Russische Stellung auf eigenem Hof

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maniac
    Einwanderer

• 31.03.2005
    • 13
    • Michendorf-Potsdam
    • Tesoro Vaquero

Russische Stellung auf eigenem Hof

Hallo Ihr Lieben,

wie ich im Vorstellungsboard schon erwähnt habe, bin ich wahrlich ein Neuling im Sondeln. Nun wollte ich aber trotzdem meinen Vaquero mal testen.

Hinter meinem Haus gibt es eine große Rasenfläche. Dort steht meine Freundin immer mit ihrem Auto. Ich hatte vorher nur ein paar noch recht neue Münzen auf dem Hof gefunden. Aber an der Stelle muss etwas größeres sein.
    Nachdem ich 50cm tief etwa ein großes Loch ausgehoben habe, stiess ich auf größere Metallstücke. Nachdem ich ein paar seltsam geformte, stark korridierte Metallteile aus dem Boden geholt hatte, wurden die Stücke immer größer. Glassplitter und zerschlagene Teller waren auch dabei.

Plötzlich kommt mein Opa um die Ecke, dem gehörte das Grundstück mal. Er wohnt jetzt nebenan und stand am Zaun und lacht lautstark.
    Auf meine Frage, warum er so lacht, erklärte er mir, dass ich dort auf einer alte Artelleriestellung der Roten Armee stand. Die Kanone war Richtung Berlin gerichtet. Nachdem die Russen abgehauen sind, hat mein Opa das Grundstück gekauft und das Loch, welches sich inzwischen mit Müll gefüllt hatte, wieder zugeschüttet.
    Das gleiche tat ich dann auch erstmal. Aber jetzt juckt es in den Fingern.
    Wenn ich mir dann aber so überlege, dass jeder Nachbar, nach dem Krieg, seinen Müll in dieses Loch geschüttet hat, frage ich mich, was könnte ich da schon finden?

lg

Sven
    Zuletzt geändert von Maniac; 04.04.2005, 10:36.
  • svenismk2
    Heerführer

• 11.12.2003
    • 1214
    • nrw,alpen am niederrhein
    • whites classic

60 Jahre Alten Müll!
    In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Navis
      Banned
      • 19.09.2003
      • 2329
      • Franken
      • Augen und Nase

Zitat von svenismk2
      60 Jahre Alten Müll!
      ... welcher nicht zwingend uninteressant sein muss!

Grüsslich,

Navis.
      ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Brainiac
        Heerführer

• 21.12.2003
        • 3194
        • Berlin
        • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Da kann auch 60 Jahre alte Mun drin liegen - vergammelte Granaten & Co...
        Also VORSICHT und nicht bei jedem Signal wie ein wilder mit dem NATO-Spaten in die Erde stoßen!

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• svenismk2
          Heerführer

• 11.12.2003
          • 1214
          • nrw,alpen am niederrhein
          • whites classic

Zitat von Navis
          ... welcher nicht zwingend uninteressant sein muss!

Grüsslich,

Navis.
          Das damit sagen wollte!
          In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden
            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Müll

ist ein fantastisches Gebiet, wenn er 60 Jahre alt ist erstrecht! Finden kann man da alles was nch dem Krieg nicht mehr zwanghaft benötigt wurde, bzw. wovon man sich vorsichtshalber trennte (Partei-und andere NS-Sachen). Interessante "normale" Funde sind z.B. besonders alte Flaschen, mit Prägungen der Brauerei, wofür ein reger Sammlermarkt besteht! Und sowas im eigenen Grundstück, da wär ich ständig am Sieben......

Marco, schon virtuell die Schaufel schwingend...
            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Maniac
              Einwanderer

• 31.03.2005
              • 13
              • Michendorf-Potsdam
              • Tesoro Vaquero

Ich lass das erstmal dort liegen. Beim B/BRB-Treffen werde ich mich mal mit den Profis darüber unterhalten. Denn genau diese Granaten und Munition ist es, welche mir sorgen macht.

Mein Großvater erzählte mir gestern die komplette Geschichte über das Loch.
              Nachdem die Russen ihre Kanone genommen haben und sich verdrückt haben, haben sie sehr viel Müll und Schrott in der Stellung gelassen. Dann haben dort die Umliegenden Dörfer ihren Müll entsorgt. Ein Imker aus dem Dorf hat wohl seinen ganzen Bienenwachsrestmüll in das Loch gekippt. Mein Opa hat das dann angezündet. Im nachhinein hat er sich auch geohrfeigt, da er nicht an evtl. Munition gedacht hatte. Zum Glück gab es keinen Rumms. Schnell noch Erde rauf und dann war das Loch vergessen. --- Bis zu dem Tag an dem der Enkel es mit seiner Sonde findet.

Sven

Kommentar

• Heidecken
                Heerführer

• 22.01.2005
                • 1457
                • Bad Lauterberg
                • XP Deus

Wenn du eine kiste finden solltest öffne sie vorsichtig habe nähmlich schon gehoert das sie Kisten mit ner Sprengladung versehen haben und beim öffnen machts dann peng also nich das ne kiste zum vorschein kommt und du freust dir nen zweites loch und ruppst sie auf.Gaaanz vorzgesichtig.
                MfG
                Andre
                ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

Lädt...