Erster Fund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • didi
    Geselle

• 27.05.2005
    • 78
    • BW
    • GARRETT

Erster Fund

Hi an alle!!!!!

Ich wollte euch mal meinen ersten Fund zeigen.

Ich habe meine quietschenden Suppenteller erst ein paar Tage, den muss man doch gleich ausprobieren wie er funktioniert, also raus auch wenn es schon 18,00 Uhr ist. Piep hier und piep da – Schraube – Zaunrest aber nach ca. einer Stunde Testlauf doch noch was interessantes.

Irgend was vom Pferd, Esel oder einem Lama, ist mir egal, ich habe es gefunden, und das beim ausprobieren. Es klingt blechern, rostet nicht und ist nicht magnetisch (kein Messing). Hinten ist nichts drauf. Sieht sehr selbstgemacht aus.

Egal jetzt ist es meins.

[IMG]Fund[/IMG]
    Angehängte Dateien
    Suchet, so werdet ihr finden. Matthäus 7:7
  • Spule
    Ritter

• 23.05.2004
    • 446
    • NRWestfalen
    • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Ja dann mal Glückwunsch zu dem schönen Fund !

Wenn das Ding jetzt noch aus Gold ist, hast Du einen Volltreffer gelandet

Weiter so !

Gruss Spule
    Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• wühler
      Ritter

• 10.11.2003
      • 442
      • Dresden
      • Bounty Hunter Quickdraw

Schöner Fund !!
      Sieht aus wie ein Teil von nem Pferdegeschirr.
      Wird aber wohl aus Messing sein.

Weiterhin maximale Erfolge
      Kay
      Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• mc.leahcim († 2017)
        Landesfürst

• 22.09.2004
        • 768
        • NRW linksrheinisch
        • Tesoro silver µmax

Hallo didi,
        schöner Fund, scheint doch wirklich handmade zu sein und ist daher was besonderes. Bekommt bestimmt einen Ehrenplatz "Der erste Fund". Mein erster Fund war eine Bleikugel. (vom Acker) Ein Vorderladergeschoss und ich hatte es gefunden. Boah bestimmt alt. So stand ich da auf dem Acker. Heute habe ich ein paar mehr Kugeln und sie sind zur Gewohnheit geworden. Doch die erste hat einen Ehrenplatz und wenn ich sie in die Hand nehme erinnere ich mich wieder an das Gefühl beim Finden.

Ich wünsch die noch viele schöne Funde und noch häufig dieses Boah-Gefühl. Das ist der Lohn des buddelns.

Michael
        *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• didi
          Geselle

• 27.05.2005
          • 78
          • BW
          • GARRETT

@Spule Danke für gratulation. Leider kein Gold, aber bestimmt nicht aus Messing. Beim reinigen ist es nur silbern hervorgekommen. Wenn ich es weis werde ich es euch wissen lassen.

@Wühler Da stimme ich dir voll zu --Pferdegeschirr-- von Adolfs Schaukelpferd??????

@ mc.leahcim Ja, es bekommt einen Ehrenplatz. Deine Bleimurmel ist auch was schönes - auch die hat eine Geschichte, ich wünsche Dir das du den Schiesprügel auch noch findest. Wenn du da schon mehr gefunden hast wird es sich um ein Schlachtfeld handeln.
          Die haben da ja nicht nur geschossen.

Ich wünsche euch allen noch viele schöne Funde
          Suchet, so werdet ihr finden. Matthäus 7:7

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 01.08.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden
            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Für

nur mal ausprobieren keine schlechte Ausbeute!!

Zitat von didi
            ...nicht aus Messing. Beim reinigen ist es nur silbern hervorgekommen....
            Schon mal an Silber gedacht??? Ist doch mehr als naheliegend, die Farbe, kein Rost und Magnetismus, auch kein Zinkfraß, Edelstahl wirds wohl nicht sein....

Da bin ich ja mal gespannt!

Marco
            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• erwin210360
              Ritter

• 27.05.2005
              • 555
              • Schwäbisch Hall, BW

Hi, auf den ersten Blick würd ich sagen ein Flaschenöffner......
              Gruß Erwin
              Gruss Erwin

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.

Kommentar

• Huskie
                Landesfürst

• 18.01.2003
                • 627
                • Benterode / Niedersachsen

Zitat von erwin210360
                Hi, auf den ersten Blick würd ich sagen ein Flaschenöffner......
                Genau das war auch mein erster Gedanke,als ich das Foto sah.....
                Trotzdem: Glückwunsch.
                Gruß
                vom Huskie
                ----------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...