Munition und wie gehts weiter...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeodaVinci
    Landesfürst

• 25.04.2005
    • 889
    • Raum Darmstadt, Hessen
    • ACE 250 und 150

Munition und wie gehts weiter...?

Hallo erstmal...

um gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen... ich habe keine Munition oder ähnliches gefunden, ich suche keine und ich frage rein aus Interesse am Thema.. !!!!!

Was macht man, wenn man beim butteln auf Munition oder ähnliches stößt ?
    Liegen lassen hört sich einfach an... vielleicht hat man die schon auf der Schaufel gehabt, je nach Größe... Stelle markieren, schön, und dann... wieder zubutteln.. ?? Den Fund melden... Nummer haben die Sondler natürlich immer dabei, aber wie macht man dem Gegenüber am Telefon klar, wo man mitten im Wald steht.. oder sonstwo ist... ? Und was kommt da auf einen zu ? Fragebögen, Personalaufnahme, Händedruck...?

Es gibt hier doch bestimmt einige, die so was schon mitgemacht haben.. vielleicht kann man mal Erfahrungen weiter geben... würde mich freuen...

Grüsse

Robert
    Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...
  • Markus
    Admin

• 18.06.2000
    • 7266
    • 45357 Essen

Auch wenn das jetzt vielleicht abgedroschen klingt, aber , da findest du etliche Erfahrungsberichte von Usern, die mit dem KMRD zu tun hatten. Die Telefonnummern findest du übrigens hier So sehr viele Nummern werden ja für dein Gebiet nicht in Frage kommen, die kann man sich evtl im Handy abspeichern

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
    (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• basti
      Landesfürst

• 19.07.2004
      • 697
      • ruhrgebiet mitte

mir stellt sich grade die frage ob der johannes von der pfalz in die gegend um darmstadt gezogen ist.

gruss basti

Kommentar

• seal
        Landesfürst

• 02.12.2004
        • 747
        • Frankfurt am Main
        • Tesoro Tejon

Sollst Du

Zitat von basti
        mir stellt sich grade die frage ob der johannes von der pfalz in die gegend um darmstadt gezogen ist.

gruss basti
        so garstig von Deinem Nächsten denken?
        Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• LeodaVinci
          Landesfürst

• 25.04.2005
          • 889
          • Raum Darmstadt, Hessen
          • ACE 250 und 150

Hallo

Markus: Suchfunktion schön und gut, das man solche Funde melden soll und nichts anfassen usw. wird immerzu wiederholt, aber was passiert bei und nach einer Meldung, wie findet die statt und wie gehts dann weiter...? Wen ausser euch soll man fragen..?

die Telefonnummern der Räumdienste kenn ich, habe von berufs wegen schon öfter damit zu tun gehabt...

basti: ich bin´s jedenfalls nicht, ich wohne schon 40 Jahre in dieser Gegend...

allgemein: ich bin kein Sondler (vielleicht irgendwann mal), aber an vielem interessiert...

Gruss, Robert

Kommentar

• svenismk2
            Heerführer

• 11.12.2003
            • 1214
            • nrw,alpen am niederrhein
            • whites classic

Oki,Ich rede Jetzt nur für NRW,der ablauf läuft folgender massen. 1: 110 Wählen dan ca.1-2 Stunden Warten. 2: den "Guten" Menschen erklären (wen sie irgendwan, mal auftauchen) das sie mit dem Fundstück,nicht herumspielen sollten!!!!3:Gemeinsames Warten,(der ist in der Regel schneller da) auf den Guten Menschen vom " Ordnungsamt" 4: Gemeinsames Zuschauen,wie der "gute" mensch von Punkt 3,die sache mit Laub bedeckt,und auf Mitte nächster Woche,verweisst! 5: Sich im Laufe der nächsten Woche,mit den "Mitarbeitern" der Firma Lenz darüber Unterhalten,das de "Sache" mit der Privatiesierung,eine BOMBENIDEE war!
            In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Claus
              • 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin
              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

na ja

das mit der "privatisierung" die ja in NRW gar nicht stattgefunden hat, gefällt ja wohl niemandem so recht. Selbst die Behörden maulen...

Wer jetzt da einen Widerspruch sieht, es gibt zwei Bundesländer in denen die Kampfmittelräumung privat, bzw. gewerblich läuft; Bayern und Thüringen.

Ansonsten ist der Erfahrungsbericht ja wohl ein wenig übertrieben...

Ich persönlich meine, es liegt auch sehr an der Qualität der Meldung, wie und wie schnell reagiert wird.

Version A: Hallo, ich bin hier irgendwo im Wald und hab so ein rostiges, rundes Eisenteil gefunden. Ist das gefährlich... ???

Version B: Hallo ich bin (Name) und befinde mich (Ort) gefunden habe ich gerade eine (Beschreibung). Ich warte auf sie (Angabe der nächsten, mit PkW befahrbaren Strasse)

Mit dem Anruf beim KMRD direkt, deshalb stehen ja auch die Nummern auf der Startseite, kann man die zeitraubende "Vorprüfung" der Polizei in der Regel umgehen.
              Da sollte dann aber schon sicher sein, dass es sich um ein Kampfmittel handelt.
              Es ist auch nicht der ofizielle Dienstweg, der führt nach wie vor über Polizei und Ordnungsamt zum KMRD. Aber Leute, die ein Kampfmittel eindeutig identifizieren können, dürfen diesen Weg schon mal abkürzen.

Zur Kernfrage, was passiert; natürlich werden die Personalien aufgenommen. Das aber nicht um eine Strafverfolgung o.ä. einzuleiten, sondern weil der Einsatz abgerechnet werden muss und dazu werden nun mal Daten benötigt.
              Nein, die Rechnung kommt nicht zu euch nach Hause, die bezahlt nach wie vor das Land oder der Bund, je nach Herkunft der Munition.

Also bitte, vergesst das "wieder einbuddeln", meldet solche Funde!

Es kostet nicht's
              Es tut nicht weh
              Es wird nicht mal nachgefragt warum ihr ausgerechnet hier sucht, wenn es nicht gerade ein gesperrtes Gebiet ist.

claus
              Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• svenismk2
                Heerführer

• 11.12.2003
                • 1214
                • whites classic

Oki ! Habe mich vieleicht etwas Flappsig ausgedrückt,Stimme Claus zu 100% zu was die sache mit,den kosten und der Weiteren "Sache" betrifft. Nur die sache in Nrw(zumindest im Kreiss Wesel) läuft,zwar Offiziel über das Dezernat,in Düsseldorf. Nur bei "Räumungen" ist halt nur immer die Firma LENZ da.

Kommentar

• Claus
                  • 24.01.2001
                  • 6219
                  • Bernau bei Berlin
                  • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

war ja

auch nicht bös gemeint...

Die Fa. Lenz, Röhll und noch eine, haben halt in NRW das "Monopol"

In der Beziehung ist NRW wirklich eine Ausnahme.

claus

Kommentar

• svenismk2
                    Heerführer

• 11.12.2003
                    • 1214
                    • whites classic

Du musst das "Rudel" mal durch den Wald Steppen sehen!!!! Selbstherrlicher geht Nimmer!!!

Kommentar

• Claus
                      • 24.01.2001
                      • 6219
                      • Bernau bei Berlin

DAS

kann ich mir sehr gut vorstellen... Auf offiziellen Baustellen benehmen sie sich auch nicht anders

claus

Kommentar

• Matthias45
                        Heerführer

• 28.10.2004
                        • 4300
                        • Damme, Niedersachsen
                        • MD3009, Der Schrottfinder..

Sven.. Meinst Du die beiden Praktikanten?????
                        Glück Auf!
                        Matthias

Kommentar

• svenismk2
                          Heerführer

• 11.12.2003
                          • 1214
                          • whites classic

Genau die Beiden!!!! Hatte danach einige "Graue" Harre mehr!!!!!

Kommentar

• LeodaVinci
                            Landesfürst

• 25.04.2005
                            • 889
                            • Raum Darmstadt, Hessen
                            • ACE 250 und 150

OK, wie geht es weiter...? Entschärfen vor Ort (wohl nicht bei "Kleinmunition") ? einsammeln der Fundstücke, suchen die auch selbst weiter oder wird nur mitgenommen, was offensichtlich vor Ort ist...? Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich ein event. gutes Fundgebiet durch die Meldung kaputt macht..., weil auch alles andere eingesammelt wird...,

Gruß

Kommentar

• Matthias45
                              Heerführer

• 28.10.2004
                              • 4300
                              • Damme, Niedersachsen
                              • MD3009, Der Schrottfinder..

@LeodaVinci
                              Großer Blecheimer. Rein den Müll.. Bullitür auf.. Eimer rein.. Bullitür zu..
                              Glück Auf!
                              Matthias

Kommentar

Lädt...