gibt es auch Schatztaucher hier unter uns ??
Schatztauchen
Einklappen
X
-
LotharStichworte: - -
Hier
Hiermit oute ich mich als solcher.
G + GF
WolfG + GF
Wolf
Die Nacht ist mein.
Schwertzeit, Beilzeit,
Schilde bersten,
niemand will den andern schonen.
Windzeit, Wolfszeit,
bis die Welt vergeht...... -
[QUOTE]Erstellt von Lothar
[B]gibt es auch Schatztaucher hier unter uns ??
Si,bin ische eine.Aba hab noch nix gefunden.(Kann sich aber in paar Wochen ändern.Wenn Eis ist
)
AxelDer Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)Kommentar
-
Lothar
Erstellt von Don Corleone
Kann sich aber in paar Wochen ändern.Wenn Eis ist
wie...wenn Eis ist ?
willst Du unters Eis tauchen??Kommentar
-
Taucher
Tauchen ja, Schatzsuche bisher nicht ! Das soll sich aber nun ändern. Wie sieht das eigentlich mit den Gesetzen aus ? Will ich auf den Acker gehen, frage ich vorher den Bauern, das ist klar. Aber z.B. Berliner & Brandenburger Gewässer, wen frage ich da ? Den Senat, Wasserschiffahrtsamt oder suche ich jedesmal den verloren gegangenen sehr teuren Edelstahlanker ( ..und immer an anderen Orten )?
Kann mir jemand Kauftipps über UW-Detektoren geben ?
Würde gerne einen gebrauchten und günstigen erwerben. Wer hat Erfahrung mit dem Exkalibur ?
Ein Vorteil hat doch sicher die UW-Suche: Es gibt kaum Spaziergänger, denen man sein Hobby liebevoll erklären muß !!
MichaKommentar
-
Hay Micha
Leider kann man in deinem Profil nicht erkennen wo du herkommst.
Anhand deiner Frage, vermute ich mal, auch aus meiner Gegend - Berlin/Brandenburg.
Ich kenne bei mir ganz in der Nähe einen See, über den es eine Sage/Geschichte gibt , das dort von zurückflutenden Soldaten der Napolionischen Armee eine Kriegskasse versenkt worden sei.
Bin gerade am Nachforschen, um Details heraus zufinden.
Wenn da etwas wahres dran sein könnte, währe das für dich auch interessant?
Bin nähmlich kein Taucher und habe auch keine Lust dazu.
Aber als Team ??
DAffKommentar
-
Erstellt von Lothar
Erstellt von Don Corleone
Kann sich aber in paar Wochen ändern.Wenn Eis ist
wie...wenn Eis ist ?
willst Du unters Eis tauchen??
Von wollen kann keine Rede sein.Aber mann kann auf dem Eis Prima mit Sonar orten was mann sucht.Und ob mann wenn es gefunden ist noch warten will bis das Eis weg ist bezweifel ich
AxelDer Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)Kommentar
-
Bin auch Brandenbörger und hab ein gutes Tauchteam zusammen.Wir tauchen schon länger hauptsächlich nach Militaria.Allerdings gibts die Sagen von Napoleonischen Kriegskassen und Panzern und Flugzeugen gerade hier in Brandenburg massig.In jedem zweiten See soll sowas liegen.Wir haben erst 3 Stück gefunden un tauchen schon ne Weile.Medl dich mal per Mail.Erstellt von DAff
Hay Micha
Leider kann man in deinem Profil nicht erkennen wo du herkommst.
Anhand deiner Frage, vermute ich mal, auch aus meiner Gegend - Berlin/Brandenburg.
Ich kenne bei mir ganz in der Nähe einen See, über den es eine Sage/Geschichte gibt , das dort von zurückflutenden Soldaten der Napolionischen Armee eine Kriegskasse versenkt worden sei.
Bin gerade am Nachforschen, um Details heraus zufinden.
Wenn da etwas wahres dran sein könnte, währe das für dich auch interessant?
Bin nähmlich kein Taucher und habe auch keine Lust dazu.
Aber als Team ??
DAff
-
Taucher -
The-Crow
UW
hi zusammen,
ich tauch auch schon seit ein paar jahren.
war letzten herbst in kärnten. da gibt es eine unmenge an interessanten seen die ohne übertreibung voll mit waffen sind. die liegen da wirklich aufm boden oder stecken im schlick.
iss ne reise wert.
ich komme aus bayern und bin auch des öfteren in kleinen flüssen (gumpen) wo man auch sehr interresante funde macht.
verwende von whites den surfmaster pi.
allerdings findet man auch wie überwasser oft nur schrott.
bis dann,Kommentar
-
Taucher
Re. UW
Schrott ist klar, aber keine Spaziergänger.HiHi + hoffentlich nie ne Wasserleiche !!!
MichaKommentar

Kommentar