Polizei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Admin

• 30.05.2000
    • 25938
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Re: Polizei

Erstellt von DAff
    ... "Ich weis es ist eine Ordnungswidrigkeit, aber ich tat es trotzdem und habe dabei noch ne Kawum entdeckt!"
    Hoi!

War das jetz eine bejahende oder verneinende Antwort?? :

Wenn die Meldung verneinend: Meld´s halt anonym - ABER MELDE ES !!!

Wenn bejahend: Ich mag nicht glauben, daß ich trotz Meldung/Vereitelung einer Gefahr für die öffentliche Sicherheit zum "Dank" dann noch ein Verfahren an den Hals bekommen könnte ...

Da sagt dann lieber unser Mafiosi was dazu ... AXXXEEEELLLLL ??!!?

Gruß
    Kawummnix
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ChaosMike

hi daff

wie jörg schon gesagt hat, MELDEN. ich weiss ja wer von euch schon miterlebt hat wenn so was krepiert ist, aber gemuetlich ist das auf jedenfall nicht. davon abesehen die meisten hier suchen nicht nach kampfmitteln sondern nach antikem zeug. und wenn du dann so was findest, wer will dir beweisen resp nachweisen dass zu gezielt nach kampmitteln gesucht hast ?

Mike

Kommentar

• ChaosMike

hi nochmal

hab ich eben vergessen, jmd der gezielt nach kampfmitteln sucht meldet sowieso nicht sondern schleppt nach hause, also wird derjenige der was meldet wohl kaum einer gezielten suche bezichtigt.

Mike

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
          • 1907
          • irgendwo im Land Brandenburg
          • XP Reaktor , Ebinger

Policia

Aha !!

Nun sind wir an einem doch sehr wichtigen Punkt!
          Man muss dem Sondegänger (in unserem Fall) nachweisen, das er nach Kampfmitteln suchte.?!
          Wenn ich der Polizei oder anderen "Behörden" erklären, das ich nach mittelalterlichen Dingen suchte, dann müsste alles ROGER verlaufen!? (Weil ich dann ja nicht gegen das Gesetz verstosse)
          Und Melden ist auch kein Problem mehr.

Seh ich das jetzt richtig ?? Seid ihr gleicher Meinung ??

DAff

Kommentar

• Landesfürst

• 09.09.2000
            • 754
            • Bayern
            • Garrett GTI 2500

Hi DAff,

ja, zumindest ich sehe das genauso. Nebenbei bemerkt wird der Durchschnittspolizist kaum über die Details der Denkmalschutzgesetze Bescheid wissen. Am besten wissen anscheinend wir Sondengänger Bescheid, dann die Archäologen, dann kommt lange Zeit nichts und dann kommt der Durchschnittsmensch. Häufig machen sich die Sondengänger mehr Gedanken über Rechtsfragen als alle anderen.

Ich würde zunächst nur sagen, daß ich eine Bombe gefunden habe. Den Metalldetektor brauchst du zunächst gar nicht zu erwähnen. Wenn dann vor Ort angesichts des Lochs weitere Fragen kommen, dann hast du mit dem Metallsuchgerät nach alten Münzen gesucht.

Gruß Rabbit

Kommentar

• Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
              • 848
              • Weserbergland
              • White's Spectrum XLT

Erstellt von Rabbit
              Hi DAff,
              Ich würde zunächst nur sagen, daß ich eine Bombe gefunden habe. Den Metalldetektor brauchst du zunächst gar nicht zu erwähnen. Wenn dann vor Ort angesichts des Lochs weitere Fragen kommen, dann hast du mit dem Metallsuchgerät nach alten Münzen gesucht.
              Gruß Rabbit
              Kann eigentlich nicht der richtige Weg sein wenn man sich schon Überlegen muss was man so sagt, oder?

Gruß Peter
              Gruß Pitt

Kommentar

• ChaosMike

hi
                sach ich ja, es sei denn du hast den ganzen rucksack voller granaten dann wird dir wohl keiner abnehmen dass du nicht nach solchen zeug gesucht hast. wenn ich so was finde melde ich und gut ist

mike

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
                  • 1907
                  • XP Reaktor , Ebinger

Bulln

>Häufig machen sich die Sondengänger mehr Gedanken über Rechtsfragen als alle anderen.<

Das ist sicher sehr wahr !!

Nun, diese Diskusion war sehr Hilf- und Lehrreich!
                  Jetzt kann ich mit einem ruhigeren "Gewissen" in den Wald marschieren.

Danke von DAff

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
                    • 1907
                    • XP Reaktor , Ebinger

Policia

Erstellt von Pitt

Kann eigentlich nicht der richtige Weg sein wenn man sich schon Überlegen muss was man so sagt, oder?

Gruß Peter [/B]

??????????? Wie jetzt?

DAff

Kommentar

• Lehnsmann

• 12.10.2000
                      • 31

Hallo Daff,

ich bin´s nochmal. Kannst Du mir mal sagen, wo das geschrieben steht, daß man nicht nach Sachen aus dem WK II suchen darf? (Bitte nicht als Angriff verstehen!)
                      In welchem Gesetz steht das denn?
                      Also ich für meinen Teil hab mal gelesen, daß die Suche nach
                      Kampfmitteln verboten ist (Ist ja auch irgendwie logisch) und gefundene Kampfmittel zu melden sind. Über ein Verbot der Suche nach z.B. Stahlhelme aus dem WK II hab ich noch nichts gelesen.
                      Sollte ich mich hier irren, lasse ich mich gerne, in meinem eigenen Interesse, belehren.

Danke, Gruß & Gut Fund.

Hadrian

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
                        • 1907
                        • XP Reaktor , Ebinger

Hay Hadrian

Du hast natürlich Recht!
                        Ich meinte nicht nach WKII suchen, sondern nach Kampfmittel.
                        geschrieben steht dann auch:

§ 3
                        Verbote

(1) Es ist verboten

1. nach Kampfmitteln zu sondieren, entdeckte Kampfmittel zu berühren, ihre Lage zu ändern oder sie in Besitz zu nehmen oder...............

Da habe ich geschludert.
                        Hab Dank
                        DAff

Kommentar

• ChaosMike

Re: Policia

Erstellt von DAff
                          Erstellt von Pitt

Gruß Peter

??????????? Wie jetzt?

DAff [/B]
                          hi daff, nochmal zum mitschreiben :-)
                          deine in deiner frage ging es um die suche nach kampfmitteln? also munition egal welcher bauart, das ist verboten bei euch, soweit alles klar. ich gehe mal davon aus dass du nicht gezielt nach solchen sachen suchst, daher wird dir wohl auch keiner uebel nehmen wenn du einen fund meldest. ausserdem wenn du solche sachen suchen wuerdest, kann ich mir nicht vorstellen dass du sie dann melden wuerdest oder ? daher brachst du auch nicht zu ueberlegen was du der polizei erzaehlst bei einem solchen fund

Mike

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
                            • 1907
                            • XP Reaktor , Ebinger

Polente

Na , sach ich doch !!!!!!!!

DAff

Kommentar

• Speedy [† 2007)
                              .
                              • 04.12.2000
                              • 1427
                              • Mainz, Rhoiland-Palz

Hallo freunde,
                              Ich bin oft auf einer Insel in der Nordsee, dort braucht Ihr
                              gar keine Sonde, da liegt nach fast jedem Sturm ab und zu das Zeug am Strand herum.
                              Mit der Polizei habe ich dank Handy immer sehr guten Kontakt gehabt. Der Sheriff ist super freundlich, kommt mit dem Fahrrad, u. benachrichtigt den KRD. Aber nochmals lasst auf alle fälle die Finger von dem Zeug, es sind schon Fachleute beim Räumen a. der Insel in die Luft geflogen.
                              MfG
                              Speedy (der Reibrollende, aber ohne Sprengstoff)
                              Speedy hat uns am 8.12.2007
                              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                              In stillem Gedenken,
                              das SDE-Team

Kommentar

• Dutchy

<<Ich meinte nicht nach WKII suchen, sondern nach Kampfmittel. geschrieben steht dann auch:

§ 3
                                Verbote
                                (1) Es ist verboten
                                1. nach Kampfmitteln zu sondieren, entdeckte Kampfmittel zu berühren, ihre Lage zu ändern oder sie in Besitz zu nehmen oder...............

DAFF>>

Hi DAFF,

in Brandenburg darf mann doch überhaupt nicht mit dem MD suchen egal nach welchen Sachen gesucht wird... ob Kampfmittel oder Münzen... Ich hatte mal sowas im Fernsehen gehört.

Einfach mal bei den Behörden nachfragen ist der schnellere Weg und kannst Dir dann zumindest den Ansprechpartner aufschreiben falls es irgendwann Mal Probleme geben sollte.

Kommentar

Lädt...