Waldsuche <wieder mit Dirk und Peppy>

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derpeppy
    Ritter

• 30.12.2003
    • 429
    • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
    • Whites 5900 PRO

Waldsuche <wieder mit Dirk und Peppy>

Wie "jeden" Samstag haben Dirk und ich uns mal wieder auf den Weg gemacht und diesmal ein völlig neues Gelände erkundet.

Natürlich haben wir diesmal wieder krasse Funde gemacht.

Auch diesmal gibts wieder lecker Bilder.

Mit der Gegend haben wir gerade erst angefangen. Also kann sich da noch so einiges ergeben. Anscheined war der größte Teil noch relativ unberührt.

Lasst Euch überraschen ;-)
    Liebe Grüße und gut Fund,
    Peppy
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

Wo sind die Bilder !!!
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• derpeppy
      Ritter

• 30.12.2003
      • 429
      • Whites 5900 PRO

Ich kann ja nicht hexen... ;-)

Also hier zunächst die geile Landschaft im matten Grau des frühen Tages.

Auf dem Weg zu unserem Suchgebiet haben wir dann dieses etwas demolierte Schild gefunden.

Ich musste es irgendwie fotografieren. Ob es noch aus dem WK II ist *g*
      Oder die Jäger hatten mal Langeweile... so was kann auch mal ins Auge gehen.
      Angehängte Dateien
      Peppy

Kommentar

• derpeppy
        Ritter

• 30.12.2003
        • 429
        • Whites 5900 PRO

Doch ich möchte Euch ja nichts vorenthalten.

Nachdem wir uns fleißigst an die Arbeit gemacht haben, wie hier eindrucksvoll zu sehen ist :-)

Haben wir einige Scheinwerferteile, Knöpfe, Lederreste und Kleinzeug gefunden.

Anschließend hat Dirk eine super tolle Münze gefunden. Wir müssen sie noch reinigen und dann mal schauen, was wir da haben. Natürlich habe ich mitgezogen und konnte mit zwei 1DM Stücken kontern.

Der wohl beste Funde war eine 1 Reichspfennig Münze von 1897, die auf einem Schotterweg nahe einem ehemaligen Gasthaus lag. Die ist echt toll erhalten.

Auf den Bildern kann man auch die Lederteile sehen. Vielleicht Reste eines Stiefels von einem kriegsmüden, durchnässten, abgeplagten Landser. Er könnte sich ja seiner Uniform entledigt haben, was auch die Knöpfe erklären würde.
        Angehängte Dateien
        Peppy

Kommentar

• derpeppy
          Ritter

• 30.12.2003
          • 429
          • Whites 5900 PRO

Anschließend wurde es richtig spannend!!!

Wir haben die Örtlichkeit gewechselt und stießen auf ein "Versteck" der Landser, wo sie wohl mit der Panzerfaust im Anschlag den Ammis auflauern wollten.

Auf unserem Weg dorthin fanden wir jede Menge Unrat im Wald... fernab der Zivilisation. Echt ne große Schweinerei. Die Fotos von den Autoreifen spar ich mir jetzt mal....

Vielleicht waren es auch Buben vom Volkssturm, die sich dann lieber überlegt haben doch noch schnell das weite zu suchen, als das Grollen der allierten Panzer durch das Tal hallte.

Auf den Bildern sieht man die Reste einer Panzerschreck mit Spannvorrichtung sowie die in Nähe befindliche Granate, die entweder abgeschlagen wurde oder einfach keine Verwendung mehr fand.

Das andere Rohr, welches unter der Panzerfaust lag, ist hol und hat einen größeren Durchmesser als die Panzerschreck. Keine Ahnung, was das war.

Dieses T-förmige Teil ist ein UFO, es lag neben der Panzerfaust. Unterhalb des Griffstückes war ein Gewinde. Vielleicht ein Gerät zum laden von irgendwelchen Waffen....

Jede Menge K98 Munition...
          Anmerkung: Bevor nun jemand Alarm schreit, warten, bis ich zu Ende gepostet habe!!!!
          Angehängte Dateien
          Peppy

Kommentar

• derpeppy
            Ritter

• 30.12.2003
            • 429
            • Whites 5900 PRO

Nun, wir suchten das Gebiet noch oberflächlich ab und machten uns auf den Weg zu einem in meiner Topo Karte verzeichneten Bunker.

Es war ein super krasser Marsch quer durch das Gelände nach Karte... leider ohne Kompass. Wer mich kennt, der kennt auch meinen Orientierungssinn und natürlich habe ich mich dann prima verlaufen. An sportlicher Bewegung hat es uns nicht gemangelt *g*

Plötzlich trafen wir auf einen Herrn, der uns fragte ob wir von der Bundeswehr wären. Er verriet uns, dass er nahe dem Bach mal eine Stielhandgranate gefunden hatte. Und bat uns danach zu suchen. Er zeigte uns die Stelle, an der er sie "entsorgt" hat. Also machten wir uns frisch ans Werk.

Doch der Spezi ist dann einfach wieder weggefahren und nach ner Stunde war uns das irgendwie zu dumm für den Typen die Kohlen aus dem Feuer zu holen ;-)

Dafür hab ich dem Mann ein paar schöne, tiefe Löcher zurückgelassen. He, he...

Die Kuh hab ich nur fotographiert, weil sie eins meiner persönlichen Highlights des Tages war *g* Und der Blick ist es wirklich wert!

Schl
            Angehängte Dateien
            Peppy

Kommentar

• derpeppy
              Ritter

• 30.12.2003
              • 429
              • Whites 5900 PRO

Schließlich machten wir uns auf den steilen Rückweg. Der Nachteil im Sauerland und mit Topo Karten ist ja leider, dass man auf der Karte nur eine Strecke von vielleicht 2km zurücklegt, aber leider ist auf 200Meter Strecke dann auch ein Gefälle von 200m.

Danach schaut man etwas besser in die Karte, werde ich jedenfalls in Zukunft tun. Nun Katha hat dann für den Rückweg die Luftline "befohlen". Als wir oben waren, es waren 300 Meter Weg quer durchs Gelände und ein Höhenunterschied von 220Metern, war erst mal Schicht.

Wir haben die Polizei gerufen und von der Granate erzählt. Dann haben wir gepicknikt und auf die Herren in Grün gewartet. Die waren allerdings sehr reserviert und etwas irritiert von unserem Outfit. Sie haben recht viele doofe Fragen gestellt und dann auch noch gefragt, ob das Teil echt eine Granate wäre... Als wir das bestätigt haben, fragten sie auch noch, woher wir uns da auskennen würden.

Ich hab den Beamten dann unsere Münzfunde gezeigt und dann haben sie sich einigermaßen beruhigt.

Nun heute Nachmittag war ich nochmal dort und wollte schauen, was passiert ist. Da traf ich dann auf die Herren des KMRD. Die waren total kurz angebunden... Naja, nach der üblichen Belehrung durfte ich dann aber von dem Mann ein Foto machen.

Besonders geil war, wie er völlig gelangweilt in der näheren Umgebung der Panzerfaust durch den Wald geschlendert ist und dabei total schief ein Liedchen gepfiffen hat. Komischer Beamter... Naja...

Die Herrschaften haben dann alles eingesackt. Die Granate, Panzerschreck und die K98 Munition in den Wagen gepackt und waren auch recht schnell wieder verschwunden.

Was ich sehr bedauere ist, dass sie überhaupt keinerlei Interesse an dem Gelände und dem Fundort und der damit verbundenen Geschichte gezeigt haben. Echt komische Typen...

Zum krönenden Abschluss der Suche besuchte ich dann gerade noch das Kriegsgefallenen Ehrenmahl in der Nähe und gedachte der vielen Menschen, die in einem fanatischen Krieg heldenhaft ihr Leben lassen mussten.

Diese Gedenktstätte ist total schön und so hab ich auch davon noch schnell ein Foto gemacht. Die Speerspitzen kann man leider nicht erkennen, da sie zu lang für das Foto waren *g*
              Angehängte Dateien
              Peppy

Kommentar

• derpeppy
                Ritter

• 30.12.2003
                • 429
                • Whites 5900 PRO

Was mir grad noch so einfällt: Nicht einer der Leute, weder die Polizei, noch die Herrschaften des KMRD haben sich bei uns dafür bedankt, dass wir sie informiert haben.

Das nächste Mal markiere ich die Stelle einfach und mache eine anonyme Meldung bei den Spezis... Das ist mir echt zu doof.

Jetzt fehlts mir nur noch, dass die Kripo kommt und bei mir ne Hausdurchsuchung macht. Ne, ne... Da hab ich keinen Bock drauf.
                Peppy

Kommentar

• Claus
                  • 24.01.2001
                  • 6219
                  • Bernau bei Berlin
                  • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

was

erwartest du
                  Sollen die jedesmal, wenn sie einen Fund am Sonntagnachmittag abholen müssen, einen Freudentanz aufführen
                  Nicht zu vergessen, die sehen so was jeden Tag...

claus
                  Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• erwin210360
                    Ritter

• 27.05.2005
                    • 555
                    • Schwäbisch Hall, BW

Wow, liegt ja einiges im Boden bei euch. Die Granate (und die Kuh) sehen gefährlich aus. Toller Ausflug auf jedenfall
                    Gruß Erwin
                    Gruss Erwin

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.

Kommentar

• derpeppy
                      Ritter

• 30.12.2003
                      • 429
                      • Whites 5900 PRO

Zitat von Claus
                      erwartest du
                      Sollen die jedesmal, wenn sie einen Fund am Sonntagnachmittag abholen müssen, einen Freudentanz aufführen
                      Nicht zu vergessen, die sehen so was jeden Tag...

claus
                      Mann kann sich doch beim Verabschieden noch einen schönen Tag wünschen. Oder einfach nur mal "Danke" sagen. Ich fand die Typen echt arm...

Wat solls... Die müssen ja zum Glück auch nicht kundenorientiert arbeiten ;-(
                      Peppy

Kommentar

• derpeppy
                        Ritter

• 30.12.2003
                        • 429
                        • Whites 5900 PRO

@Erwin: Die Kuh war echt verrückt! Ja der Tag hat sich schon gelohnt. Da bin ich noch lange nicht fertig mit dem Gebiet und werde hier bestimmt noch ein paar tolle Fotos posten. Wenn übrigens jemand Interesse an den Funden hat, die ich so mache, dann schreibt einfach ne PM. Ausser die Münzen fliegt meistens immer alles in die Tonne. Was soll man mit altem Leder zeugs...

Hab auch noch die Geldbörse von der Waldsuche davor. Leider hat sich aber der Faden aufgelöst und es sind halt recht viele Lederstücke...

Die ist noch nicht in der Tonne. Alles andere ist natürlich zu haben. Ich sammel nur die Münzen.
                        Peppy

Kommentar

• Claus
                          • 24.01.2001
                          • 6219
                          • Bernau bei Berlin
                          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von derpeppy
                          Mann kann sich doch beim Verabschieden noch einen schönen Tag wünschen. Oder einfach nur mal "Danke" sagen. Ich fand die Typen echt arm...

Wat solls... Die müssen ja zum Glück auch nicht kundenorientiert arbeiten ;-(
                          Da geb ich dir allerdings Recht!
                          Ein Minimum an Höflichkeit...

äääh, das war jetzt nicht zufällig die Firma L....

claus
                          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Dirk.R.
                            Heerführer

• 25.12.2004
                            • 6906
                            • Dorf

tolle Münze is.............

mein Fund: 1 Cent , Sonder-Prägung von 1939 !!!!!!!

habs einen Kollega(Osiris,danke) , reinigen und bestimmen lassen !!!!!!!!!!!!!

Der Tag war Hammer vom Gelände her mächtig viel zu kraxeln!!!!!!!!!!
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...