Also, ich wohne am Rande von Köln im Erftkreis.
Mein Wissen hat seine Grenzen, die Bücher und auch Google
Aber ich weiß in etwa soviel. in den Tagen vor dem 6.März 1945 rücken die Allierten in Hürth, Frechen und Pulheim vor. Etwas davor wurden in Angriffen Flak Stellungen zerstört rund um Köln. In wie weit von der anderen Rheinseite geschossen wurde richtung erftkreis weiß ich nicht.
In einem alten Waltstück habe ich aber bereits abseits von den Wegen auffällige große löcher finden können die wohl kaum selbstgegraben sein können.
Durch intensive Suche konnte ich aber weder Berichte über Luft Angriffe von dieser Gegend finden, noch Karten oder Luftbilder... vielleicht wisst ihr ja was ...
Mein Wissen hat seine Grenzen, die Bücher und auch Google
Aber ich weiß in etwa soviel. in den Tagen vor dem 6.März 1945 rücken die Allierten in Hürth, Frechen und Pulheim vor. Etwas davor wurden in Angriffen Flak Stellungen zerstört rund um Köln. In wie weit von der anderen Rheinseite geschossen wurde richtung erftkreis weiß ich nicht.In einem alten Waltstück habe ich aber bereits abseits von den Wegen auffällige große löcher finden können die wohl kaum selbstgegraben sein können.
Durch intensive Suche konnte ich aber weder Berichte über Luft Angriffe von dieser Gegend finden, noch Karten oder Luftbilder... vielleicht wisst ihr ja was ...

Kommentar