Austritt aus SDE

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter Franke

    #1

    Austritt aus SDE

    Harry hat mich am Freitag angerufen und mich aufgefordert, mich zwischen dem Tesoro-Club-Nord und SDE/SDI zu entscheiden. Nun ist ja klar, dass ich mich als autorisierter Tesoro-Händler nicht gegen einen Tesoro-Fan-Club stellen kann, nur weil Matthias und Harry miteinander nicht können. Meine Entscheidung, nach über einem Tag Bedenkzeit, ist der Entschluss, aus SDE auszutreten. Dieser Entschluss bedeutet für mich nicht nur, dass ich in Zukunft nicht mehr am Aufbau eines bundesweiten Sondengängerverbandes teilnehmen kann, den ich nach wie vor für dringend erforderlich halte, sondern mit Sicherheit auch einen Umsatzrückgang zu erwarten habe, da ich auf diesen Seiten nicht mehr präsent sein werde. Wichtig für mich ist es jedoch, dass ich es nicht hinnehme, wenn jemand versucht auf mich Druck auszuüben. Weitere Äusserungen wird es von mir aus zu diesem Thema nicht geben.

    Grüsse und gut Fund
    Walter
  • FREEBIKER

    #2
    Hallo Harry,

    ist es wirklich notwendig, einen Mann wie W. Franke, der sich sicherlich um unser Hobby verdient gemacht hat, vor eine solche Entscheidung zu stellen ?
    Sollten wir nicht besser unsere Reihen stärken und geschlossen gegen die Herren Archäologen und sonstige Möchtegerne antreten ?
    Ich finde, man sollte so fair und demokratisch sein und Jedem das Recht einräumen, sich da zu engagieren, wo er es für Richtig hält Notwendig hält.

    G@GF
    Jürgen

    Kommentar

    • Ritter

      • 25.09.2000
      • 586

      #3
      Was soll das denn?

      Hallo an Alle,
      nun bin ich aber echt enttäuscht falls die Darstellung von Walter den Tatsachen entspricht. Jürgen hat ganz recht, wir sollten die eigen Reihen stärken und geschlossen auftreten. Da sollte man persönliche Differenzen außen vor lassen und auf privater Basis klären.
      Ich denke aber, man muss auch Harry dazu hören.
      Grüße,
      NESTOR

      Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

      Kommentar

      • Harry

        #4
        Moment Moment.... ich habe Walter bereits am Donnerstag persönlich über einiges berichtet, was nicht nur mir sehr auf den Geist gegangen ist, sondern auch andere, die sich Mühe geben stört. Da ist auf der einen Seite ein Walter, der sich sehr einsetzt für SDI, ohne Zweifel. Auf der anderen Seite als Haupt-Sponsor beim Detektor Club Nord steht. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Nun hat der Betreiber dieser Tesoro Seite nicht ein Problem "mit mir"; (er wurde von mir lediglich gesperrt weil er beleidigend wurde) Ich babe Walter bereits mehrfach gebeten, seinen Einfluß dort geltend zu machen um den Mann zur Vernunft zu bewegen, alles was ich höre ist, er haben keinen Einfluss...
        Dann kommen solche Postings wie

        http://www.forumromanum.de/member/fo...inid=979012737 , ich weise wieder darauf hin das ich, oder SDE ansich damit rein gar nichts zu tun habe, das Problem zwischen anderen Personen aus dem Hamburger Raum "besteht".

        Trotzdem wird dort SDI SDE per se angegriffen. Das war auch so in den Archäologie Foren, wo sich Kray auf die Seite von Wallenstein gestellt hat. Und diese "Connection Wally-IGAH-Kray" ist nach wie vor präsent. Es wird ein Statement auf http://www.metalldetektor-freaks.de verfasst in dem SDI/SDE völlig ungerechtfertigt angegriffen wird, und ein mieses Bild gemalt wird, erstaunlicherweise seit gestern gelöscht; aber zu finden unter http://www.schatzsucher.de/state.txt

        Gipfel: Ich mache vorgestern das Forum der IGAH auf und lese von der "tollen neuen Idee der Zeitung", mal wieder Ideenklau, aber auch egal.
        Daraufhin rufe ich Walter an, und spreche ihm auf den Anrufbeantworter, er möge sich doch nun bitte mal entscheiden, wen er eigentlich unterstützen will. Kein Wort von "sonst musste gehen" etc.!

        Walter selber hat gesagt und gefordert wir sollen uns abgrenzen!

        Auf den Anrufbeantworter!! Das mindeste was ich hätte erwarten können wäre ja wohl ein Rückruf vor seiner "Entscheidung" gewesen.

        Also ist auf der einen Seite eine Connection, die mit teilweise miesen Mitteln gegen SDI schiesst und intrigiert, und lange mit Wally "gedealt" hat. Wenn ich jetzt wissen möchte, auf wessen Seite er steht, dann deswegen weil man bei so einem Projekt wissen MUSS, wer zu einem steht. Auf zwei Hochzeiten kann man jedenfalls nicht tanzen, und ganz sicher dann nicht wenn die Gräben so weit auseinanderklaffen.

        Kommentar

        • Lothar

          #5
          Erstellt von Harry
          Also ist auf der einen Seite eine Connection, die mit teilweise miesen Mitteln gegen SDI schiesst und intrigiert, und lange mit Wally "gedealt" hat. Wenn ich jetzt wissen möchte, auf wessen Seite er steht, dann deswegen weil man bei so einem Projekt wissen MUSS, wer zu einem steht. Auf zwei Hochzeiten kann man jedenfalls nicht tanzen, und ganz sicher dann nicht wenn die Gräben so weit auseinanderklaffen.

          Völlig richtig, Harry.

          Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass der teatralische Abgang von Walter mit Deiner Frage *auf welcher Hochzeit er tanzen will* zu tun hat.

          Schon eher glaube ich da an marktpolitische Überlegungen und Taktierungen. Komisch in diesem Zusammenhang ist, dass genau zu diesem Zeitpunkt der *Herr K.* nun plötzlich eine SchatzsucherZeitung ins Leben rufen will !

          In diesem Zusammmenhang erscheint mir Walters Satz:

          mit Sicherheit auch einen Umsatzrückgang zu erwarten habe

          auch ein wenig suspekt. War der Umsatz so wichtig für Walter im Zusammenhang mit der Arbeit an SDI/SDE ???
          (wo ist da der Idealismus??)

          und weil auch mein Name mal wieder mit ins Spiel gebracht wurde, nun noch einmal zu *Herrn Kray*:
          Ich weiss nicht, welches Problem er mit mir hat.
          Wann immer etwas nicht nach seiner *Tesoro*Nase ging, war ich schuld. Weil ich preiswerte Detektoren verkaufte, wurde ich von ihm als *falscher Fuffziger usw.* betitelt. Als dann Walter Franke diese Geräte auch verkaufte, war plötzlich *Stille*. Fakt ist ganz eindeutig, dass man nichts negatives gegen Tesoro-Geräte sagen darf (ich hab es getan), wenn man es dann tut, legt die *Tesoro-Connection* los und argumentiert mit *allen* Mitteln.
          und nun noch der guten Ordnung halber:
          Mit *Herr W.* ist völlig eindeutig Wallenstein gemeint und nicht, wie Kray vermutet Walter Franke. Und mit K,E,H,X,Y,Z
          kann nun wirklich jeder gemeint sein. Die Leute wissen dann schon Bescheid. Mit ging es darum, Abstand zu halten zu Raubgräbern und deren Umfeld - Falls nun Matthias Kray sich auch zu der Raubgräberszene zählt ? nun gut. Es ist gut zu wissen.

          Niemals habe ich in dem Posting den wirklich absolut unwichtigen Namen Kray erwähnt. Für wie wichtig nimmt er sich eigentlich noch ?
          [Editiert von Lothar am 21-01-2001 um 19:50]

          Kommentar

          • SMaggi49

            #6
            Hallo Leute,

            also was da abgeht, stimmt mich ziemlich sauer bis traurig. SDI ist noch nicht ganz lebendig und schon knirscht es gewaltig im Gebälk. Ich weiß ja nicht was da genau abgeht in den Lagern, aber das Verhalten:" Nimmst Du mir mein Schippchen, nehme ich Dir Dein Förmchen", erinnert mich ziemlich an Kindergarten. Man kann ja verschiedener Meinung sein und auch mal ruhig eine gewisse Loyalität hinterfragen, sofern es nötig ist. Eine reifere Umgangsweise mit dem Problem, finde ich tut hier Not. Man kann ja ruhig seine Mitgliedschaft kündigen, war das notwendig solche Unruhe zu verbreiten????? Wenn das stimmt was Walter sagt, habe ich zumindest etwas Verständnis.
            Schmutzige Wäsche gehört nicht in die Öffentlichkeit. Ich glaube den Aussagen von Walter und Harry gleichviel und werde diese Diskussion noch weiterverfolgen. Denn ich finde, dass eine Gemeinschaft wie SDE nicht besonders gut dastehen würde, als wären deren Mitglieder zerstrittene Zeitgenossen: Wasser auf den Mühlen der Contra-Seite, die gegen Sondengehen ist.

            Ich kann nur appelieren: Tragt Euren Zwist unter Euch aus. Das Forum mag, vielleicht Dir (Harry) gehören, aber Du sagst auch, dass dieses Forum wie eine Familie von allen, die hier Mitglied sind, lebt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ne Menge Leute Abstand nehmen könnten von SDE.

            Ich möchte eigentlich auch gerne bleiben, was mir schwerfallen würde, wenn das Ganze abrutschen würde.



            Maggi

            Kommentar

            • Harry

              #7
              Wie geschrieben... was langsam scheinbar völlig flöten geht ist ganz normaler menschlicher Umgang; verhaltensweisen wie sie NORMALERWEISE die Regel sein sollten, nämlich ausführlich über etwas zu reden bevor man eventuell einen falschen Schein erweckt.

              Ich habe keinen Zwist mit Walter, ich finde allerdings die Vorgehensweise gelinde gesagt seltsam. Er hat mir NIE gesagt, das er sich "unter Druck fühlt"... die ganzen letzten Telefonate nicht, und ich habe wie gesagt am Donnerstag noch mit ihm gesprochen. Die normale Vorgehensweise wäre gewesen mich zurückzurufen und nachzufragen, was ich eigentlich meine.
              Und was ich meine ist klar: Es ist nichts gegen eine Freundschaft einzuwenden. Aber die darf eben nicht zu Lasten von SDE gehen. Wenn Walter nicht Willens oder in der Lage ist, als Hauptsponsor Einfluss zu nehmen, dann hätte ich zumindest mal einen Forenbeitrag erwartet, in dem er klarmacht das dies nicht seine Meinung darstellt, und das ebenso nicht OK ist wenn man mit 2,3 Leuten Trouble hat ständig von "den bösen SDElern" zu sprechen. Mehr oder weniger war mit meinem Anruf wie gesagt auf den ANRUFBEANTWORTER gar nicht gemeint. Wenn er da Druckversuche rausliesst, kann ich nichts dafür.

              Und die FORM wie das ganze abläuft, eben ohne Anruf, ohne Möglichkeit das ganze persönlich aufzuklären, die macht mich nun doch sehr sehr nachdenklich, denn wie das ausschaut muss ich nicht erklären, denke ich. Stattdessen schaue ich in die Seite und sehe ein extrem merkwürdiges Posting.

              Kommentar

              • Admin

                • 30.05.2000
                • 25939
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

                #8
                Ich glaub´ mich tritt ein Pferd ...

                Moin.

                Da man mal für eine Woche abstinent vom Netz, und dann geht´s hier voll ab.
                Nicht nur alggemein wg. der Masse der Beiträge in letzter Zeit, nein jetzt auch noch dieses.

                Ich halte das für das typische Beispiel von "nicht genügend miteinander kommuniziert" und klassisches Mißverständnis.
                Hausgemachter Ärger halt. Unnötig noch dazu.

                Lieber Walter, lieber Harry, vor einem solchen Schritt hätten wir doch vielleicht erst mal miteinander reden sollen ...
                Warum nicht am Dienstag. Da sind wir ja sowieso zusammen.



                Und damit jetzt nicht das wilde Spekulieren und Statement abgeben beginnt, mache ich von meinem Moderatoren- und Mitbetreiberrecht gebrauch und schließe diesen Thread (vorerst).

                Ich denke, es reicht, wenn wir/Ihr ab Mittwoch - nach unseren Treffen - die Gelegenheit wieder nutzen, die Diskussion fortzuführen.
                Bis dahin halten wir vielleicht Ruhe, grübeln ein wenig und schreiben nichts, was uns dann hinterher auch wieder leid tun könnte ...
                (das ist jetzt keine Unterdrückung der Diskussion, nur eine Verschiebung!)


                edit: AAAAARRRRRGH!!! Schließen geht nich! Ich bin Rechtlos!!! - Sch...
                Vielleicht halten wir uns trotzdem dran ...


                Jörg Ohnesorge


                (Ich seh jetzt schon einige Leutchen sich vor Lachen im Sessel biegen und auf die Schenkel klatschen ... - Schade eigentlich, weil DENEN hätt ich´s nicht gegönnt.)
                [Editiert von Sorgnix am 21-01-2001 um 21:45]
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

                (Heiner Geißler)

                Kommentar

                • Admin

                  • 30.05.2000
                  • 25939
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

                  #9
                  Na dann mal weiter ...

                  So.

                  Jetzt hab ich die Kugel am Bein. Und seinerzeit auch noch selbst angelegt ...
                  Heut´ ist zwar nicht Mittwoch, aber mein Comp läuft halt nicht ohne Strom. ´Mußte erst Harry das Netzteil vom Notebook klauen ... (DHL fährt mit meinem spazieren ...)


                  Nachdem ich nun Beide anhören durfte (leider nicht gleichzeitig) komme ich zu folgendem Schluß:


                  Ich versteh´ es nicht !!! :


                  Verstehen kann ich Harry, das er nicht verstehen kann, wie jemand seinen eigenen (indirekten und unsachlichen) Kritiker auch noch sponsoren kann – ohne anscheinend damit ein Problem zu haben. (Versteh ich auch nicht.)

                  Verstehen kann ich, wenn mir jemand ab und an Knüppel zwischen die Beine wirft, und ich mit dieser Tatsache für mich allein klar komme, dies bis zu einem gewissen Grad tolerieren kann. Die Akzeptanz kann aber nur soweit gehen, wie nur ich allein hierdurch betroffen bin, und nicht mein Umfeld auch mehr oder weniger ins Straucheln gebracht wird.


                  Verstehen kann ich Walter, wenn er sagt, das Harry es nicht versteht, daß dies trotzdem in erster Linie Walters Problem ist – und nicht Harrys. Das Walter hier als Geschäftsmann und nicht als Privatperson denkt/denken muß. (Versteh ich auch nicht)

                  Verstehen kann ich z.B., daß OPEL als Sponsor von Bayern M. sicher nicht mit allen Äußerungen des allseits bekannten Managers Uli H. übereinstimmt. Einfluß auf diesen, oder auf die Vereinspolitik bekommen sie deshalb trotzdem nicht zugestanden. Und die Abkehr wäre wohl ein Eigentor für den Sponsor ...
                  Wobei jetzt darüber nachzudenken wäre, ob Walter sich ein 0:1 oder ein 0:5 selbst reingehauen hat. – es kommt wohl auf den Standpunkt an ...
                  (Das mir jetzt keiner den TCN mit meinen Bayern in einen Topf wirft – die spielen in unterschiedlichen Ligen ...)
                  Auf jeden Fall aber eine mutige, mit Sicherheit nicht einfache Entscheidung von Walter.

                  (Baut aber ein OPEL-Händler permanent Scheiße, und arbeitet gegen das Firmenimage, wird ihm sehr wohl die Lizenz entzogen ...)


                  Fazit ist, daß Walter bei seiner Entscheidung bleibt.
                  Walter meint es zwar ernst - aber reden tun die Beiden trotzdem noch miteinander! Und wir zusammen sowieso.
                  Es herrscht kein verdeckter, offener oder wie auch immer gearteter Streit zwischen den beiden oder uns.
                  (Nicht das jetzt einer dachte, da haben zwei schon das Messer in der Tasche gewetzt ...)


                  In diesem Fall ist die Entscheidung für den Austritt wohl nicht ganz glücklich zustande gekommen – ich durfte Harry´s Nachricht auf Walters AB anhören. Für meine Begriffe sprach er da wie immer ( ), engagiert, aber nicht angreifend oder gar beleidigend. Eine Aufforderung zu einer Reaktion halt. Eine „Pistole auf der Brust“ war da allerdings nicht herauszuhören.
                  Auch wenn der Walter vorher schon mehrfach mit Harry bzgl. dieses Themas geredet hat, die Entscheidung des Austritts hat er dann allein gefällt, ohne nochmals zurückzurufen – was ich zumindest für unglücklich halte.
                  Oder gärte da vielleicht unterschwellig schon ein (anderer) Konflikt, von dem keiner etwas ahnt ...???
                  Ich halte es immer noch für ein Mißverständnis. Eine in Gang gesetzte Spirale, aus der man nicht wieder heraus kommt.
                  Unglücklich vielleicht auch, die Nachricht auf Band zu sprechen. Besser einen Moment gedulden und den Gegenüber persönlich abpassen. Aber zugegeben: Walter ist schwer direkt zu erreichen. Deshalb hat er ja den AB.


                  Das allerdings ein Austritt aus was für einer Organisation auch immer, eigentlich etwas Normales ist, sollten wir nicht vergessen. Es muß halt nicht jedesmal zum Skandal hochgepuscht werden. Die einen wechseln den Ehepartner, andere die Partei, noch andere den Verein, einige wollen überhaupt niemandem an-/zugehören – nicht mal dem Finanzamt ().
                  Ohne Grund tritt niemand nirgends aus.
                  Akzeptieren wir es einfach.

                  Ich z.B. kehrte meinen christlichen Glaubensbrüdern und -schwestern Weihnachten 1990 den Rücken. Ein Skandal vor dem Herrn, da diese Missetat Neujahr unter Namensnennung von der Kanzel verlesen wurde! Den Papst hat´s eh nicht gekümmert, und meine Oma ist auch drüber weg gekommen.
                  Und so sollten wir es auch halten.

                  Und sehen wir das kleine Licht am Ende des Tunnels: Ich kann jederzeit wieder bekehrt werden.
                  Keine Entscheidung muß ewig währen ...
                  Von Keinem.

                  Amen


                  Wenn jetzt noch was zu diskutieren ist:

                  Bitte - der Thread ist wieder offen!

                  Jörg
                  (der, der eigentlich ein Happy End wollte ...)


                  (edit wg. Rächtschraibunk)

                  [Editiert von Sorgnix am 26-01-2001 um 01:22]
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

                  (Heiner Geißler)

                  Kommentar

                  • Harry

                    #10
                    "Leider" hatten sich einige zu früh gefreut. Auch der nette Herr der die anonymen Emails verschickt, die nicht mehr lange Anonym bleiben werden .
                    Ich habe weder Streit mit Walter, noch Stress... Das hätten zwar einige sehr gerne, dem ist aber nicht so.

                    Kommentar

                    • FREEBIKER

                      #11
                      Ein Hallo an alle Beteiligten,

                      alles Gut und Schön, allerdings vermisse zwei Dinge :

                      1. eine vielleicht etwas größere Seriösität des Kommentars
                      von Jörg ( Sorgnix ). Ich finde, Du ziehst mit deinem Kommentar die Ganze Sache etwas ins Lächerliche ( ich habe zumindest so den Eindruck - kann mich aber auch täuschen ? )
                      2. eine endgültige Wertung und Stellungnahme des Ganzen von Walter Franke.

                      Abschließend hoffe ich, das sich Walter das Ganze nochmals durch den Kopf gehen läßt. Ich würde seine fachkompetenten Hinweise und Deutungen wirklich vermissen.

                      Zeit sollte alle Wunden heilen ( und Mißverständnisse aus dem Weg räumen ).

                      Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn Walter wieder
                      hier auftauchen würde.
                      G@GF
                      Jürgen

                      Kommentar

                      • Admin

                        • 30.05.2000
                        • 25939
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

                        #12
                        Erstellt von FREEBIKER
                        Ein Hallo an alle Beteiligten,

                        alles Gut und Schön, allerdings vermisse zwei Dinge :

                        1. eine vielleicht etwas größere Seriösität des Kommentars
                        von Jörg ( Sorgnix ). Ich finde, Du ziehst mit deinem Kommentar die Ganze Sache etwas ins Lächerliche ...


                        Ich schrieb ja schon: Ich verteh´ es nicht ...
                        Allerdings hab ich Dir gegenüber den Vorteil, daß ich mich mit beiden regelmäßig treffe.
                        Und trotzdem kann ich mich nicht so recht für die eine oder andere Seite "entscheiden".
                        Beide haben eigentlich Recht.
                        Das ein "Außenstehender", der sich seine Meinung nur aus diesen Posts bilden kann, dann damit vielleicht noch größere Schwierigkeiten beim Verständnis/Meinungsbildung bekommen muß, liegt für mich auf der Hand.

                        Und wenn Du meinen Kommentar als "unseriös bzw. lächerlich" bezeichnest/verstehst, dann darfst du das gerne. Eine solche Äußerung steht eigentlich aber nur den beiden direkt Betroffenen zu. Die sind gemeint und angesprochen - nicht Du. Und wenn die sich nicht melden ...
                        (Halt - Harry´s "Begeisterungstürme" hab´ ich schon empfangen ...)
                        (Oder wolltest Du mit dieser Äußerung auch einfach nur ein wenig streiten ??? )

                        ... ( ich habe zumindest so den Eindruck - kann mich aber auch täuschen ? )

                        Vielleicht täuschst Du Dich genauso, wie mit Deinem Kommentar im Thread "warum wird ein Thread geschlossen?" ??
                        (Besser zweimal lesen, als einmal falsch schreiben! )

                        2. eine endgültige Wertung und Stellungnahme des Ganzen von Walter Franke.

                        Er sagt ja, daß er nicht mehr präsent sein möchte ...
                        Die Stellungnahme habe ich persönlich von ihm bekommen.
                        Ob er weiteres hier schreibt bleibt ihm überlassen.

                        Abschließend hoffe ich, das sich Walter das Ganze nochmals durch den Kopf gehen läßt. Ich würde seine fachkompetenten Hinweise und Deutungen wirklich vermissen.

                        ... Ich auch !! - und wohl einige andere ebenfalls ...

                        Zeit sollte alle Wunden heilen ( und Mißverständnisse aus dem Weg räumen ).

                        Zeit kann zum Glück auch Meinungen ändern ...

                        Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn Walter wieder
                        hier auftauchen würde.


                        Wen nicht ...

                        G@GF
                        Jürgen


                        Auch Gruß
                        Seriösix
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

                        (Heiner Geißler)

                        Kommentar

                        • unter Dauerbeobachtung
                          • 12.10.2000
                          • 1492
                          • In der Neumark
                          • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

                          #13
                          Seriösix


                          Schön das ihr alle keinen anderen Sorgen habt.
                          Diese Zerwürfnisse haben etwas von einer Versammlung von Alt 68zigern die sich nicht grün sind aus wer weiß was für Gründen.
                          Warum habt ihr euch nicht alle lieb?
                          ich wette andere mehr beteiligt als ich sitzen vor euren Postings und Amüsieren sich köstlich.
                          Warum tragt ihr sowas öffentlich aus?
                          Wenn ich z.B. Jörg mal wieder ein Mädchen ausgespannt habe streiten wir uns ja auch nicht im Forum darüber.
                          Streit,vor allem öffentlich ausgetragener,schadet allen und allem.Vor allem unserer Sache.
                          In diesem Sinne

                          WIR LIEBEN UNS JETZT ALLE!!!

                          Axel
                          einmisch
                          Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

                          Kommentar

                          • Ratsherr

                            • 07.09.2000
                            • 299
                            • Bayern
                            • Detector: Tesoro Bandido II µmax

                            #14
                            Erstellt von FREEBIKER
                            Abschließend hoffe ich, das sich Walter das Ganze nochmals durch den Kopf gehen läßt. Ich würde seine fachkompetenten Hinweise und Deutungen wirklich vermissen.

                            Zeit sollte alle Wunden heilen ( und Mißverständnisse aus dem Weg räumen ).

                            Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn Walter wieder
                            hier auftauchen würde.
                            G@GF
                            Jürgen
                            na er ist doch nicht aus der welt, er schreibt halt jetzt ins tesoro-forum, was ist daran so schlimm ?
                            Zeus
                            today is the day !

                            Kommentar

                            • Admin

                              • 30.05.2000
                              • 25939
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

                              #15
                              Na, Monsignore Vendetta?

                              Auf der Suche nach ´nem neuen Betätigungsfeld??


                              Erstellt von Don Corleone
                              Seriösix

                              ... ich wette andere mehr beteiligt als ich sitzen vor euren Postings und Amüsieren sich köstlich.
                              Warum tragt ihr sowas öffentlich aus?


                              Also Axel, unter "Streit" verstehe ich was anderes ...
                              Dies hier ist ne Diskussion, vielleicht halbwegs unnötig, aber man muß auch mal den "Anderen" ne Gelegenheit zum Schmunzeln geben ...


                              Wenn ich z.B. Jörg mal wieder ein Mädchen ausgespannt habe ...

                              Unmöglich!! Ich kümmere mich um FRAUEN!
                              ´Habe ja nicht Deine Papiere ...


                              WIR LIEBEN UNS JETZT ALLE!!!

                              Schluck. Muß ich Dich jetzt wirklich ...?? :


                              Gruß
                              Meuchelfix

                              (Pass´ an unserem "Schwimmfest" ja auf - Es gibt dort nicht nur Kaltwasser-Piranhas ... )
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

                              (Heiner Geißler)

                              Kommentar

                              Lädt...