Umfrage zu Fördergemeinschaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masterTHief
    Landesfürst

• 27.11.2001
    • 985
    • In einer Höhle in der Erde
    • Schlumberger Titan

Umfrage zu Fördergemeinschaft

Umfrage zu Marktforschung und Projektmanagement.

Antworten werden von mir per PN entgegengenommen und überparteilich und unabhängig statistisch ausgewertet.
    Die Daten werden vertraulich behandelt.

1.
    Wie hoch ist der durchschnittliche IQ deutscher Schatzsucher - natürlich der jeweils anderen! - ?
    (Eine Ziffer von 50 - Pisa unten - bis 150 - Einstein oben - wird entgegengenommen)

2.
    Nenne die nach Deiner Rangfolge drei vordringlichsten Aufgaben einer wie auch immer gearteten Interessenvertretung!

optional:
    3.
    Nenne namentlich eine Dir bekannte Person, die unbedingt von der Mitwirkung bei der Interessenvertretung auszuschließen wäre.

Das Recht, seine Antworten im Forum zu veröffentlichen bleibt unberüht.

Gruß

masterTHief
    - nur echt mit "TH" -
  • king-bo-ho
    Heerführer

• 06.10.2004
    • 1250
    • ziemlich weit oben

Zitat von masterTHief
    1.
    Wie hoch ist der durchschnittliche IQ deutscher Schatzsucher - natürlich der jeweils anderen! - ?
    (Eine Ziffer von 50 - Pisa unten - bis 150 - Einstein oben - wird entgegengenommen)

2.
    Nenne die nach Deiner Rangfolge drei vordringlichsten Aufgaben einer wie auch immer gearteten Interessenvertretung!

optional:
    3.
    Nenne namentlich eine Dir bekannte Person, die unbedingt von der Mitwirkung bei der Interessenvertretung auszuschließen wäre.

Gruß

masterTHief

hmmm und jetzt die fragen für mich bitte nochmal so, dass ich die verstehe

gruß king-bo-ho
    Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• Plato
      Heerführer

• 24.01.2004
      • 5716
      • NRW, 40764 Langenfeld
      • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

@masterTHief

Zuletzt geändert von Plato; 12.12.2004, 13:57.
      Sich nur halb so viel aufzuregen,
      bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
      Margareta Matysik

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 09.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Leute, was gibts da nicht zu verstehen??

Fördergemeinschaft steht dort!
        Ich verstehe es so:
        Der MasterTHief macht das Management und fördert entsprechende Köpfe...mit darstellbarem Inhalt.
        Fördern heißt dann, einer(oder der master selbst..) hat eine Idee, trägt sie dem master zu und die geförderten Köpfe machen den Rest.
        Mit den notwenigen Unterstützungen -finanzieller Art, technisches Equipment etc.....

Der durchschnittliche IQ mag bei ca. 100 liegen.

Allerdings ist die Frage zur Interessenvertretung zu allgemein gehalten.
        So mag die Vertretung der Schatzsucher andere Wichtigkeiten haben, als eine zur Entfaltung der Sexualität.

Auch die Frage zu den auszuschließenden Personen ist zweifelhaft.
        Mit einem/r kann man Pferde stehlen, jedoch ein gescheites Wort mit ihm/r zu wechseln kann scheitern.
        Gleiches natürlich auch im Umkehrschluss
        Zuletzt geändert von Ralf; 12.12.2004, 19:38.

Kommentar

• masterTHief
          Landesfürst

• 27.11.2001
          • 985
          • Schlumberger Titan

Um die bei Heimdall geührte Diskussion geht es.

Der kleinste gemeinsame Nenner dürfte in der Richtung zu suchen sein, daß
          1.
          jeder das Schatzsuchen und Sondeln nicht diskriminierend und als kriminalisiert gesehen haben möchte und
          2.
          Das Schatzregal als außerhalb der bürgerlich-rechtlichen Eigentumsebene stehend abgeschafft gehört, was kein Problem wäre, wenn die öffentliche Hand "ein paar Dollars" mehr hätte.

Hierfür eine gute PR und Gesellschaftspolitik zu betreiben scheinen einige schon nicht einzusehen.

Fordern, ohne selbst gefordert zu sein oder werden, das scheint die Grundeinstellung - um es auf den Punkt zu bekommen.
          Es geht mir (auch anderen?) darum, durch Suchen und Finden Eigentum an Schätzen wie etwa auch an verlorenen Gegenständen rechtlich einwandfrei erlangen zu können.

Das ist und wird meine Idealvorstellung sein und bleiben, und sei es Utopie im Sinne eines nicht erreichbaren Ideales, so kann und sollte man trotzdem versuchen, dem so nahe wie möglich zu kommen.
          Ich denke, mit der Vorstellung stehe ich nicht alleine.

Gruß

masterTHief
          - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25931
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Huch!

... völlig überlesen ...

Rudi, Du hast ja Recht.
            Allerdings entstehen beim Einsatz für die Allgemeinheit automatisch Probleme, die man sich vorher nicht hat vorstellen können ...

Sorry, für andere Seiten hatte ich in der letzten Zeit extrem wenig Zeit, somit hab ich bei Heimdall die Diskussion auch nicht verfolgt. Keine Ahnung, wie dort momentan der Stand ist bzw. wie es endete ...

Das Problem ist einfach WO bzw. in welchem Medium man sich für die Rechte des einen oder anderen Suchers stark macht.
            ... und da denke ich, daß die einschlägigen Foren bzw. die damit verbundene "Szene" nun leider überhaupt nicht der richtige Ort sind ...

Es gibt zu viele Kollegen, für die würde man sich mit Sicherheit NICHT einsetzten (wollen und vielleicht auch können), so man sie denn vorher schon persönlich kennengelernt hätte ...
            Es ist das alte Problem mit der "Lobby". "Wir" haben keine.
            ... und wenn wir uns (zu früheren Zeiten) eine schaffen wollten, dann wurde das vornehmlich aus den "eigenen" Reihen torpediert. Sprich, wenn hier im Netz schon keine Gemeinsamkeiten vorhanden sind bzw. einige Individuen (ich spare mir detailliertere Bezeichnungen) nicht an sich halten können, dann wird das halt nix.

Es würde eh für den Großteil der Sucher eine extreme Einschränkung der bisherigen Suchpraxis bedeuten, so sie denn wirklich und ernsthaft daran mitarbeiten wollten.

Die praktische Frage:
            Wenn die meisten schon nicht bereit bzw. in der Lage sind, sich wenigstens mit der hälftigen Fundteilung mit dem Grundstücksbesitzer abzufinden, d.h. sie auch praktisch zu leben, so ist´s mit den weiterführenden Rechten Dritter (=> DSchG, also der breiten Allgemeinheit = also auch uns) mit Sicherheit noch schlechter bestellt ...
            Schade. Ist aber so.

Man gehe einfach mal mit vier Leuten suchen, finde 7 Münzen im Wert von gerade mal 50,-- - und beobachte die daraus entstehenden Unsinnigkeiten ...

Mal mitten eingestreut meine Antworten zu Deinen drei Fragen:

Frage 1:
            ... der schon gehobene Durschnittswert für IQ´s liegt so bei 100.
            Bei manchen Aspiranten hier reicht es bei weitem nicht dafür - andere erfüllen das Soll mit Leichtigkeit.
            Wie im richtigen Leben. Es ist halt der Durchschnitt, den man in Deutschland so antrifft.
            Ich wage keine genaue Schätzung.
            ... es wäre vielleicht interessant, den Durchschnitts-IQ für einzelne Foren hier zu ermitteln. Für einige Unterforen sehe ich da schwarz ...

Frage 2:
            Die vordringlichste Aufgabe eines Verbandes wäre für mich die Findung von vertrauenswürdigen, ehrlichen und aufrichtigen Mitgliedern. Ohne die wäre ein Vertrauensaufbau zu anderen Stellen und eine glaubhafte Arbeit nicht möglich.
            Als zweites käme die Aufklärungsarbeit - vornehmlich in Richtung derer, die eigentlich nur zum Zwecke des eigenen (vermeintlichen) Vorteils beitreten wollten.
            Der dritte Punkt wäre dann das praktische vorleben der selbstauferlegten Verhaltensnormen. Als gutes Beispiel für die noch Anzuwerbenden.

... und dann kämen für mich die - eigentlich ja noch nicht gefragten - Punkte: Der Kontaktaubau zu den Ämtern, der Auftritt in der Öffentlichkeit, die Werbung und der Einsatz für die eigene Sache, Aufklärungsarbeit, die Wahrung der eingeforderten Rechte.

und Punkt 38: ... dauernde Kontrolle der Mitglieder auf Einhaltung der Statuten bzw. des Ehrenkodex. Selbstkontrolle halt - mit drakonischen Strafen.

Frage 3:
            ... DAS ist der Punkt, der den Laden wieder zum Einsturz bringt. Gerade, wenn Du Namen vorab nennst ...
            Ist aber eh nicht nötig. Die "echten" Chaoten sind entweder selbst schon längst bekannt - oder entlarven sich binnen kürzestem selbst. Dann kann man sich immer noch von trennen. Die Antiwerbung bzw. den schlechten Eindruck erntet man dank dieser Aspiranten eh ...
            Vielleicht fragst Du die einzelnen Ämter, mit wem sie partout nichts zu tun haben wollen. Ist vielleicht einfacher, als sich hier gegenseitig zu denunzieren ...

wieder zurück zu meinen Eingangsauslassungen:

Ich rate einfach davon ab, derart Verband in der Öffentlichkeit des Internets zu gründen. Zumindest nicht auf einschlägigen Sondengängerseiten. (SDE eingeschlossen)

So etwas macht man im eingeschworenen kleinen Kreis. Die in Frage kommenden Mitstreiter kennt man meist eh schon. Die findet man glücklicherweise in gerade diesen Foren.
            Um das ganze auf ne solide Basis zu stellen, darf man sich natürlich nicht "einseitig" nur aus den sog. "Fordernden" zusammensetzen, da sollten auch gleich einige (positiv gesonnene) Archäologen integriert werden. Die es sicher gibt, die ebenfalls in unseren Foren zu finden sind.

Die Arbeit im Vorfeld kann man nur auf diese Art einigermaßen effektiv gestalten. Ohne das man schon zu diesem frühen Zeitpunkt sich in Kleinkriegen mit o.g. Chaoten den Elan und die guten Vorsätze zerstört.
            Nebenbei bemerkt würde die Arbeit eh an diesen Wenigen hängen bleiben - WER ist heute schon bereit, sich unentgeldlich für Dritte einzusetzen ...
            (... bei der fast 100% sicheren Voraussage, daß man dafür enormen Streß erntet ...)

... was mich ab und an zu der nüchternen Erkenntnis führt, daß man vielleicht besser erstmal als sog. Egoist für die Wahrung der eigenen Rechte arbeitet, bevor man dies auch noch für andere tut ...

Nun gut.
            Schaun mer mal.
            Vielleicht sollte man mal wieder was anleiern.

Gruß
            Jörg

P.S. ... sollte sich so etwas wirklich mal etablieren lassen, höre ich schon 90 % der Sucher jubilieren - auch hier. Allerdings dürfte ein großer Teil derer dann allerdings trotzdem Probleme bekommen. Mit der Satzung eben dieses Verbandes ...
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• masterTHief
              Landesfürst

• 27.11.2001
              • 985
              • Schlumberger Titan

Hallo Sorgnix,

danke, später mehr, grundsätzlich richtig.

Subversiver "Geheimbund", Tarnkappe und Kapuzenmänner bringen mehr.
              Nicht die öffentlichen Foren für den Zweck, aber für die Diskussion im Vorfeld doch wohl durchaus geeignet!

Wer nicht will, der hat schon, soll sich mit seinen Antik-Gegnern weiter herumstreiten, aber die Bemühungen und das Engagement der Fortschrittlichen (im Sinne des Wortes) nicht in Frage stellen, boykottieren oder dem entgegewirken.

Diese - bitte - nur wenige, wenngleich anspruchsvollen "Grundforderungen" gilt es zu stellen.
              Sie sind übergeordneter Natur, unabhängig davon, wer im einzelnen eigene Ziele verfolgt, sei es als Detektorenhändler, Autragssucher, Verleger oder Autor oder Raubgräber.

Darum wird man die "Grundorderungen" auch "von oben" organisieren können.
              Das kann dann runter getragen werden, bis an den letzten Stammtisch-Stuhl auch zu den Brüdern und Schwestern, die nicht über die gemeinsame Internetplattorm verfügen.

Wenn der gute Harry (ich habe keine Schwierigkeiten mit ihm) meint, diese Diskussion sei in im Heimdall-Forum nicht zu führen (warum dann - nur - in einem anderen?, die "Grundforderungen" und User - größtenteils - sind die selben)), wie man sähe, dann glaube ich das nicht.
              Hüten wir uns davor, daß der eine auf den anderen zeige, und alle mit Steinen werfen, ohne, daß noch jemand weiß, wer den ersten geworfen hat.
              Persönlich seine mitunter gerechtfertigten Kritiken vorzutragen, ist Grundlage eines guten Demokratie- und Toleranzverständnisses.
              Daß aber die eine Institution (Forum) gegenüber anderen besser oder schlechter sei, dürfte grundsätzlich Quatsch sein, soweit es die von mir beschriebenen "Grundforderungen" betrifft.

In diesem Sinne ist meine "Umfrage" zu verstehen.

Osburg oder die nächste Jahrestagung der Nugget sollten zum persönlichen Austausch genutzt werden - bitte ohne Blutvergießen und Ausbluten - aber bisher hat es dort, wo User aller Foren zusammenkommen, keine Massenschlägereien oder Hinrichtungen gegeben.

User aller Foren, vereinigt Euch (ohne direkt nach dem Vereinsregister und einem Obervorsitzenden zu rufen. Das war das Elend von Rudolf Elender bei MIDAS, von Ostler mit dem Goldenen Ring, usw.)!

Gruß

masterTHief
              - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25931
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Sodom und Gomrrha ...

Rudi,

ich eben gerade den ganzen Thread bei Heimdall gelesen.
                ... und es hat sich NICHTS geändert - so man sich denn auf die Streßfraktion fokussiert ... Dieselben Idioten, absolut resistent gegen die kostenlose Gabe von Hirnmasse ...
                NAMEN hast allerdings Du genannt - ICH würde das nie tun. ( ) Ich schalte da grundsätzlich auf Ignoranz. Seit Jahren, egal, welcher Unsinn verzapft wird.
                Ich hab keine Zeit, meine Zeit für derart Blödmannsgehilfen zu opfern.

Geht der Fokus in Richtung der positiv Gesonnenen, so ist doch viel Konstruktives festzustellen. Darauf könnte man aufbauen.
                ... wenn denn wenigstens 20 % der Interessensbekunder auch zum geäußerten Interesse mit hilfreichen Taten und Unterstützung zur Verfügung stehen ...

Das Thema ist sicher immer noch interessant.
                Allerdings wage ich zu bezweifeln, ob das z.B. auf ner Nugget-Tagung durchzusprechen wäre ... DA ist anderes angesagt.
                ... und ich glaube nicht, daß sich Hans und Lore für solch eine Plattform hergeben würden ...
                Osburg wäre da sicher besser geeignet.
                ... und gleichzeitig würde damit automatisch ein Teil der dortigen Besucher flugs das Weite suchen ...
                Auch nicht im Sinne des Erfinders ...

Bleibt wohl nur ne Extraveranstaltung.
                ... oder die Aktivierung einer bestehenden Veranstaltung ...
                Warum das Rad zweimal erfinden ...

Gruß
                Jörg

P.S. ... ruf doch einfach mal an - so Du denn Zeit hast.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• masterTHief
                  Landesfürst

• 27.11.2001
                  • 985
                  • Schlumberger Titan

Danke, Sorgnix,

laß uns die Möglichkeiten einmal beleuchten und wie man sieht, sind auch sachliche Diskussionen möglich.
                  Das mit dem persönlichen Austausch anläßlich einer Sonderveranstaltung ist überlegenswert.

Das mit dem Anruf ist auch eine prima Idee.

Kommt, aber im Augenblick ist bis Weihnachten noch berulich viel Stress angesagt, aber gut Ding darf Weile haben und wir lassenuns das Feedback durch die Köpfe gehen.

Gruß

Rudolf
                  - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• caligula66
                    Lehnsmann

• 25.04.2002
                    • 48
                    • Saarbrigge-Enshem
                    • alle megliche

masterTHief, (nur echt mit TH)
                    ein echter S.........f, sorry für den persönlichen Angriff, aber so einen Quatsch kann kein Sondengänger mehr mitlesen. Geh doch in ein Kinderforum oder eins für geistig junggebliebene und such weiter deinen Nibelungenschatz.
                    Nee, ich kanns nicht mehr hören (lesen), so was von ........, geht einfach eurem Hobby nach und lasst solche Schwachsinnsdiskussionen sein.

caivs

Hallo Caligula, nett, dass Du Dich zum Sprachrohr für alle Sondengänger machst. Diese Art von Kritik - ob berechtigt oder nicht, entspricht nicht dem hiesigen Umgangston. Mach mal zwei Tage Forenurlaub und reg dich wieder ab... Beleidigungen dulden wir hier nicht! Oelfuss, 24.12.2004, 22:50
                    Zuletzt geändert von Oelfuss; 24.12.2004, 21:50. Grund: Beleidigungen gibts hier nicht
                    Es gibt mich seit der Morgendämmerung der Menschheit und es wird mich weitergeben, solange, bis der letzte Stern vom Himmel gefallen ist

Caivs Caligvla

Kommentar

• Ralf
                      Banned
                      • 09.03.2001
                      • 2915
                      • Essen/Ruhrgebiet

Ach, heute ist Weihnachten....sonst würde ich so urmenschlich antworten...
                      Blödmann!
                      Schönes Fest noch.

Kommentar

• kapl
                        Landesfürst

• 30.08.2002
                        • 719
                        • NRW. Ruhrstadt Essen. Kulturhaupstadt 2010

Beleidigungen dulden wir hier nicht! Oelfuss, 24.12.2004, 22:50
                        Genau!
                        Oelfuss setzt sich immer für ein faires miteinander ein und steht auch immer zur pers. Nachfrage bereit ....
                        Zuletzt geändert von kapl; 25.12.2004, 10:23.
                        (vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!

Kommentar

• caligula66
                          Lehnsmann

• 25.04.2002
                          • 48
                          • Saarbrigge-Enshem
                          • alle megliche

Ihr Kleingeister,
                          mich der Beldeidigung beschuldigen aber ich selbst muß mir das Wort "Blödmann" gefallen lassen.Siehe Thread von Ralf

wahrlich ein schönes Forum
                          Es gibt mich seit der Morgendämmerung der Menschheit und es wird mich weitergeben, solange, bis der letzte Stern vom Himmel gefallen ist

Caivs Caligvla

Kommentar

• Deistergeist
                            Moderator

• 24.11.2002
                            • 19529
                            • Barsinghausen am Deister

Kleingeister ist ja auch ne Beleidigung....
                            Wenn ein Moderator etwas übersehen hat-dann benutz doch einfach den Meldebutton! Wurde bestimmt extra für solche Fälle eingerichtet....
                            Einig sind wir uns aber, was das Forum angeht:Ein schönes Forum!

Was ist eigentlich los? Hat es zu Weihnachten keine Geschenke gegeben?

MfG Langsamauchübelgelauntergeist
                            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25931
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Ich bin begeistert!!

... Sportsfreund mit dem römischen Namen:

WENN es Dir hier nicht gefallen sollte - es zwingt Dich keiner, hier zu verweilen ...

Das, was Du hier an Kritikfähigkeit an den Tag legst, ist ja geradezu beispielhaft ...

Ich bedanke mich aufs Herzlichste für die konstruktive Fortführung der Diskussion ...

Gibt es noch inrgendwas FACHLICHES zu diesem Thread???
                              ... ansonsten mach ich ihn zu.

J.

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...