Lustige Geschichten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • littleprinz1
    Einwanderer

• 11.05.2005
    • 14

Lustige Geschichten

Hallo, habt ihr schon mal etwas lustiges auf euren Sondengängen erlebt?..
    oder hätte ich erst mal das benutzen sollen?
    Wenn nicht erzählt doch mal eure Geschichte.
    Zuletzt geändert von littleprinz1; 25.05.2005, 06:58.
    Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, musst Du etwas tun, was Du noch nie getan hast
  • littleprinz1
    Einwanderer

• 11.05.2005
    • 14

Also auf meinem ersten Sondengang erlebte ich folgendes.
    Wir sind tief in den Grunewald in Berlin vorgestossen und haben als ALLERERSTEN gefunden.
    1 X50 Pfennigstück von 1950
    mehrere 1,2 und 5 Cent Münzen vom aktuellen Zahlungsmittel.
    Man stelle sich vor,man geht tief in den Wald und findet neuzeitiges Geld.
    Nix altes.
    Zuletzt geändert von littleprinz1; 25.05.2005, 07:09.
    Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, musst Du etwas tun, was Du noch nie getan hast

Kommentar

• Hajo
      Heerführer

• 29.09.2003
      • 3112
      • NRW
      • C-Scope 1220 B

Hallo Prinzken,

Was steht auf dem 50iger? "Bank Deutscher Länder"?..oder "Bundesrepublik Deutschland"?

Steht dort "Bank Deutscher Länder"...dann haste was gutes!

Uli
      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• littleprinz1
        Einwanderer

• 11.05.2005
        • 14

Leider "nur" Bundesrepublik Deutschland @ Hajo

Kommentar

• zirpl
          Heerführer

• 15.09.2002
          • 1729
          • Bei den 7 Zwergen
          • Tesoro Cortez

Bei..

.."Bank deutscher Länder 1950" muss auch der Herstellerbuchstabe ein bestimmter sein. Sonst bringt es nichts. Ich glaube "G" ist am wertvollsten. Berichtigt mich wenn es nicht stimmen sollte.

Zirpl

Kommentar

• mc.leahcim († 2017)
            Landesfürst

• 22.09.2004
            • 768
            • NRW linksrheinisch
            • Tesoro silver µmax

Gibts doch garnicht..

Bei einem meiner ersten Sondelgänge habe ich auf einem Berg ( ca. 280 m ü.n.N.) tief im Wald km-weit von jeglichem Wasser entfernt eine Bootsmannpfeife gefunden. Nach der Reinigung konte man sogar wieder drauf pfeifen. (allerdings ist der Ton nicht ganz so klar)
            Bei einer anderen Gelegenheit habe ich unter einer recht eindeutig mittelalterlichen Scherbe (teil des Bodens eines Trinkbechers) die schon ca. 20 cm tief lag eine Patronenhülse rausgebuddelt. (auch im Wald) Da kann man mal sehen was Beifunde so aussagen.

Leute alle Zeichen stehen auf Sonnenschein an diesem schönen langen Wochenende.
            Ich wünsche euch einen Hortfund (Ziehlaschen)
            Michael
            *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Panhead
              Geselle

• 05.11.2004
              • 58
              • Rheinland Pfalz
              • VIKING, VIKING und nochma VIKING

Zirpl und ich und die Orden !!!

Tag zusammen,

Zirpl erzähl doch mal die Geschichte mit den Orden im Kaschterl !!!

Gruß
              Pan

Kommentar

• zirpl
                Heerführer

• 15.09.2002
                • 1729
                • Bei den 7 Zwergen
                • Tesoro Cortez

Na..

..dann mal in Kurzform! Panhead und ich wollten in Stellungen des "südlichen Ruhrkesseln" suchen. Den ganzen Tag sind wir im Regen durch die Wälder gezogen. Das Wasser stieg (in die Kleidung) die Stimmung sank. Die Funde tendierten gegen "null". Kurz bevor wir aufgeben wollten schlug Panhead einen "Stellungswechsel" vor. Seine "Spürnase" ist uns schon langsam unheimlich geworden, deshalb befolgt man seine Vorschläge am besten.
                Wir trennten uns im neuen Waldstück. Nach ca. 10 Minuten erhielt ich ein "leichtes" Eisensignal. Ich wollte schon garnicht mehr nachsehen. Nah ein letztes mal dachte ich. Der erste Spatenstich in den Hügel, sorgte dafür das mir eine amerikanische Handgranate zwischen die Beine rollte. Eine zweite lag direkt neben meiner Schaufel. Ein Ausrüstungsteil nach dem nächsten kam zum Vorschein. Auch ein kleiner Kasten war dabei. Als ich ihn öffnete,traute ich meinen Augen nicht. Orden und Parteiabzeichen kamen zum Vorschein im guten Zusatnd. Total aufgeregt rief ich mit dem Handy Panhead an. Der konnt es überhaupt nicht fassen, weil er diesen Fund eigentlich schon vorausgesagt hatte. Der Tag war gerettet. Eine Siegeszigarre wurde geraucht.
                Die Munition ist am nächsten Tag entsorgt (KMRD) worden. Die Funde waren zu diesem Zeitpunkt schon am sicheren Ort.

Zirpl

Kommentar

• littleprinz1
                  Einwanderer

• 11.05.2005
                  • 14

Sehr schööööne kleine Geschichtchen.
                  Aber das kann doch noch nicht alles sein oder?
                  Ich hatte nebenbei gesagt schon wieder ein herzliches "Aneinandertreffen".
                  War in Berlin in der Nähe des Reichstages unterwegs.
                  So schnell wie ich auch mit der Sonde war,der Grenzschutz war schneller :-((
                  Bin dann frustriert in Richtung Heimat gegangen und habe unterwegs noch ein so richtig schönes erfrischendes KRISTALLWEIZEN getrunken.(zum Trost)
                  GEFUNDEN AUSSER SCHROTT NIX
                  Zuletzt geändert von littleprinz1; 26.05.2005, 20:45.

Kommentar

• humanerror(1
                    Bürger

• 24.05.2003
                    • 165
                    • sachsen/dresden
                    • whites

als ich letztes jahr in voller bw montur im wald an einer straße suchte hielt ein pkw.ein bauarbeiter sprang heraus lief auf mich zu blieb 5 meter vor mir stehen und fing an zu pinkeln.ich stand ganz still,erst als er fertig war bewegte ich mich und er sah das ich kein baum war.hat mich nur verstört angeschaut und ist wieder zum auto gesprungen.den blick hättet ihr sehen sollen*gg*

Kommentar

• littleprinz1
                      Einwanderer

• 11.05.2005
                      • 14

HÄTTEST DU DOCH MAL DEINE SONDE RANGEHALTEN

Kommentar

• Hajo
                        Heerführer

• 29.09.2003
                        • 3112
                        • NRW
                        • C-Scope 1220 B

Jau!,das ist mal eine schöne Geschichte,aber ich habe auch eine...

Mein "alter" Suchgefährte und ich sondelten in einem Wald,in dem sich gesprengte Bunker befanden.
                        Er suchte auf de gesprengten Bunkerdecke,die sich nun am Boden des Bunkers befand und ich sondelte an der außenliegenden Bunkerböschung.

Plötzlich sprang vor mir ein Reh auf und raste die Bunkerböschung hoch,um mit einem weiten Sprung mitten im Bunker zu landen,in dem mein "Spezi" gerade suchte.
                        So schnell wie das Reh in dem Bunker verschwand,so schnell tauchte mein Spezi oben am Bunkerrand auf und rief völlig verstört "Uuuuli,mir iiiist daadadadada gerade ein Reh fast auf den Kopf gesprungen...

Also,ich habe mich schon beim abspringen des Rehes erschrocken,aber mein Spezi war absolut von der Rolle!

Uli
                        immer noch grinsend...
                        Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Ollimat
                          Bürger

• 01.04.2005
                          • 186
                          • NRW / Dortmund
                          • White´s MXT

Hehe,
                          was das Reh gedacht haben muß.....
                          LG, Olli

Zur Zeit nur selten hier....

Kommentar

• Bergepanzer
                            Bürger

• 11.05.2005
                            • 188
                            • S-H / NDS
                            • Nase, Augen, H-I-R-N

Dann möchte ich auch etwas beisteuern ...

... damit Ihr wißt, wie´s einem ergehen kann ...

Hatte auf meinen Suchtouren auch mal die Überreste einer BMW-Isetta entdeckt. Sie lag auf einer völlig dichtgewucherten ehemaligen Müllkippe und nur noch das Dach ragte heraus. Nun, da mußte man doch einmal sehen, ob noch das Fahrgestell drunter war - denn so ein Isetta-Chassis taugt immer für ein passables Go-Kart

Ich also Weihnachten 1999 dorthin gefahren; an den Waldrand; den Bulli abgestellt, Blaumann (in grün) an, Spaten raus, und erst einmal angefangen, die Reste freizulegen. Da die Isetta bis zur Fensterunterkante eingesackt / vergraben war, war´s denn auch eine schweißtreibende Aktion, sich bis zum Fahrzeugboden durchzugraben. Der gesamte Innenraum; dort, wo früher die Sitze waren, war voller altem Schiet un Dreck, Drahtglasscherben, Autoreifen, Resten der Kunstledersitze und so weiter.

Was für eine Enttäuschung, als ich feststellen mußte, daß weder das Fahrgestell vorhanden (man hatte also nur die Karosserie dort hingeschmissen) noch irgendetwas zu gebrauchen war. Schrott.

Ich also ein paar Fotos gemacht, das Erdreich wieder ein wenig (aber nicht vollständig) geebnet - und dann wieder in den Bulli gesetzt und weg.

Was bislang so erzählenswert sei, möchtet Ihr wissen? Hehe - das kommt jetzt:
                            Ende Januar 2000 kam ein grauer länglicher Briefumschlag zu mir nach Hause; Absender Polizeistation xxx ... Uiuiuiuiiii ... da geht einem der Arsch auf Grundeis, Leute. Ich meine: Man ist sich ja keiner Schuld bewußt - was hat man eigentlich getan - und was wollen die von einem?

Text: "Ordnungswidrigkeit; Verstoß gegen das Abfallwirtschafts-und Abfallgesetz.
                            Sehr geehrter Herr ...,
                            Sie wurden am 25.12.1999 zeugenschaftlich dabei beobachtet, wie Sie in Arbeitskleidung mit einem Spaten bei Frostwetter eine Grube im Wegedreieck xxx aushoben.
                            Bei näherer Begutachtung der Stelle am 08.01.2000 durch PHM P. wurde deutlich, daß sich in der von Ihnen ausgehobenen Grube Autoteile, Karosserieblech, Glas, etc. befanden.
                            Bitte schildern Sie uns, warum Sie den Schrott dort vergruben und nicht einer geordneten Entsorgung zuführten.
                            Bitte setzen Sie sich zwecks Klärung ... blablabla."

Uff. Ich meine, was soll man dazu noch sagen?
                            Da lege ich eine zerfallene Isetta frei, die man dort Anfang der 70er hingeschmissen hat. Dann fotografiere ich die Reste noch. Und dann muß man sich von Spaziergängern, die eine detaillierte (!!!) Zeugenaussage samt Nummernschild meines Autos abliefern, auch noch denunzieren lassen.
                            Dann unterstellt man MIR, daß ICH für den Mist auch noch verantwortlich sei.

Ich also zur Wache und den Vorgang geschildert; die Fotos des Wracks in der Grube mitgenommen, obendrein ein Isetta-Buch, zwecks Vergleich.

Ich muß aber sagen: ich hatte mir zu viele Gedanken gemacht. Denn der Polizeihauptmeister war sehr umgänglich, ließ sich das alles erklären, verstand auch sofort, daß man selbst verbuddelten Müll wohl kaum auch noch fotografieren würde ...
                            Las mir die Zeugenaussage vor, lächelte und sagte: "Jou. Ich habe mir schon gedacht, daß das Zeug da schon ganz lange liegen muß. Und daß Sie´s nicht waren. Aber sie werden verstehen, daß ich der Zeugenaussage nachgehen mußte. Nun gut - da Sie den Mist da nicht hingeschmissen haben, brauchen Sie ihn auch nicht zu entfernen - dann bleibt´s da liegen."

Yeppp.

Was bleibt mir noch übrig zu sagen?

Buddeln ist nicht ganz ohne - und beobachtet wird man IMMER.

Seitdem frage ich grundsätzlich beim zuständigen Revierförster an ... und man glaubt gar nicht, was auf einmal möglich wird ...
                            Zuletzt geändert von Bergepanzer; 26.05.2005, 21:33. Grund: Verdammt lang, der Text. Sorry, mußte sein!

Kommentar

• Robbells († 2021)
                              Heerführer

• 11.08.2004
                              • 2823
                              • Berlin
                              • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

schöne..

Geschichte Jürgen!!

So kann es einen ergehn!!!

Bye Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
                              völlig überraschend für immer verlassen.
                              In stillem Gedenken,
                              das SDE-Team

Kommentar

Lädt...