Sondelorte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Sondelorte

Ich komme aus der umgebung Bad Hersfeld, leider ist die Gegend nicht sehr schön zum sondeln da man kaum etwas findet . Bei mir hat sich mal ne ganze Einheit aufgelöst un alles liegt im Wald aber der Boden ist mit Eisenehrz vollgepumpt. Welche Gegenden sind super zum sondeln?????
    würde mich echt freuen wenn ihr mir was verraten würdet
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"
  • seal
    Landesfürst

• 02.12.2004
    • 747
    • Frankfurt am Main
    • Tesoro Tejon

Hallo Nico,

so hat jeder sein "Päckchen" zu tragen. Bei mir liegt im Wald nur Schrott und Zivilisationsmüll.
    Ich habe heite den ganzen Nachmittag nur Getränkekartons, Dosen aller Art, Schraubverschlüsse von groß bis klein usw. ausgebuddelt.
    Jeder Meter ein Treffer und bevor man ihn nicht ausgräbt, kann man nicht sagen was es ist. Also ran an die Hacke.
    Das mit den Mineralien und Erzen kenne ich von hier nicht, dafür sind die unzähligen Nägel die man nur schlecht findet, die aber immer ein riesen Signal geben, echt nervig.
    Stell doch mal ne Anfrage in´s Detektor- oder Elektroniforum, ob´s da nicht ne Sonde gibt die das ausfiltert.
    Viele Grüße
    Tom
    Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• Matthias45
      Heerführer

• 28.10.2004
      • 4300
      • Damme, Niedersachsen
      • MD3009, Der Schrottfinder..

RE Sondelorte

Na hier haben wir auch ein paar erfahrene Sondler die Dir erzählen können mit welcher Sonde und welcher Einstellung Du den unerwünschten Beifund ausfilterst.
      Glück Auf!
      Matthias

Kommentar

• zirpl
        Heerführer

• 15.09.2002
        • 1729
        • Bei den 7 Zwergen
        • Tesoro Cortez

Ich bin..

bei uns mal auf purem Basalt gewesen. Da läuft garnichts mehr. Ich denke bei Eisenerz hilft nur Gerät bei dem man die Eisendetektion vollkommen ausblenden kann. Also ein VLF mit funktionierendem Discriminator. Ich habe mal gehört, das die Salzwassertauglichen UW Geräte sich sehr gut für so etwas eignen,hab aber selbst keine Erfahrung damit.

Gruß Zirpl

Kommentar

• seal
          Landesfürst

• 02.12.2004
          • 747
          • Frankfurt am Main
          • Tesoro Tejon

Das Blöde ist ja nur,

Zitat von Matthias45
          Na hier haben wir auch ein paar erfahrene Sondler die Dir erzählen können mit welcher Sonde und welcher Einstellung Du den unerwünschten Beifund ausfilterst.
          das wir immer im "Allmetall" Modus suchen müssen denn die Funde bzw. Suchobjekte können aus den verschiedensten Materialien sein, Eisen, Stahl, Kupfer, Alu oder auch Messing. Was also soll ich da ausblenden?
          Die Eisenfunde sind zwar vom Zustand eher schlecht, aber interessant.
          Ich werde evtl. mal den Disc für rostige Nägel ausprobieren aber bei Alu müsste ich schon zuviel abregeln.
          Also find ich den 10.000 Schraubverschluss einer Doornkaatflasche (hier hat einer schwer gesoffen )
          Tom

Kommentar

• robbe
            Bürger

• 10.12.2004
            • 188
            • Koblenz
            • whites 6000 di pro sl

Hey, das kennt wohl jeder : Kronkorken, Nägel Alufolie usw.: Aber wie ich in einer anderen Dikussion bereits erwähnt habe:
            Ihr müßt genau hinhören was der Detektor Euch sagen will !!

Nicht einfach loslaufen "Piep" und buddeln was das Zeug hält !!

Sondern hört doch einfach mal genauer hin, ist der Ton verzerrt, oder eher deutlich und prommt, oder doch eher etwas zitterig ?

Wenn Ihr das verstanden habt wisst Ihr schon vorher fast genau ohne es auszubuddeln ,ob es sich lohnt zu graben !!

mfg
            robbe

Kommentar

• Ralf
              Banned
              • 09.03.2001
              • 2915
              • Essen/Ruhrgebiet

Aber bis man das "versteht", wird mancher Müll ausgegraben....

Kommentar

• seal
                Landesfürst

• 02.12.2004
                • 747
                • Frankfurt am Main
                • Tesoro Tejon

Dann mach ich´s

Zitat von Ralf
                Aber bis man das "versteht", wird mancher Müll ausgegraben....
                halt der Umwelt zuliebe
                Tom

Kommentar

• Ralf
                  Banned
                  • 09.03.2001
                  • 2915
                  • Essen/Ruhrgebiet

Genau, immer schön mit nehmen den Schrott

Kommentar

• seal
                    Landesfürst

• 02.12.2004
                    • 747
                    • Frankfurt am Main
                    • Tesoro Tejon

Ich bin schon

Zitat von Ralf

Genau, immer schön mit nehmen den Schrott
                    am überlegen, ob sich ein Container rentiert.
                    Bei den Mengen Altmetall und den hohen Schrottpreisen
                    Das könnte eine neue "Ich-AG" werden

Kommentar

• Spule
                      Ritter

• 23.05.2004
                      • 446
                      • NRWestfalen
                      • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Zitat von seal
                      das wir immer im "Allmetall" Modus suchen müssen denn die Funde bzw. Suchobjekte können aus den verschiedensten Materialien sein, Eisen, Stahl, Kupfer, Alu oder auch Messing. Was also soll ich da ausblenden?
                      Die Eisenfunde sind zwar vom Zustand eher schlecht, aber interessant.
                      Ich werde evtl. mal den Disc für rostige Nägel ausprobieren aber bei Alu müsste ich schon zuviel abregeln.
                      Also find ich den 10.000 Schraubverschluss einer Doornkaatflasche (hier hat einer schwer gesoffen )
                      Tom

Hallo zusammen.

Naja Tom, die Flaschenverschlüsse werden wohl alle von verzweifelten Sondengängern stammen .

Allerdings frage ich mich immer wieder warum Leute sich teure Suchgeräte kaufen und dann doch nur in wenig nutzbringender Weise nur im allmetall Modus rumrennen und meist dabei die besten Signale nicht richtig deuten.
                      Zeit ist hier Geld !
                      Wer meint im allmetall Modus sein Heil zu finden, möge das tun !
                      Aber allen, die schneller gute Funde machen wollen sei mal wieder gesagt, dass erst ein guter Disc. und Vertrauen zum Gerät mitentscheidend für gute Funde in kürzerer Zeit ist.
                      > Erst das Gerät vernünftig einstellen, dann suchen ! < - Die paar Minuten zum einstellen des Gerätes holt man meist bei den ersten paar Signalen wieder raus.

Selbst das alte Thema mit der Alufolie und den Goldringen kann mit vernünftiger Geräteeinstellung weitgehend vergessen werden.

Gerade in verschrotteten Gebieten den Disceinstellenderweise - Spule -
                      Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• seal
                        Landesfürst

• 02.12.2004
                        • 747
                        • Frankfurt am Main
                        • Tesoro Tejon

Ich hab meinen Detektor

bei I-Bäh gejagt und gefangen.
                        Die Such eigenschaften sind klasse aber die Bedienungsanleitung fehlte.
                        Also, mach ich mich mal auf die Suche.
                        Falls euch eine Anleitung zum Tesoro Silver Sabre in die Hände fällt, ich bin für jeden Tip dankbar.
                        Tom

Kommentar

• zirpl
                          Heerführer

• 15.09.2002
                          • 1729
                          • Bei den 7 Zwergen
                          • Tesoro Cortez

Also..

Leute, es ist zwar schön einen " Disc " zu haben. Aber grundsätzlich würde ich nur erst im Allmetall Modus suchen. Erstens geht Euch mit dem Disc Tiefe verloren und zweitens gibt es sehr interessante Funde aus Eisen.
                          Habe heute wieder etwas sehr schönes damit gefunden! Wird aber nicht verraten !

Gruß Zirpl

Kommentar

• Spule
                            Ritter

• 23.05.2004
                            • 446
                            • NRWestfalen
                            • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Zitat von zirpl
                            Leute, es ist zwar schön einen " Disc " zu haben. Aber grundsätzlich würde ich nur erst im Allmetall Modus suchen. Erstens geht Euch mit dem Disc Tiefe verloren und zweitens gibt es sehr interessante Funde aus Eisen.
                            Habe heute wieder etwas sehr schönes damit gefunden! Wird aber nicht verraten !

Gruß Zirpl
                            Hi Zirpl.

Ich meinte eigentlich weniger die "Relic" - Sucher mit dem Disc.
                            Natürlich sucht man häufig im Allmetallmodus nur muss dann selber entschieden werden, ob eine Grabung lohnt. Meistens werden grössere Objekte eh angegraben, der Disc hilft aber sehr gut wenigstens Splitter, Nägel, Kronkorken usw. auszufiltern. Der Tiefenverlust ist meist aber erträglich und gerade Münzsucher müssen den Disc sehr fein einstellen um nicht noch Kronkorken (haben unsere Väter wirklich soo viel Bier gesoffen ) angraben zu müssen.

Mit stark erzhaltigen Böden habe ich leider nicht viel Erfahrung, doch alte Kohlenmeiler gibt es hier bei mir häufiger und dort geht etwa ein "black sand" oder Goldprogramm recht ordendlich, allerdings mit etwas mehr Tiefenverlust.

Gruss Spule
                            Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• zirpl
                              Heerführer

• 15.09.2002
                              • 1729
                              • Bei den 7 Zwergen
                              • Tesoro Cortez

Gut..

..! Es kommt natürlich darauf an was gesucht wird!

Gruß Zirpl

Kommentar

Lädt...