Welchen Detektor?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silmatec
    Ritter

• 01.07.2003
    • 534
    • Brandenburg Havel
    • Tesoro Vaquero2 Germania

Hallo,
    was für Erfahrungen hast du denn mit Whites 6000 di pro sl gemacht???

Bin auch immer noch auf der Suche. Habe zwar nur ein MD 3009 finde ich so ganz gut. Aber ich höre immer wieder wie die anderen über die tollen Geräte schwärmen.
    Hab das große Glück nebenbei bei Ausgrabungen teilzu haben und ehrenamtlich beim Denkmalamt zu arbeiten, da will man sich ja nicht blamieren, dass die ohne Detektor mehr finden als ich.

Also, schreib mal!

Gruß
    sille
    Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.

Kommentar

• robbe
      Bürger

• 10.12.2004
      • 188
      • Koblenz
      • whites 6000 di pro sl

Hey, ich habe mit dem White´s nur gute Erfahrungen gemacht,allerdings habe ich ziemlich lange gebraucht um mit dem Teil ordenliche Funde zu erzielen.

Das lag aber nicht am Gerät sondern an mir, man muß halt genau hinhören was die Sonde einem sagen will.

Ich habe sie sogar in strömenden Regen benutzt,wobei andere Kolegen ihre Sonde bereits abschreiben konnten.

Natürlich sollte man sie nicht ertränken oder irgendwo anschlagen, das vertragen die wenigsten.

Blamieren kannst du dich mit dem Gerät jedenfalls nicht, ich kenne einige Archäologen die die gleiche Sonde verwenden.

Und falls doch liegt´s nicht an der Sonde !!

Gruß
      robbe

Kommentar

• Poritaner
        Heerführer

• 14.02.2002
        • 2914
        • Saarland

Ich suche auch mit Whites. Robbe hat schön geschrieben...man muss sein Gerät gut kennen und genau zuhören, was Sie Dir sagt...

Ich kann bislang auch nur positiv von meinem Gerät sprechen.

Gruss Poritaner
        "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
        "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

Lädt...