" Gerät im kontamaninierten Gelände ist man mir bisher schuldig geblieben.
                Funde vom WE: Bodengewicht StaBraBo, ca 150 mal 8*57, Reste Kochgeschirr mit Privatzeug drin, Durchschnittliche Fundtiefen: 10-35cm)
                (Für 79€ kann man da wirklich nix falsch machen, besonders wenn man garnicht weiß ob einem das Schwenken Spaß macht. Sollte das so weitergehen, werde ich auch mal überlegen ob ich was besseres kaufe, will dann aber im Gelände sehen, dass es wirklich besser ist.)

Kommentar

• hopfenhof
                  Heerführer

• 16.03.2003
                  • 2906
                  • sa
                  • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

ähh was war das jetzt?????????????
                  Zuletzt geändert von hopfenhof; 07.12.2004, 00:04.
                  Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• hopfenhof
                    Heerführer

• 16.03.2003
                    • 2906
                    • sa

es gibt bessere geräte nur mann muß sie beherrschen das ist klar.
                    umsonst kostet zb ein explorer keine 1000 euro da ist schon was dran
                    lieber tid du kannst gerne später mal mit einem markengerät über eine von dir selbst abgesondelte fläche gehen du wirst staunen was da noch ans tageslicht kommt
                    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Holck
                      Heerführer

• 16.09.2004
                      • 2303
                      • sachsen,in der nähe von dresden
                      • Whites XLT,Ebinger 720

Detektor

Darum findet der Micha auch bei Null Sicht U-Wasser immer noch was gutes

Kommentar

• hopfenhof
                        Heerführer

• 16.03.2003
                        • 2906
                        • sa

ähh am liebsten natürlich mit dir zusammen das müssen wir unbedingt im auge behalten

Kommentar

• Holck
                          Heerführer

• 16.09.2004
                          • 2303
                          • sachsen,in der nähe von dresden
                          • Whites XLT,Ebinger 720

Detektor

Holzauge sei Wachsam!

Kommentar

• hopfenhof
                            Heerführer

• 16.03.2003
                            • 2906
                            • sa

ähhh wie jetzt????
                            geht dein fischer gem. deinen vorstellungen??

Kommentar

• robbe
                              Bürger

• 10.12.2004
                              • 188
                              • Koblenz
                              • whites 6000 di pro sl

Hey, ich suche einen whites 6000 di pro sl ,kann mir jemand weiterhelfen ?

Kommentar

Lädt...