War letztes Wochenende mit einem Kumpel unterwegs und wir haben einen kleineren Wald abgesondelt in ***. Genauere Örtlichkeiten will ich mal lieber nicht nennen!
Am Anfang war nichts doll auffälliges an diesem Ort. Vorrecherchen haben ergeben, das in diesem Gebiet eine Panzerdivision stationiert war, deshalb wählten wir auch diese Stelle.
Nach ca ner viertelstunde stiessen wir mitten zwischen den Bäumen auf einen Granat-Trichter. Schnell die Sonde raus, mal ein wenig abgesucht, und es bestätigte sich auch. Jede Menge Granatsplitter. In diesem Waldgebiet hat es dann auch überall gepiepst. Vermutlich alles Splitter von nem Fliegerangriff.
Es folgte auch ein Granattrichter nach dem anderen. Der Grösste ca. 6x6 m
und mehr als 2 Meter tief. Überall alte verrostete Splitter von den Bomben usw.
So fast am Ende unseres Suchgangs stiess der Kumpel dann auf eine kleine Erdkuhle. Dort hatte scheinbar schonmal jemand gebuddelt. Neben einem Baum, direkt aus der Erde ragt ein ca 40-50 cm langes Metallrohr, an den Enden aufgerissen, vermutlich durch die Explosion, der rest steckte wohl noch tief im Boden. Ich denke mal ein sehr sehr grosses Stück einer Granate/eventuell Fliegerbombe.
Eventuell werd ich das Gebiet noch einmal aufsuchen und ein paar Fotos machen und mal reinstellen. Echt interessant sag ich nur!
Also dann!
Guten Fund!!!
Marc

