Gesundheitsgefahr beim Sondengehen
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Ich glaube ich konzentriere mich nur noch auf die Sammlung von Orden & Ehrenzeichen......Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten! -
Dachte immer die Gefahr besteht nur wenn ich Beeren im Wald pflücke und die ungewaschen esse.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
hmh, ...
ja, bei `ner temperatur von 60 - 100°C (dauer 1-10 min) ...
sorry, ich weiß ... ist eigentlich zu ernst das thema!!
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Blödes gelaber, so ein mist wenns nach manchen leuten geht darf man garnix mehr wo die rinderpest war wollten die leute das man dein rinderföleisch frisst und wo die schweinepeste war wollte man das man kein schweinefleisch frisst und nun wollen sie uns deswegen ans bein pissen
hoert nich drauff
ich meine Himbeeeren einfach so aussem wald wuerd ich auch nicht eessen sonst wuerd man
aber nur vom sucher egen a ich weriss nicht.
MfG
Andre H
PS: sorry wegen der fehler bin voll wollte nur meinen senf dazu geben.***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
-
Huijuijui,
Du warst ja tatsächlich full wien Rechen, man kann ja fast nichts eindeutschen....
Etwas Hygiene, reichlich Hände waschen und Früchte nicht direkt vom Strauch naschen sollten als Grundlage eigentlich reichen. Jedenfalls hatte ich (habe das immer beherzigt) noch nie einen solchen Wurm im Ar**** gehabt.
Zecken sind ein anderes Thema, die halten sich aber auch meist von den menschlichen Innereien fern....
MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
Infektionsrisiko
Fuchsbandwurm, sicher ein sehr ernstzunehmendes Thema und ein großes Problem. Wie schon beschrieben, ist Hygiene wichtig.
Der nachfolgende Hinweis soll euch mal von verschiedenen Stellen über das Infektionsrisiko von Menschen weitere Infos geben. Da Jagdverbände und Institute für Arbeitsmedizin sich mit diesen Fagestellungen beschäftigt haben, kann das Problem von verschiedenen Standpunkten betrachtet werden.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass irgendjemannd das Problem verharmlosen oder überbewerten will, glaube aber, dass die Sichttweisen der beiden Informationsquellen besser geeignet sind, als dass was in www.altertumsforschung.de beschieben ist.
Am Schluß noch eine Zahl über die Häufigkeit von Fuchsbandwurm in Deutschland.
JägerPHP-Code:Glücklicherweise ist dennoch ein Infektionsrisiko ziemlich gering, da der menschliche Körper mit einer starken Immunreaktion ein Entwickeln der Larven zu verhindern weiß. Erst bei Defekten im Immunsystem oder bei oft wiederholtem Kontakt mit den Eiern des Fuchsbandwurmes kann es dann zu einer Infektion kommen. Eine gegenseitige Ansteckung von Mensch zu Mensch kann jedenfalls ausgeschlossen werden. Für den Fuchsbandwurm bedeutet der Befall des Menschen als ausgesprochener Fehlwirt eine Sackgasse.
Link
MedizinerPHP-Code:Für Europa wurden im Jahr 1998 etablierten Echinokokkoseregister (EurEichinoReg) für den Zeitraum von 1982 bis 2000 insgesamt 559 Erkrankungen an alveolärer Echinokakkose erfasst. Über 96% der Fälle entfielen dabei auf Frankreich, Deutschland, die Schweiz und Österreich. Deutschland verzeichnetet mit 23,6% die höchsten Fallzahlen nach Frankreich mit 42%. Bei der Europaweiten Auswertung war die Berufsgruppe der Landwirte mit 21,9% besonders betroffen. Zusammen mit Wald und Garten arbeitenden Personen sowie Jägern sind es annähernd 40%. Es fällt auf, dass 70% der Erkrankten auch Hunde und Katzen hielten. Lediglich 15% gehörten keiner dieser Risikogruppe an.
Arbeitsschutz
Bayerisches Landesamt für Arbeitsschutz, Arbeitsmedizin und Sicherheitstechnik
Von Interesse wäre es natürlich zu erfahren, ob jemals ein Sondengänger infiziert worden ist. Da bisher kein Fall eines infizierten Sondengängers dokumentiert ist, wäre es zu überlegen, die dokumentierten 559 Erkrankungen danach zu untersuchen.
Weshalb Prof. Dr. Kern, Sektion Infektiologie und Klinische Immunologie in Ulm nicht bis zum Jahr 2010 gesichtere Zahlen über die Risikogruppe "Sondengänger" erwartet, hängt sicher damit zusammen, dass weder er noch andere diese Untersuchungen durchführen werden.
Zitat Prof Kern: Er rechnet daher damit, dass nicht vor dem Jahr 2010 gesicherte Zahlen über die Risikogruppe "Sondengänger" vorliegen.
Hier muß ich natürlich kritisch fragen, welchen Sinn es macht, im Fragebogen des Echinokokkose Register nicht gezielt nach "Sondengänger" zu fragen.
PHP-Code:Sind Sie oder waren Sie früher im Haupt- oder Nebenerwerb oder als Hobby in der Land- oder Forstwirtschaft, oder im Gartenbau tätig oder gingen Sie auf die Jagd?
Viele Grüße
Kunstpro
Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
@HorstD
Wie geduscht??
Jetzt erst??
Gestern den Fuchs fast geknutscht unbd heut geduscht???
War das nicht etwas spät??
Bitte nicht
oder
Mal Spass beiseite..
Ich glaube nicht das das nähere betrachten eines Fuchsbaus ein so großes Risiko darstellt. Man schaut ja nur und frisst nicht den Sand aus dem Eingangsbereich.
Ein Restrisiko besteht wohl dann wenn man auf allen Vieren da herumgekrochen ist und danach den Finger in den Mund steckt..
Gruß
MatthiasGlück Auf!
MatthiasKommentar
-
der witz ist ja, das man denkt das alles sei nicht so gefährlich...bis man`s dann hat.Zitat von Matthias45@HorstD
Wie geduscht??
Jetzt erst??
Gestern den Fuchs fast geknutscht unbd heut geduscht???
War das nicht etwas spät??
Bitte nicht
oder
Mal Spass beiseite..
Ich glaube nicht das das nähere betrachten eines Fuchsbaus ein so großes Risiko darstellt. Man schaut ja nur und frisst nicht den Sand aus dem Eingangsbereich.
Ein Restrisiko besteht wohl dann wenn man auf allen Vieren da herumgekrochen ist und danach den Finger in den Mund steckt..
Gruß
Matthias
mir gings mit den zecken genauso, mein leben lang hatte ich mir immer ein paar eingefangen und nie ist was passiert, ich hab gelacht über die panikmache in den medien.
bis vor zwei jahren sich ein riesiger roter fleck auf meinem rücken bildete, zwei wochen nach einem zeckenbiss, dank antibiotika bin ich wieder genesen.
was ich damit sagen will, ist das man die dinge auch nicht unteschätzen soll......
also...immer schön duschen...gellKommentar

Kommentar