hallo ! ist ein spulenschutz so wichtig , außer das er die spule sauber hält ?
spulenschutz
Einklappen
X
-
re spulenschutz
feuchtigkeit??? jetzt bei dem wetter???
mal so ins blaue schiesse....
könnt ich mir aber sehr gut vorstellen..Glück Auf!
Matthias -
der "spulenschutz",wurde bei mir erstmals interessant.nachdem sich unter dem welchigen,genug "feuchtigkeit und sonstiger" netter anhang gesammelt haben. dachte zwischendurch,das ich mit einer "Bontempi" orgel!
im wald bin.
In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007Kommentar
-
Wie der Namen schon sagt ist es ein Schutz.
Er bringt weder mehr Suchtiefe,noch verringert er sie.
(Die 1-2mm Materialdicke macht sich nicht bemerkbar!)
Meiner Ansicht nach ist der eizige Vorteil halt der höhere Wiederverkaufswert einer Sonde,wenn die Spule nicht total verkratzt ist.
Kommentar
-
Hallo zusammen.
Spulenschutz ist immer dann von Vorteil, wenn man in unebenen und / oder steinigem Gelände unterwegs ist. Auch in abgeholzten Weihnachtsbaumkulturen, wo überall die Stümpfe noch stehen ist ein Spulenschutz brauchbar.
Dabei geht es weniger um die Kratzer sondern um Spulenbruch und Risse.
Gerade "günstige" Suchgeräte haben oft nur eine billig verklebte Suchspule, die bei harten Anstössen leicht undicht wird - und eindringende feuchtigkeit läutet das elektronische Finale der Suchspule ein.
Gruss SpuleDer denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.Kommentar



Kommentar